• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mortal Kombat auf Steam???

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Guten Morgen!

Hab grad mal aus lange Weile im Steam Shop gestöbert, und stieß dabei auf die Mortal Kombat Acarde Collection. Diese enthält laut den Angaben Teil 1 bis 3. Soweit ich weiß ist Teil 2 aber in Deutschland beschlagnahmt. Wie kommt es das Steam die MK Collection überhaupt verkaufen darf?

Guten Morgen!

Hab grad mal aus lange Weile im Steam Shop gestöbert, und stieß dabei auf die Mortal Kombat Acarde Collection. Diese enthält laut den Angaben Teil 1 bis 3. Soweit ich weiß ist Teil 2 aber in Deutschland beschlagnahmt. Wie kommt es das Steam die MK Collection überhaupt verkaufen darf?

hmmm, ich glaub die machen es einfach, aber das hab ich mich bei Dark Forces auch gefragt, und naja, die sind von 93 und 95

ich denke schon, laut Tante Wiki ist das nur indiziert und nicht beschlagnahmt,

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Teil ist beschlagnahmt, 1+3 nur indiziert. Gut, ich versuch einfach mal mein Glück, mehr wie ein paar Tage Hotel mit Eisengardienen kanns ja nicht werden ;)

es gibt mehrere spiele im dt. steam-store, die es dort eigentlich nicht geben dürfte.
zb auch a stroke of fate, das vor nazi-symbolik (logischerweise) nur so strotzt.

Hm, also nimmts Steam wohl mit dem Jugendschutz und dem Gesetz wohl nicht so genau :-/

Hm, also nimmts Steam wohl mit dem Jugendschutz und dem Gesetz wohl nicht so genau :-/

ich glaub nur bei so Aktuellen und auch bekannten Sachen
ich mein so sind die Spiele bald 20 Jahre alt und damit weit älter als die jenigen, die das nicht spielen dürften und so ein Stroke of Fate wird auch eher unterm Radar durch laufen

So, Spiel aufm Rechner und nach 11 (!) Fehlversuchen mich bei GfWL zu registrieren läuft das Spiel endlich. Ich hab mich ja mittlererweile an die ganzen Plattformen gewöhnt, aber so viel Probleme wie mit GfWL hatte ich noch nie. Erst kam andauernd ne Fehlermeldung "Hoppla, Sie haben einen Fehler im System gefunden". Toll, schön für mich :B. Dann hatte ich endlich mal ein Konto eingerichet, Fehler beim Anmelden, kein Gamertag vorhanden. Sagt ja auch keiner, das man sich noch bei Microschrott registrieren muss (wo meine Email Adresse nicht angenommen wird :B). Aber nach 2 Stunden Ärger gehts ja, super!

Kann man als Käufer bedenkenlos kaufen?
Allerschlimmstenfalls wird dir das Spiel gegen Geld Rückzahlung wieder aus dem Account gelöscht - aber dazu müsste dann wahrscheinlich schon deine Mutter beim Kauf hinter dir stehen und Valve mit gerichtlichen Schritten drohen, wenn sie das nicht aus dem Account löschen oder ein ähnlich absurdes Szenario.

Schlimmstenfalls (unter realen Bedingungen) ;) geht der Kauf nicht, weil an irgendeiner Stelle Steam dann doch merkt, daß sie dir das nicht zur Verfügung stellen dürfen.

Ein beschlagnahmtes Spiel, welches in deinem Steam Account ist, wird dir jedenfalls nicht wieder weggenommen. (Hab seit geraumer Zeit L4D2 uncut in meinem Account). Warum auch? Der Besitz und die Nutzung ist ja legal, nur der Verkauf nicht.

Sprach er, wurde ohnmächtig und wachte in Guantanamo wieder auf. :-D
Er ist nach eigenen Angaben eine sie. :-D
So, Spiel aufm Rechner und nach 11 (!) Fehlversuchen mich bei GfWL zu registrieren läuft das Spiel endlich. Ich hab mich ja mittlererweile an die ganzen Plattformen gewöhnt, aber so viel Probleme wie mit GfWL hatte ich noch nie. Erst kam andauernd ne Fehlermeldung "Hoppla, Sie haben einen Fehler im System gefunden". Toll, schön für mich :B. Dann hatte ich endlich mal ein Konto eingerichet, Fehler beim Anmelden, kein Gamertag vorhanden. Sagt ja auch keiner, das man sich noch bei Microschrott registrieren muss (wo meine Email Adresse nicht angenommen wird :B). Aber nach 2 Stunden Ärger gehts ja, super!
Wenn möglich, am besten bei GfWL Spielen die Netzwerkverbindung vor der Installation deaktivieren und ein lokales Konto erstellen. Wobei ich nicht weiß, falls noch der DRM von Steam dabei ist, ob die Installation Offline dann überhaupt möglich ist.

Allerschlimmstenfalls wird dir das Spiel gegen Geld Rückzahlung wieder aus dem Account gelöscht - aber dazu müsste dann wahrscheinlich schon deine Mutter beim Kauf hinter dir stehen und Valve mit gerichtlichen Schritten drohen, wenn sie das nicht aus dem Account löschen oder ein ähnlich absurdes Szenario.

Da mir meine Mutter mit meinen mittlererweile stattlichen 28 Jahren das Spielen von indizierten Titeln erlaubt, denke ich wirds da keine Probleme geben :P

Zurück