• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mozilla firebird: scrollbar-farbe

Stratege14

Anwärter/in
hi,
gibt es eine möglichkeit mit css auch im mozilla firebird (im ie klappts ohne probs) die scrollbar-farbe zu ändern?

achja..kurz auch n anderes thema: ich hab ein bild mit width="100%" eingebunden. nur rechts bleibt ein rand von ca. 5 pixeln bis zum bildschirmende stehen, wenn das bild angezeigt wird. das problem ist jetzt, dass sich darunter eine frame mit einem background befindet und dieser ganz bis zum rechten bildschirmrand angezeigt wird. das problem: es sieht nicht gut aus :hop: .. gibts da auch eine lösung?

Stratege14 am 15.09.2004 16:38 schrieb:
hi,
gibt es eine möglichkeit mit css auch im mozilla firebird (im ie klappts ohne probs) die scrollbar-farbe zu ändern?

achja..kurz auch n anderes thema: ich hab ein bild mit width="100%" eingebunden. nur rechts bleibt ein rand von ca. 5 pixeln bis zum bildschirmende stehen, wenn das bild angezeigt wird. das problem ist jetzt, dass sich darunter eine frame mit einem background befindet und dieser ganz bis zum rechten bildschirmrand angezeigt wird. das problem: es sieht nicht gut aus :hop: .. gibts da auch eine lösung?

ah das zweite problem hab ich schon gelöst: <body rightmargin=0>

....ich fänds cool, wenns für mein erstes problem ne lösung gäb... bin dankbar für jede antwort

Stratege14 am 15.09.2004 16:38 schrieb:
hi,
Nein. Die Scrollbar ist Bestandteil der Usersoftware - nicht der Webseite.
Und was dem User gehört wird nur vom User verändert. Ist n altes Prinzip, an das man sich einfach halten sollte.
(Und dass der IE nicht gerade standardkonform arbeitet ist ja allbekannt.)

Zurück