• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind: Wo ist die Hexe und Tipps

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
HI

Ich suche bei Morrowind die Hexe die sie nen Typ (namen weiß ich grade nicht)
seine geliebte Axt geklaut hat.
Sie hat ih verzaubert und er konnt sich nciht wehern, und jetz soll ich für ihn diese HExe finden ich such die schon mindestens ne Stunde und find die nicht.
Das ist echt frustrierent.

Kann mir einer von euhc nen Tipp geben?

Und gibt es irgend eine Internet seite wo man so Karten, Tipps undLösungen herbekommt, falls man nich mehr weis wie es weiter geht?

THX

Spucky90 am 02.04.2006 15:25 schrieb:
HI

Ich suche bei Morrowind die Hexe die sie nen Typ (namen weiß ich grade nicht)
seine geliebte Axt geklaut hat.
Sie hat ih verzaubert und er konnt sich nciht wehern, und jetz soll ich für ihn diese HExe finden ich such die schon mindestens ne Stunde und find die nicht.
Das ist echt frustrierent.

Kann mir einer von euhc nen Tipp geben?

Und gibt es irgend eine Internet seite wo man so Karten, Tipps undLösungen herbekommt, falls man nich mehr weis wie es weiter geht?

THX

Schau mal hier:

http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.htm?V_mode=mode=h&V_find1=find1=61&V_find2=find2=0

;)

Will da jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufamchen:

Ich spiel zu Zeit auch wieder Morrowind, diesmal mit Fokus auf Magie.
Jetzt bin ich schon recht weit und hab keine Ahnung wo ich gescheite neue Zaubersprüche herbekomme.
Wenn ich zu den Leuten in den Gilden gehe können die mir nur Feuerzauber oder Genesungszauber herstellen.
Feuerzauber hab ich aber schon nen arschgeilen. Aber Feuer ist eben nicht für alle Gegner geeignet.
Also, wie kann ich an nen Blitz oder Frost-Zauber erlernen?
Nen Lähmungszauber würd ich auch gern können.

Die Hexe steht übrigends auf der Seitenstraße nach Ald-Run. Also von Caldera aus kommend eigentlich ganz einfach zu finden.

Fipseman am 02.04.2006 16:29 schrieb:
Will da jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufamchen:

Ich spiel zu Zeit auch wieder Morrowind, diesmal mit Fokus auf Magie.
Jetzt bin ich schon recht weit und hab keine Ahnung wo ich gescheite neue Zaubersprüche herbekomme.
Wenn ich zu den Leuten in den Gilden gehe können die mir nur Feuerzauber oder Genesungszauber herstellen.
Feuerzauber hab ich aber schon nen arschgeilen. Aber Feuer ist eben nicht für alle Gegner geeignet.
Also, wie kann ich an nen Blitz oder Frost-Zauber erlernen?
Nen Lähmungszauber würd ich auch gern können.

Die Hexe steht übrigends auf der Seitenstraße nach Ald-Run. Also von Caldera aus kommend eigentlich ganz einfach zu finden.

Hab sie gefunden.
Aber ich hab da noch am ne Frage und zwar gibt es irgendwie so viel Klassen/ Gruppierunegn die ich mich anschließen kann. Ich bin schon bei Der Kriegergilde, Diebesgilde, Klingen und bei dies Hallus Haus Gilde( ich weis ist falsch geschreiben aber wei snich wie dir richtig heist)
Bringt das irgenwelche nachtteile?

Und dann noch soll ich nach Vicie oder so zum MArkplatz aber da find ich mich ja ma gar nicht zurecht das sind ja so 9 Mega dinger wo muss ich denn da hin?

Und dann noch ma zu denn I-net Seiten könnt ihr mir noch ne paar sagen, weil ich steh zur Zeit nen bisschen auf dem Schlauch und weiß nich so genau was ich tun muss womit ich überhaupt anfangen muss.

Ich weiß noch nciht mal so geanu was meine Hauptmission ist! :B

Also ne paar Tipps wären nett

Danke schon mal im Vorraus

Spucky90 am 02.04.2006 20:28 schrieb:
Aber ich hab da noch am ne Frage und zwar gibt es irgendwie so viel Klassen/ Gruppierunegn die ich mich anschließen kann. Ich bin schon bei Der Kriegergilde, Diebesgilde, Klingen und bei dies Hallus Haus Gilde( ich weis ist falsch geschreiben aber wei snich wie dir richtig heist)
Bringt das irgenwelche nachtteile?
Jede Gruppierung genießt ein gewisses Ansehen bei den anderen Gruppierungen. Dieses kann positiv als auch negativ sein, deshalb werden dann einige Leute weniger gut auf Dich zu sprechen sein (mit Bestechungen kriegt man das aber auch wieder hin). Zudem kannst Du bei zu vielen Beitritten auch nicht alle Aufträge erfüllen, da Du sonst gegen die jeweiligen Regeln verstoßen würdest bzw. jemanden töten mußt, der Dir woanders wiederum geholfen hätte. Ich habe mich z.B. nur den Gruppierungen angeschlossen, die mit meiner Charaktergesinnung übereinstimmten.

Und dann noch soll ich nach Vicie oder so zum MArkplatz aber da find ich mich ja ma gar nicht zurecht das sind ja so 9 Mega dinger wo muss ich denn da hin?
Ja, Vivec ist recht groß. Aber soweit ich weiß gibt´s dort keinen Marktplatz, dafür aber in Gramfeste (was sich westlich von Vivec befindet, Teleportation aber nur von Ebenherz aus möglich). Weißt Du vielleicht die Kontaktperson bzw. kannst den genauen Auftrag nennen ?

Und dann noch ma zu denn I-net Seiten könnt ihr mir noch ne paar sagen, weil ich steh zur Zeit nen bisschen auf dem Schlauch und weiß nich so genau was ich tun muss womit ich überhaupt anfangen muss.
Bei der oben verlinkten Seite findest Du eigentlich alle Quests gut beschrieben, zudem sind da noch ein paar Zusatzdetails über die einzelnen Gruppierungen und die Auswirkungen, wenn man sich denen anschließt, zu erfahren.

Ich weiß noch nciht mal so geanu was meine Hauptmission ist! :B
Die Hauptmission hat, soweit ich weiß, eigentlich immer mit den Klingen zu tun, wobei dort Dein erster Ansprechpartner Caius Cossades in Balmora ist. Bei dem sollst Du Dich zu Beginn ja auch melden und bekommst von ihm dann weiterführende Aufträge.[/quote]

So ich ab jetzt noch mal dort angefangen wo ich noch nicht in der Diebesgilde war und hab dann erst mal nen paar Missionen für die Krigergilde machen bis Eydie (oder so) sagt das ich erst nen Rang aufsteigen soll um bei ihr neue BEfehle zu bekommen.
Dann wollte ich in die Diebesgilde einsteigen und die hat mir dann geasgt das es nicht geht, weil ich schon Kaiservolk bin.

Gibt es denn doch nich irgenwelche möglischkeiten dort rein zu kommen oder ab wo muss ich wieder anfangen damit die Diebesgild emich wieder rein läst?

THX

Jede Gruppierung genießt ein gewisses Ansehen bei den anderen Gruppierungen. Dieses kann positiv als auch negativ sein, deshalb werden dann einige Leute weniger gut auf Dich zu sprechen sein (mit Bestechungen kriegt man das aber auch wieder hin). Zudem kannst Du bei zu vielen Beitritten auch nicht alle Aufträge erfüllen, da Du sonst gegen die jeweiligen Regeln verstoßen würdest bzw. jemanden töten mußt, der Dir woanders wiederum geholfen hätte. Ich habe mich z.B. nur den Gruppierungen angeschlossen, die mit meiner Charaktergesinnung übereinstimmten.

Also ich habe es Geschafft in alle Gilden zu kommen und diese auch durchzuspielen bis hin zum Meister Titel das waren glaub ich
Kaiserliche Legion
Kaiserlicher Kult
Kriegergilde
Magiergilde
Morag Tong
Diebesgilde
Haus Hlaalu oder Telvanni weiß nicht mehr genau welches ich gewählt hatte
Tempel
Klingen (Hauptquest)
Ich glaube das waren alle korrigiert mich wenn was fehlt (außer Haus Redoran man kann ja eh nur 1 von 3 beitreten)

Man muss eigentlich nur aufpassen in welcher Reihenfolge man gewisse Aufgaben erledigt insbesondere bei der Krieger- und Diebesgilde

Zurück