• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mozilla Thunderbird Problem!!!

Spcial

Hobby-Spieler/in
hi,

hab mir gestern das oben genannte programm geholt und ich finds auch recht toll. nur, ich kann keine e-mail verschicken! ich bekomme immer diese fehlermeldung: http://img504.imageshack.us/my.php?image=thunderbirdaz3.jpg

und noch ne frage: warum sind die e-mail die jetzt im mozilla thunderbird sind nicht mehr in meinem "richtigen" e-mail postfach?

mfg

Unter Extras, Konten findest du in der linken Spalte den Eintrag Postausgangs-Server(SMTP), dort musst du bei smtp.web.de das Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" setzen.

edit: Habe das gerade getestet, daran liegt es nicht.

edit II: Versuche es trotzdem mal aus

Spcial am 31.07.2006 17:25 schrieb:
und noch ne frage: warum sind die e-mail die jetzt im mozilla thunderbird sind nicht mehr in meinem "richtigen" e-mail postfach?
unter den konten-einstellungen gibts eine option "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" - die musst du anhaken ;-)

aeghistos am 31.07.2006 17:33 schrieb:
Unter Extras, Konten findest du in der linken Spalte den Eintrag Postausgangs-Server(SMTP), dort musst du bei smtp.web.de das Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" setzen.

geht leider nicht!

Spcial am 31.07.2006 17:58 schrieb:

geht leider nicht!

wie viele Email Konten hast du denn im Betrieb?

ich98 am 31.07.2006 18:04 schrieb:
Spcial am 31.07.2006 17:58 schrieb:

geht leider nicht!

wie viele Email Konten hast du denn im Betrieb?

bis jetzt nur eins.

mfg

Spcial am 31.07.2006 19:21 schrieb:
bis jetzt nur eins.

mfg

komisch, bei mehreren Konton kommt es oft vor, dass man nicht merkt, dass die Konton, die nach dem ersten erstellt worden sind, dessen smtp-Daten benutzen, da dieser Standard ist.
Da muss man dann noch eine neue smtp-Konfig einrichten.

Schmeiß mal das Konto raus und versuch es mit einem kompletten Neueintrag ;-)

Stimmen die eingegebenen Daten mit den vorgeschriebenem Daten des Accountgebers überein?

Bist du sicher das du die richtigen Daten hast?!

Die Serverdaten sind:
pop: pop3.web.de
smtp:smtp.web.de

Du findest unter den Einstellungen => Zugang, in deinem web.de Konto auch Tutorials für die verschiedenen Programme.

noch ein problem: eben als ich eine gespeicherte e-mail öffnen wurde, kam die frage ob outlook express als stanard festgelegt werden soll! ich hab natürlich "nein" angeklickt, aber jetzt sind die symbole der gespeicherten e-mails alle mit so ein weißen brief symbol, was ja auch weiter nicht schlimm ist. dann klicke ich auf ne e-mail, thunderbird öffnet sich und das kommt eine fehlermeldung "c ist kein registriertes Protokoll"!!!!!! dies kommt immer wenn ich auf eine gespeicherte e-mail klicke. ich muss dann jedesmal diese fehlermeldung wegklicken und das nervt! kann mir noch wer weiterhelfen?

mfg

warum klicke ich immer auf bearbeiten und nicht auf antworten. :-S

Spcial am 01.08.2006 22:25 schrieb:
warum klicke ich immer auf bearbeiten und nicht auf antworten. :-S

wie kann ich eig. einstellen das thunderbird bei web.de die e-mails nicht nur aus "freunde und bekannte" abruft, sondern auch aus "unbekannt" und "unerwünscht" ? wenn das nicht gehen würde wäre das programm ja sinnlos für mich...

mfg

Kann es sein, dass web.de das Senden von eMails über ein Computer-Programm in der kostenlosen Variante gar nicht unterstützt?

Zumindest bei GMX ist das so.

Und das mit "Freunde und Bekannte" geht afaik nicht.

Zurück