• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - Komme nur bis zum 2. Ladebildschirm

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
mae govannen,

Wie schon im Topic geschrieben, startet Morrowind bei mir nicht. Ich komme nur bis zum zweiten Ladebildschirm. Danach müsste das Menü kommen, aber ich lande dann sofort auf'm Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Ich habe die deutsche Version, allerdings scheint es für die keinen Patch zu geben!?

Für euch wichtige Daten:
Radeon 9700@Pro
Cat. 4.10
DX 9c
P4 2 GHz
1024 MB RAM
WinXP Home SP2

Das Game lief übrigens vor knapp 1,5 Jahren noch Problemlos bei mir. Allerdings hatte ich da noch ne GF 4600. Somit scheint es wohl an der Radeon zu liegen.

Die Suche hat zwar einen Thread mit gleichem Problem gefunden, allerdings steht dort auch keine Lösung.
Bin für jede Hilfe dankbar.

greetz
LordMephisto

LordMephisto am 22.02.2005 19:42 schrieb:
mae govannen,

Wie schon im Topic geschrieben, startet Morrowind bei mir nicht. Ich komme nur bis zum zweiten Ladebildschirm. Danach müsste das Menü kommen, aber ich lande dann sofort auf'm Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Ich habe die deutsche Version, allerdings scheint es für die keinen Patch zu geben!?

Für euch wichtige Daten:
Radeon 9700@Pro
Cat. 4.10
DX 9c
P4 2 GHz
1024 MB RAM
WinXP Home SP2

Das Game lief übrigens vor knapp 1,5 Jahren noch Problemlos bei mir. Allerdings hatte ich da noch ne GF 4600. Somit scheint es wohl an der Radeon zu liegen.

Die Suche hat zwar einen Thread mit gleichem Problem gefunden, allerdings steht dort auch keine Lösung.

greetz
LordMephisto

neuerste treiber installieren - half bei mir

mae govannen,

Für euch wichtige Daten:
Radeon 9700@Pro
Cat. 4.10
DX 9c
P4 2 GHz
1024 MB RAM
WinXP Home SP2

greetz
LordMephisto

schon nen anderen Grafikkartentreiber getestet?
vielleicht is auch bei der Installations was schief gelaufen, deshalb´nochmal neuinstallieren ;)

also ich hab auch mal nen tread über das thema geschrieben(vielleicht meinst du ja meinen :-D ) und bei mir lies mit einer neuinstallation problemlos ich hab catalyst 04.9(also radeon(9600))

mae govannen,

Für euch wichtige Daten:
Radeon 9700@Pro
Cat. 4.10
DX 9c
P4 2 GHz
1024 MB RAM
WinXP Home SP2

Hast du es schon mit dem üblichen Brimborium neu installieren etc. versucht?

greetz
LordMephisto

@ Gajeza : jupp das war dein Thread. Neuinstallation habe ich daraufhin auch versucht. Der Fehler bleibt aber bestehen.

Ich habe grade den Cat. 3.8 und 4.12 ausprobiert (sind die einzigen die ich rumliegen habe), auch ohne Erfolg. Nen aktuellen Catalyst mit meinem 56k Modem runterladen will ich mir jetzt aber nicht antun :B

LordMephisto am 22.02.2005 20:22 schrieb:
@ Gajeza : jupp das war dein Thread. Neuinstallation habe ich daraufhin auch versucht. Der Fehler bleibt aber bestehen.

Ich habe grade den Cat. 3.8 und 4.12 ausprobiert (sind die einzigen die ich rumliegen habe), auch ohne Erfolg. Nen aktuellen Catalyst mit meinem 56k Modem runterladen will ich mir jetzt aber nicht antun :B

dann nimm einen von der PCGames DVD? :-o

Tomcat411 am 22.02.2005 20:33 schrieb:
LordMephisto am 22.02.2005 20:22 schrieb:

dann nimm einen von der PCGames DVD? :-o

Ja kann ich dann Morgen machen ;)
(Die letzten PCG's hab ich ohne DVD/CD gekauft)

So hab heute den neuen Cat. installiert, aber auch damit lief es nicht.
Hab mir dann die Game of the Year DVD Ed. installiert und damir läuft es
:X

Zurück