• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind-Daedrarüstung

fuji344

Stille/r Leser/in
Morrowind-Daedrarüstung

Halo

Ich suche schon lange die Daedrarüstung. Kann mir jemand sagen wo ich die einzelnen Teile finden kann. Ich habe mir auch die zwei Addons zugelegt, da man
wie ich weiß nur mit denen die Rüstung vervollständigen kann.

PS:Aber bitte keine Plug-ins, Cheats oder die Idee den Zauberer in Tel-Fyr abzuschlachten um seine Rüstung zu klauen.

Danke

AW: Morrowind-Daedrarüstung

Schau dir mal die Ruinen im Nordosten von Balmora an, dort solltest du fündig werden. Und nimm einen Levitationszauber mit!

Morrowind-Daedrarüstung

Ich bin gerade in den Ruinen angekommen und habe innen alles untersucht
aber außer ein paar Waffen habe ich nichts gefunden.

Ich hab ´lang net mehr gespielt. Aber ich weiß dass es in einer Höhle, in die man rein musste wegen einem Auftrag, eine Glasrüstung geben sollte. Die Höhle hatte immer Nebenhöhlen die man dann der Abklappern musste. In der Höhle trieben sich Zombis und so komische, nach Elfen aussehende Bogenschützen rum. In der Nebenhöhle in der das Glaszeug liegen sollte waren zwei der besagten Bogenschützen. Man kam in die Höhle rein, auf dem Boden stand ein wenig Wasser, mann musste bis fast nach ganz hinten durchlaufen, dort war ein Miniwasserfall, dann musste man sich umdrehen und man sah eine Art Steintreppe aber ohne Stufen, auf dieser "Treppe" stand der erste Bogeschütze, oben am Ende der Treppe waren wieder solche Miniwasserfälle. In den hinteren Bereich dieser Plattform gab es keinen sichtbaren Durchgang, es ließ sich wenn dann nur etwas mit springen erreichen, Springen war jedoch zwecklos, im hinteren Teil dieser Plattform hielt sich noch ein weiterer Bogenschütze auf.
Vielleicht weiß einer was ich meine!
Gratz

Die Stiefel gibt es in der Dwemer-Ruine Galom Daeus, nicht weit von Uviriths Grab. Die Beinschienen bei Orvas Dren auf seiner Plantage (oder alternativ in Druscashti südwestlich vom Urshilaku-Camp). Die Handschuhe liegen tief unten in Kogoruhn.

Im Add-On Tribunal muss man der Hauptquest folgen, bis man auf die Schrein-Ruine Norenen-Dur trifft. Dort in einer abseitigen, kleinen tiefen Höhle voller Kaskaden von kleinen Wassserfällen findet man den Brustpanzer und eine Schulterpaltte zwischen den Felsen. Schwer zu sehen. (Levitation und am besten einen Zauber, um im Dunkeln sehen zu können, nicht vergessen.)

Die letzte Schulterplatte gibt's bei Bloodmoon. In eine Turm der kleinen Eisburg im Norden der Insel. Von außen auf's Dach der Burg steigen und dann die Eispalten im Türmchen dort kleinlich durchsuchen.
(Vorsicht: Zumindest in der US-Verkaufsversion war das buggy. Man kam nicht and das Rüstungsteil dran. Ich weiß nicht mehr wie es in der deutschen Version aussieht oder ob das gepatcht wurde oder nicht. Also führt eventuell an einem kleinen Plug-In, das die Lage des Rüstungsteils korrigiert, nichts vorbei.)

Bleiben noch die Helme. Für den besten Helm solltest Du Dich mal im alten Seemannsgrab eines Nord SEHR genau umschauen. Quest zum Grab kann man in der Taverne des Vivecer Telvanni-Viertel abstauben.

Ein anderer Helm liegt in Ibar-Dad. grob südwestlich des Urshilaku-Camps.

Der dritte mögliche Helm liegt in Hilbongards Schmiede in Anudnabia, der verschütteten Ruine östlich von Sadrith Mora. Da verschüttet, muß man einen Alternativ-Eingang suchen. Er ist in Sichtweite der Ruine.
(Eine der Kaiserlichen-Kult-Quests führt einen dorthin.)

Einen normalen daedrischen Schild findet man in Galom Daeus oder Ibar-Dad. Daedrische Turmschilder gibt es ausschließlich von Golden Saints (Goldenen Heiligen). Und zwar zufallsbedingt. Wenn man Pech hat, kann man ewig warten, bis man mal einen zu Gesicht bekommt.

Zurück