• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - Riesenproblem mit Corpus Krankheit & Levitationstrank

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hallo nochmal

Neuer Tag, neues Problem. ;)

Diesmal ist es die (storybedingte) Infektion mit der Corpus Krankheit, bzw. deren Heilung.
Und zwar wurde ich nach meiner Ansteckung im "Leichnam des Heiligen" von Caius Cosades in Balmora zur Heilung nach Tel Fyr geschickt (Telvanni Magier im Corpusarium).
Kein Problem. Dachte ich!
Als ich dann in Tel Tyr ankam und den von Caius Cosades bekommenen "Trank des Auftriebs (verfeinert)" benutzt habe, um mit dem Magier reden zu können, lässt dessen Wirkung nicht mehr nach!!
Egal was ich auch tu, ich schwebe nun die ganze Zeit!
Ich kann nicht mehr rennen, schleichen oder springen. Nichts geht mehr. Auch bleibe ich überall hängen.
Ich habe versucht, elendig lange zu rasten, aber ohne Erfolg.
Auch die Tempel (bisher Vivec & Balmora) brachten keine Besserung.

Was kann ich dagegen tun, denn ich hab keine Lust, den Rest des Spiels unter diesen Bedingungen im Schneckentempo zu spielen...

Danke für jeden Tip!

Hehe, muss wohl ein Fehler sein...... :-D

Also, wenn ich du wäre, würde ich es zunächst mal mit einem Zauber oder Trank benutzten, der alle magischen Eigenschaften rückgangig macht. Dispel heißts auf englisch.

Versuchs mal damit.

Anderer Tipp: Nimm nochmal einen Levitationstrank. Der sollte den alten "überschreiben" und dann Läst der Zauber nach der angegebenen Zeit nach.

Versuchs auch mal damit.

AP

Levitationstränke sind mir sowieso immer ziemlich suspekt, weil sie dazu neigen immer mitten in der Luft ihre Wirkung zu verlieren...

Ich würde dir raten dir einen Gegenstand mit dauerhafter Levitationswirkung zuzulegen. Bei mir ist das ein Rock mit 4 Punkten Levitation konstant.
Zusammen mit den Boots of Blinding Speed kommt das zwar nicht an eine Scroll of the Windwalker ran, geht aber trotzdem schon gut ab...

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit dem Spiel hast, oder ob dus selber rausfinden willst, aber falls es dir hilft hier ne Anleitung für ein "Skirt of Cloudwalk" (ich selbst hab mit meinem ersten Char erst bei lvl 30 rausgefunden, dass man Gegenstände überhaupt mit dauerhafter Wirkung belegen kann :oink: ):

Am Anfang kaufst du dir dazu beim Verzauberer in Mournhould/Gramfeste einen großen Seelenstein(wenn du Tribunal nicht hast, in der Schmugglerhöhle östlich von Peligiad, ka wie die heißt), in Sadrith Mora verkauft die Verzaubererin( :B ) der Magiergilde Golden Saint Schriftrollen, Seelenfallen-Zauber gibts an jeder Ecke. Also Golden Saint beschworen, Soaltrap drauf, plattgemacht (Im Zweifelsfalle Schwierigkeitsgrad runtersetzen). Bei einem Verzauberer der dich mag kostet es mit niedrigem Händler-Skill so um die 40.000 Goldstücke. Ach und exquisite Röcke findet man in Balmora bei der Kleiderhändlerin neben dem Hlaalu Council Haus (ich sollte mir mal die Namen merken...)

Danke euch!
Ich werde es dann mal eins nach dem anderen ausprobieren.
Einer der Tips muss ja klappen!

Also danke nochmal.

Hello again...

Also, einen 2. Trank einzuwerfen hat nichts gebracht, schwebe weiterhin konstant.
Und einen Gegenstand mit konstanter Levitation zu belegen scheitert daran, dass ich die besagte "Goldener Heiliger" Schriftrolle nirgends kaufen kann (auch nicht bei der Tante in Sadrith Mora). Hab alle Städte abgeklappert - nix.

Gibt's für den Fall einen Cheat um mir das Teil anzuschaffen?
Oder wo rennen die "goldenen Heinzelmännchen" normalerweise rum?

Also die Golden Saint, ich glaub die sind sehr weitläufig verteilt. Ich hab mich immer gefreut wenn ich einen gefunden hab =) Sehr selten.
Winged Twilight sind glaub ich auch für constant effect gut (der "seelenstein" muss 80.000 wert sein, dann kannste Constant Effect machen).

Warum lädst du nicht einfach bevor du den trank genommen hast? Dann nimmste einen anderen Trank um zum Fyr hochzufliegen (der hat glaub ich welche in seinem Haus rumliegen :-D ) und dann sollte das Problem gelöst sein. Außerdem gibts irgendwo ein Artifakt, was dich für ne Weile schweben lässt, ich glaub ein Rock oder ne Hose von einer Frau, die in irgendeiner Höhle gefangen ist. Frag mich nicht wo :|

wie wärs wenn du einen alten spielstand lädst und auf eine andere wiese zu dem Magier hinaufschwebst....
(hmm geht warscheinlich nicht mehr denn darauf wärst du sicher selbst gekommen)

Shandras am 28.03.2005 11:59 schrieb:
Hello again...

Und einen Gegenstand mit konstanter Levitation zu belegen scheitert daran, dass ich die besagte "Goldener Heiliger" Schriftrolle nirgends kaufen kann (auch nicht bei der Tante in Sadrith Mora).

Hu? :confused: Also Dabienne Monardl heißt die, in der Magiergilde in Wolverine Hall bei Sadrith Mora. Müsste dir eigentlich welche verkaufen (welche Version spielst du denn?).

Aber ansonsten sind in allen daedrischen Ruinen zu finden. Am besten suchst du eine dergleichen auf und tötest erstmal alle Daedra die keine Goldenen Heiligen sind. Dann deren Körper entfernen und den Schrein betreten und gleich wieder rausgehen. Daedra respawnen wenn man das Gebiet neu betritt und zwar immer zufällig, d. h. früher oder später musst du auf einen Golden Saint treffen.

Abgesehen davon eigenen sich für verzauberte Items mit konstanter Wirkung ebensogut Ascended Sleeper Seelen, zu finden in allen 6th House Höhlen oder auf Red Mountain/Dagoth Ur (Die wiederlichen Monster mit den Tentakeln in der Fresse...).

Edit:
Exekutor schrieb:
Winged Twilight sind glaub ich auch für constant effect gut

Ne, Winged Twillight gibt nur 60.000, damit gehts nicht
Die mächtigsten Seelen kriegt man glaub ich von Vivec, Dagoth Ur und Almlexia, mit meinem letzten Char hab ich leider vergessen sie mir zu fangen :oink: .

Zurück