• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind: Verlaufstechnisch etwas verwirrt... Frage dazu

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hi
Ich spiel Morrowind grad in House Hlaalu. Ich hab schon die Hauptquest vom Origianal und Tribunal durch. Jetzt bin ich halt in HH und hab dazu eine Frage, weil ich an einer Stelle net weiter weiß:
Ich hab mich mal auf yiya.de in den Walkthrus dazu umgeschaut, aber dass hatt mich nur verwirrt. Ich möcht einfach wissen, wann der Festungsbau im Spiel "befohlen" wird. Es bietet mir nämlich gerade keiner Quests an und leitet mich auch nicht an neue Personen weiter. Ich bin House Brother.
Danke.

AP

Hi,
eigentlich darfst du mit dem Festungsbau beginnen sobald du Kinsman bist.
Dazu gehst du zum House Hlaalu in Balmora und redest mit Dondo (hiess der so? Quatsch einfach jeden an ^^). Dann brauchst noch ne Erlaubnis vom Duke und ein Grundstück musst du auch noch kaufen. Aber das sagt der Dondo dir auch alles. :)

Edit: Achja, du brauchst um weiter aufzusteigen natürlich diese kleine Festung, deshalb bietet dir keiner was an.

Haus Rethan

Ja fast, Dondos Driler war der Name des entsprechenden Dunmers im balmoranischen Hlaalu-Ratshaus. Das benötigte Grundstück (Haus Rethan an 'nem Hang westlich von Hla Oad, nahe des Odai-Flusses) kann für ca. 5000 Draken bei 'nem Dunmer in der Schatzkammer in der Bodensektion der Hlaalu-Insel von Vivec erworben werden (Weiß den Namen nicht mehr, aber der Kerl war auch questrelevant für die Übermittlung 'nes versiegelten Lagerberichts.). Die schließlich noch benötigte Baugenehmigung von Herzog Vedam Dren lässt sich einfach durch den Eid für das Wohl des Volks zu handeln in Ebenherz besorgen.
Sofern alle benötigten Formalia bei Dondos Driler eingegangen sind, beginnt der Bau der eigenen Festung, wobei jede Ausbaustufe mehrere Spieltage in Anspruch nimmt und jeder Fortschritt mit 'ner weiteren Quest verbunden is.

AW: Haus Rethan

Ok. Also es wird mir nicht befohlen? Ich kann das machen wann ich will? Ich weiß noch, dass ich in House Telvanni darauf angesprochen wurde und dass es an einer Stelle nötig war.

Das sieht nämlich so aus, als müsst ich nurnoch meine Skills trainieren und ich bekomm den nächsten Rang und der Curio hat wieder was zu tun für mich.

AP

EDIT: Ok, bin dahinter gekommen.
Mal eine andere Frage: wie lösche ich Zauber? Aus meiner Liste, meine ich.

AP

AW: Haus Rethan

APinkerton am 30.09.2004 15:51 schrieb:
EDIT: Ok, bin dahinter gekommen.
Mal eine andere Frage: wie lösche ich Zauber? Aus meiner Liste, meine ich.

Mit der linken Maustaste auf den Zauber in der Liste klicken, während Du die Shift-Taste gedrückt hälst. Dann kommt eine Abfrage, ob Du den Zauber löschen möchtest..

Zurück