KaiDMX am 17.05.2007 22:03 schrieb:
Hallo, vielen dank nochmal
jetzt hab ich blender und Nif.... nif.... ist ja zum extrahieren da.
Hast du XP? Da kann man dateien auch extrahieren reicht das nicht?
Nein, das würde in diesem Fall nicht genügen. Es handelt sich bei einer ".nif" Datei um eine speziell komprimierte Datei, die sich nicht einfach mit Winzip, oder Windows XP Entpacker entpacken lassen.
UNd wenn ich im Programm blender was bastel das kann man ja dann in Morrowind verwenden. Kann man dann eigentlich auch so Flugzeuge also so Flugdrachen bauen und dann im Spiel verwenden oder muss ich vorher noch was einstellen das es überhaupt fliegt?
Das ist so eine Frage... *lach* Ja, es ist schon möglich deine eigenen Flugdrachen zu basteln, sie mit dem PlugIn nach .obj zu konvertieren, sie dann mit den NIFTools zu modifizieren, sie damit auch in eine vorhandene oder neue ".nif" Datei packen und sie dann zu verwenden.
Wenn du willst, das der Drache fliegt, könntest du dich zum Beispiel an Einstellungen und Inhalten bereits existierender Modelle orientieren. Dazu öffnest du den mit Morrowind gelieferten Editor und suchst da ein wenig herum. Da findest du dann alle möglichen Modifikatoren und Einstellungen an denen du dich probieren kannst.
Und kann man auch in anderen Spielen seine eigenen Gegenstäne verwenden.
Ja, du kannst auch in anderen Spielen eigene Inhalte einfügen, wenn das Spiel entsprechende Tools bietet, um die benötigten Dateien zu verändern. Wie einfach, oder kompliziert, das ist hängt immer vom Spiel ab. Einzelne Inhalte wie Grafiken, damit meine ich Texturen, lassen sich schnell mal ändern. Etwas anderes ist es da aber schon, wenn du 3D Modelle die du erstellt hast einfügen willst. Bei Shootern ist das ändern zumeist keine grössere Sache, bei Strategiespielen wie Die Sims 2 kann es schon zu echter arbeit ausarten. Simon the Sorcerer 4 wäre ein Spiel, das recht einfach zu modifizieren ist, das einfügen von Gegenständen sollte da zum Beispiel möglich sein. Wenn du dich ein wenig mehr mit der ganze Sache Game Mods und Inhalte erstellen beschäftigst, wirst du selber schnell genug feststellen, wo was möglich ist und was modifizierbar oder durch deine Modelle erweiterbar ist.
Und Übrigens sorry aber die seite die du mir gesagt hast die mir helfen soll ist ja auf englisch und die Videos laufen nicht.
Danke für deine Mühen
KaiDMX
Um sie betrachten zu können wirst du den
"VLC Media Player" benötigen, der scheint bei dir zu fehlen. Auf der Seite bei den Videos steht ein entsprechender Hinweis darauf. Zu beurteilen, ob du den Videos gut "folgen" kannst, falls du nicht so gut Englisch beherrscht, kann ich nicht beurteilen. Aber es sollte auch ganz ohne englisch klappen. Da das meiste ja vorgeführt wird, kannst du den Ton aus lassen.