• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Morrowind Bloodmoon: wie wirkt sich aus?

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal wieder ein Problem (oder eine einfache Frage; kommt drauf an):
Ich hab mir (nach Tribunal) Bloodmoon installiert und habs direkt gepatcht. Ich starte es wieder mit der Morrowind CD (wie bei Tribunal). Bei Tribunal wars ja so, dass alles erstmal gleich aussah, man dann ein Spiel geladen hat und dann hat das da (beim ersten mal) einbisschen länger gedauert und im SPiel hat man dann gepennt und es ging los.

Bei Bloodmoon gehts beim Laden nicht lang. Und ich find im Spiel auch kein Hinweis. Beim Laden kam eine komische Fehlermeldung aber ich kann mich nicht mehr erinnern irgendwas mit einem "Tribunal.main" (oder so) der nicht übereinstimmt (mal sehen ob sie nochmal kommt, dann editier ich). Die Bloodmoon.esm ist geladen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich IM Spiel erkennen, dass das Addon erfolgreich drauf ist und funktioniert?

AP
 
APinkerton am 05.10.2004 16:32 schrieb:
Ich hab mal wieder ein Problem (oder eine einfache Frage; kommt drauf an):
Ich hab mir (nach Tribunal) Bloodmoon installiert und habs direkt gepatcht. Ich starte es wieder mit der Morrowind CD (wie bei Tribunal). Bei Tribunal wars ja so, dass alles erstmal gleich aussah, man dann ein Spiel geladen hat und dann hat das da (beim ersten mal) einbisschen länger gedauert und im SPiel hat man dann gepennt und es ging los.

Bei Bloodmoon gehts beim Laden nicht lang. Und ich find im Spiel auch kein Hinweis. Beim Laden kam eine komische Fehlermeldung aber ich kann mich nicht mehr erinnern irgendwas mit einem "Tribunal.main" (oder so) der nicht übereinstimmt (mal sehen ob sie nochmal kommt, dann editier ich). Die Bloodmoon.esm ist geladen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich IM Spiel erkennen, dass das Addon erfolgreich drauf ist und funktioniert?

AP
Naja du kannst jeden Bewohner nach Solstheim fragen, das ist eine Insel im Norden, die mit dem Addon hinzugefügt wurde.
 
BunGEe am 05.10.2004 16:40 schrieb:
APinkerton am 05.10.2004 16:32 schrieb:
Ich hab mal wieder ein Problem (oder eine einfache Frage; kommt drauf an):
Ich hab mir (nach Tribunal) Bloodmoon installiert und habs direkt gepatcht. Ich starte es wieder mit der Morrowind CD (wie bei Tribunal). Bei Tribunal wars ja so, dass alles erstmal gleich aussah, man dann ein Spiel geladen hat und dann hat das da (beim ersten mal) einbisschen länger gedauert und im SPiel hat man dann gepennt und es ging los.

Bei Bloodmoon gehts beim Laden nicht lang. Und ich find im Spiel auch kein Hinweis. Beim Laden kam eine komische Fehlermeldung aber ich kann mich nicht mehr erinnern irgendwas mit einem "Tribunal.main" (oder so) der nicht übereinstimmt (mal sehen ob sie nochmal kommt, dann editier ich). Die Bloodmoon.esm ist geladen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich IM Spiel erkennen, dass das Addon erfolgreich drauf ist und funktioniert?

AP
Naja du kannst jeden Bewohner nach Solstheim fragen, das ist eine Insel im Norden, die mit dem Addon hinzugefügt wurde.

Nope, nicht da. Was ist falsch???

AP

EDIT: Für den Notfall: wie kann ich NUR Bloodmoon löschen, ohne dass ich den Rest löschen muss?
 
APinkerton am 05.10.2004 16:32 schrieb:
Ich hab mal wieder ein Problem (oder eine einfache Frage; kommt drauf an):
Ich hab mir (nach Tribunal) Bloodmoon installiert und habs direkt gepatcht. Ich starte es wieder mit der Morrowind CD (wie bei Tribunal). Bei Tribunal wars ja so, dass alles erstmal gleich aussah, man dann ein Spiel geladen hat und dann hat das da (beim ersten mal) einbisschen länger gedauert und im SPiel hat man dann gepennt und es ging los.

Bei Bloodmoon gehts beim Laden nicht lang. Und ich find im Spiel auch kein Hinweis. Beim Laden kam eine komische Fehlermeldung aber ich kann mich nicht mehr erinnern irgendwas mit einem "Tribunal.main" (oder so) der nicht übereinstimmt (mal sehen ob sie nochmal kommt, dann editier ich). Die Bloodmoon.esm ist geladen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich IM Spiel erkennen, dass das Addon erfolgreich drauf ist und funktioniert?

AP

oder guck auf die karte... nordwestlich von vvardenfell müsste eine kleinere Insel sein (ca 1/4)
 
Xychopath am 05.10.2004 16:47 schrieb:
APinkerton am 05.10.2004 16:32 schrieb:
Ich hab mal wieder ein Problem (oder eine einfache Frage; kommt drauf an):
Ich hab mir (nach Tribunal) Bloodmoon installiert und habs direkt gepatcht. Ich starte es wieder mit der Morrowind CD (wie bei Tribunal). Bei Tribunal wars ja so, dass alles erstmal gleich aussah, man dann ein Spiel geladen hat und dann hat das da (beim ersten mal) einbisschen länger gedauert und im SPiel hat man dann gepennt und es ging los.

Bei Bloodmoon gehts beim Laden nicht lang. Und ich find im Spiel auch kein Hinweis. Beim Laden kam eine komische Fehlermeldung aber ich kann mich nicht mehr erinnern irgendwas mit einem "Tribunal.main" (oder so) der nicht übereinstimmt (mal sehen ob sie nochmal kommt, dann editier ich). Die Bloodmoon.esm ist geladen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich IM Spiel erkennen, dass das Addon erfolgreich drauf ist und funktioniert?

AP

oder guck auf die karte... nordwestlich von vvardenfell müsste eine kleinere Insel sein (ca 1/4)

OK, die Insel ist da!!
Aber wie komm ich auf die Quest? Sagt mal, ist das so wie bei Tribunal, wo dich etwas da hinzieht oder ist das nur "geh dahin wenn du willst"?

AP
 
APinkerton am 05.10.2004 19:03 schrieb:
OK, die Insel ist da!!
Aber wie komm ich auf die Quest? Sagt mal, ist das so wie bei Tribunal, wo dich etwas da hinzieht oder ist das nur "geh dahin wenn du willst"?

AP

von Khuul aus fährt ne Fähre
 
In Ald'Ruhn steht son Kerl vor der Magiergilde, der erzählt was von nem Luftschiff und gibt der nen Quest (auch wenn du nich in der Magiergilde bist)
Dann solltest du eigentlich alles erzählt kriegen.
Wenn ich guck mal nach nem Patch
 
Die neuesten Gerüchte

Ja, wobei die besagte Magierquest anders als die Angriffe durch die Dunkle Bruderschaft in Tribunal keine Storyquest is. Die beiden Handlungsstränge von Solstheim belaufen sich um den Aufbau 'ner Bergbausiedlung, Rabenfels, im Süden der Insel und 'nem uralten Ritualmythos der Nord von Skaal im Norden (Ich denk, damit verrat ich schon nicht zu viel.). Eigentlich hätte direkt nach der Installation von Bloodmoon jeder x-beliebige NPC, sofern du ihn auf "Die neuesten Gerüchte" angersprochen hast, über die neue Fährverbindung zwischen Khuul im Norden von Vvardenfell und der Eisfalter-Festung im Süden von Solstheim unterrichten sollen. Schau vielleicht noch mal im Journal nach, ob du diesen Eintrag nicht vielleicht einfach überlesen haben solltest.
 
AW: Die neuesten Gerüchte

Ok, scheint alles in Butter zu sein.
Danke, Jungs.

AP
 
Zurück