• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MOV / Quicktime Video als VCD brennen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mit meiner Digi-Cam kann ich Videos als MOV aufnehmen. Nero (V 5x) kann diese aber nicht direkt als Video-CD brennen. Gibt es ein kostenloses Tool zum umwandeln oder ein kostenloses Brenntool, das Mov und VCD beherrscht?

Ich kann zwar wegen der Werbung nur die 1/2 deines Textes lesen, aber ich glaube du suchst das (Besonders Punkt 11.).

Herbboy am 10.03.2005 16:03 schrieb:
Mit meiner Digi-Cam kann ich Videos als MOV aufnehmen. Nero (V 5x) kann diese aber nicht direkt als Video-CD brennen. Gibt es ein kostenloses Tool zum umwandeln oder ein kostenloses Brenntool, das Mov und VCD beherrscht?

Mit den RAD Video Tools kann man Quicktimevideos konvertieren in jedes andere Format.

Nali_WarCow am 10.03.2005 16:50 schrieb:

Mit den RAD Video Tools kann man Quicktimevideos konvertieren in jedes andere Format.
beim ersten mal kam ne meldung, ich hätte nicht die vollversion von quicktime. umgewandelt wurden die trotzdem, aber ohne ton... ;-(

@pingu: muss ich mal schauen, thx

Herbboy am 10.03.2005 17:21 schrieb:
Nali_WarCow am 10.03.2005 16:50 schrieb:

beim ersten mal kam ne meldung, ich hätte nicht die vollversion von quicktime. umgewandelt wurden die trotzdem, aber ohne ton... ;-(

Bei mir kann Nero 5.5.bal.blubb das...
Einfach das mov in die VCD Zusammenstellung werfen und brennen (zum Testen einfach den Imagerecorder nehmen). Und schon wird neucodiert.

Du kannst natürlich nix an den Eigenschaften der Datei ändern, du musst es so nehmen wie Nero es auswirft, aber das ist in der Regl ganz tauglich, brauch das eh nur um nen Videoabend durch ein paar Funvideos aufzulockern.

Herbboy am 10.03.2005 17:21 schrieb:

Japp, ich hab vor einiger Zeit schonmal 2 Tools ausprobiert zum konvertieren von mov to avi. Entweder kam die Fehlermeldung, dass ich nicht die QickeTimeVollversion hätte, oder der Ton wurde grundsätzlich nicht konvertiert. Eine Lösung hab ich bis heute nicht gefunden :-|

Weird_Sheep am 10.03.2005 18:18 schrieb:
Einfach das mov in die VCD Zusammenstellung werfen und brennen (zum Testen einfach den Imagerecorder nehmen). Und schon wird neucodiert.
das hab ich natürlich schon probiert, aber wenn es MOV-files bis quicktime-codec (?) der version 4 sind, dann geht das auch, aber drüber nicht (steth in den FAQ auf der nero-homepage), und die filme von der cam scheinen wohl offenbar über V4 zu sein, da es schon beim rüberschieben in die zusammenstellung nen fehler gibt... ;-(

Herbboy am 10.03.2005 18:32 schrieb:
Weird_Sheep am 10.03.2005 18:18 schrieb:
das hab ich natürlich schon probiert, aber wenn es MOV-files bis quicktime-codec (?) der version 4 sind, dann geht das auch, aber drüber nicht (steth in den FAQ auf der nero-homepage), und die filme von der cam scheinen wohl offenbar über V4 zu sein, da es schon beim rüberschieben in die zusammenstellung nen fehler gibt... ;-(

Hmm, das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nicht weiss welche Version die Datei hatte, mit der ich es grade eben probiert habe.
Vom Datum her war sie neu, aber wer weiss wer die womit encodet hat...

Weird_Sheep am 10.03.2005 18:35 schrieb:
Hmm, das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nicht weiss welche Version die Datei hatte, mit der ich es grade eben probiert habe.
Vom Datum her war sie neu, aber wer weiss wer die womit encodet hat...
hilft ja nix: es geht halt bei mir nicht (nero 5.5.7 )

Herbboy am 10.03.2005 18:42 schrieb:
hilft ja nix: es geht halt bei mir nicht (nero 5.5.7 )

Funktioniert denn das mit TMPGenc? Also ich hab es gerade mit einer mov ausprobiert und in der mpeg ist Video + Audio :-D

Zurück