• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

vinc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
0
MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

Hi Leute

ich bin auf der Suche nach nem MP3 Player für meinen Vater.
Bisher hatte er so ne Art Stick mit 2 Zeilen Display und nem unkonfortablen Joystick (so à la Sony Erricson Handy Style - also die die nach ner Zeit nicht mehr gehen).

Nunja, jetz hab ich in der letzten Zeit leider total den überblick verloren, was da so am Markt zur Verfügung steht.
Am besten wär ein Gerät mit:

- Display mit genug Infos
- einfaches Ordnerwechseln (!)
- Hosentaschentauglich - somit kein eventueller Nano der verkratzen könnte
- ich würd mal sagen so 2 bzw 4 gb
- wechselbare Batterieen (also AA oder AAA)
- natürlich recht gute Akkuleistung


Vom Preis her kann ichs noch nicht wirklich sagen, aber s sollte so bei 100-150 € liegen. Ich würd mich aber freuen wenn ihr eure Empfehlungen abgeben könnt. Muss dann mal schaun, was gut is. Wichtig is auf jedenfall eine einfache bzw übersichtliche Ordnerwechsel Funktion.

gruss vinc
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

grad der punkt mit den akku läßt an sch nur einen einzigen zu: den creative muvo. alle anderen mir bekannten player setzen auf einen eingebauten akku.

http://www.amazon.de/Creative-Muvo-100-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000QC78Z2

2GB ca. 50€, gib es auch in schwarz. ordnerwechsel: an der seite hast du so ne art "rädchen", das gefedert gelagert ist. durch klick auf den "stick" des rädchens an der seite und dann mit blick auf display kann man durch antippen des rädchens zwischen den ordnern navigieren und durch erneutes klicken des sticks den wechsel vollenden. mit dem rädchen navigiert man auch in den menüs. die feder ist hart genug, das man nicht in der tasche aus versehen was verstellt.

+
simpler aufbau
guter klang
wird als datenstick erkannt
braucht eine AAA
display reicht völlig aus (titelinfo, spielzeit, menü...)
equalizer


-
display nicht groß und nicht farbig
schlichtes "plastik"design (was mir persönlich scheissegal ist, das sind soll musik spielen und nicht auf dem tisch eines szene cafes zum protzen da sein... ;) )
kopfhörer fürn arsch (wie bei fast allen playern)



hatte die 512MB version 2-3 jahre lang, inzwischen hat der volumeregler ein bisschen gelitten, der stick aber geht einwandfrei. bekomme zu weihnachten nun einen zen V plus 2GB, aber auch nur, weil der bei amazon nur 69€ kostet und man als aktion von creative 15€ rückerstattet bekommt. ansonsten hätt ich auf jeden fall wieder nen muvo geholt. allein schon wegen des akkus.
 
TE
TE
V

vinc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
0
AW: MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

Herbboy am 17.12.2007 22:57 schrieb:
hatte die 512MB version 2-3 jahre lang, inzwischen hat der volumeregler ein bisschen gelitten, der stick aber geht einwandfrei. bekomme zu weihnachten nun einen zen V plus 2GB, aber auch nur, weil der bei amazon nur 69€ kostet und man als aktion von creative 15€ rückerstattet bekommt. ansonsten hätt ich auf jeden fall wieder nen muvo geholt. allein schon wegen des akkus.

Na gut, eventuell könnte man den Punkt mit den Wechselbaren Akkus rausnehmen und dafür ne kräftige Ausdauer nehmen.

Was ich bei meinem Dad raushörte, war dass er eher nicht mehr so nen Stick haben möchte wie der von dir genannte.
Der zen V plus sieht da schon interessanter aus.
Was is das für ne Aktion mit den 15 € zurück?
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

vinc am 17.12.2007 23:06 schrieb:
Der zen V plus sieht da schon interessanter aus.
Was is das für ne Aktion mit den 15 € zurück?

du musst innerhalb von 14 tagen nach kauf den barcode der packung ausschneiden und zusammen mit einer rechungskopie und einem ausgefüllten formular zu creative schicken. du bekommst dann einen 15€-scheck zugesendet. die aktion heißt "cashback" bzw "musthave" und gilt für bestimmte produkte, u.a. für alle zen V plus. der 4GB zB kostet ca. 80€ bei amazon, der 8GB 100€. 2GB halt 70€.

der ist btw verdammt klein! sieht man gut hier auf dem bild der 8GB version anhand der kopfhörer: http://www.amazon.de/Creative-Tragbarer-MP3-Player-inklusive-Cashback-Gutschein/dp/B000LXXGZW und weiter unten das bild mit den strichhölzern.


die aktion ist recht gut versteckt ;) http://www.musthave-creative.com/


aber bezüglich ordnerwechsel kann ich nix sagen, hab den ja noch nicht ;) aber bei creative idR gut geregelt. weiß aber nicht, ob der ohne software am PC nutzbar ist.
 
TE
TE
V

vinc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
0
AW: MP3 Player - Schlicht und Übersichtlich

Also ich war heut mal im Mediamarkt und fand dort mehrere interessante MP3 Player.

Das Problem mit der komplizierten Ordnerwahl entfällt wohl, da sie in der Regel alle am Ipod Style angelehnt sind.

Der Sony NWZ-A 818 gefällt mir z.b. Vielleicht könnt ihr zu diesem etwas sagen?
 
Oben Unten