• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mp3-Titel springen bei Wiedergabe...

E

eiswerk

Gast
Servus zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein "kleines", aber sehr übles Problem. Bei der Wiedergabe von Musiktiteln (vorwiegend mp3), egal ob im Windows-Media-Player oder iTunes, springen die Titel wie bei einer alten Schallplatte. Manche laufen durch, aber bei manchen treten massive Abspielfehler auf. Die Dateien sollten okay sein, denn auf meiner SD-Karte im Auto laufen sie einwandfrei. Kann aber auch sein, das ich diese vorher mal überspielt habe. Im Task-Manager sind mir keine großartigen Prozesse aufgefallen, die evtl. stören könnten. Habe einen QuadCore 2,83, WIN Vista Ultimate 64, 8 GB AS und eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio. Wobei mir gerade aufgefallen ist, wenn ich andere Dienste aufrufe, wie Systemsteuerung --> Gerätemanager, dann stottert es noch mehr. Bis geschätzte 2 Monate vorher lief alles noch astrein.
Hat da jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Soundkarte im Sack? Virus? Mit abgeschaltetem AntiVir geht es übrigens auch nicht.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Also, als erstes mal für ALLES neueste Treiber suchen, also Board, Sound, Grafik, LAN... wenn das nix bringt, würde ich mal die Soundkarte ausbauen und es mit dem onboardsound probieren. Wenn auch das nix bringt => wichtige Daten von c: sichern und windows komplett neu draufmachen
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.905
Reaktionspunkte
9.560
Start -> Ausführen -> dxdiag

Geben die Tests dort irgend eine aufschlußreiche Meldung?

Oder sind irgendwelche Ausrufezeichen oä im Gerätemanager zu finden?
 
Oben Unten