• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind Add-Ons?

Xyr0n

Gelegenheitsspieler/in
Hi ,

da bin isch mal wida :-D.Nachdem ich ja heute die GotY bekomm hab *freu* ,hab ichs gleich installiert und los gelegt :) ,sooooo jezz meine Frage ,bei der GotY sind ja beide Add-ons dabei.

Wenn ich die Add-Ons installiere werden dann die "neuen Länder" einfach zum Normalen Spiel hinzugefügt oder lassen sich die Add-Ons auch alleine spielen.

Weil egal was ich mach ich kann das Add-On einfach nicht starten ,er startet IMMER wieder das Hauptgame ;(

Xyr0n am 23.02.2005 19:09 schrieb:
Hi ,

da bin isch mal wida :-D.Nachdem ich ja heute die GotY bekomm hab *freu* ,hab ichs gleich installiert und los gelegt :) ,sooooo jezz meine Frage ,bei der GotY sind ja beide Add-ons dabei.

Wenn ich die Add-Ons installiere werden dann die "neuen Länder" einfach zum Normalen Spiel hinzugefügt oder lassen sich die Add-Ons auch alleine spielen.

Weil egal was ich mach ich kann das Add-On einfach nicht starten ,er startet IMMER wieder das Hauptgame ;(

Die sind im Spiel integriert und sind auch für einen "Level 1" Spieler eher ungeeignet.
Du solltest erst ein wenig leveln gehen oder ein paar Aufträge erledigen, sonst wirst du auf Solstheim bzw. in Mournhold keinen Spaß haben.
Du kannst aber jederzeit von Khuul aus nach Solstheim reisen mit dem Schiff und von Ebenherz zum Festland nach Mournhold übersetzen.

Viel Spaß beim zocken!
Wenn du mal nicht weiter kommst:
http://www.yiya.de

Ach wo ich shconmal dabei bin ^^

1.Wie kommt man eine Stufe höher??Ich hack mir da jan wolf.
2.Hat es folgen wenn ich den Steuermann&Den Typ im handeslhaus um insgesamt 500Draken belogen habe? ^^
3.Werde ich später an dem mord an 4Bürgern irgednwie bestraft ^^?*die hatten alle Silbergeschirr* ^^

Xyr0n am 23.02.2005 20:49 schrieb:

2.Hat es folgen wenn ich den Steuermann&Den Typ im handeslhaus um insgesamt 500Draken belogen habe? ^^
3.Werde ich später an dem mord an 4Bürgern irgednwie bestraft ^^?*die hatten alle Silbergeschirr* ^^

1.)
Ich glaube, wenn du 10 Skillpunkte verdienst, steigst du eine Stufe.
Das wird ja immer angezeigt:""Akrobatik auf 25 verbessert"und so.
Sinnvoll ist es auch, sich hüpfend fortzubewegen.
Man kommt schneller voran und gewinnt immer mehr an Tempo.
Ich habe die Sprungtaste immer auf Maus 2 gelegt, dann passt das.
Das dauert lange, wenn du einfach nur kämpfst, da es keine Erfahrungspunkte gibt in Morrowind.
Du kannst aber auch trainieren bei vielen NPC`s.
Das kostet zwar Geld, geht aber ziemlich flott.

2.)Ist eigentlich egal.

3.)Ja, eigentlich sollte gleich eine Wache angestürmt kommen.
Das kostet Geld, oder du mußt in den Knast und dein Ansehen sinkt.
Lohnt sich nicht die Leute zu killen, außer die haben echt geile Sache dabei bzw. an.

martinius am 23.02.2005 21:21 schrieb:

1.)
Das dauert lange, wenn du einfach nur kämpfst, da es keine Erfahrungspunkte gibt in Morrowind.

2.)Ist eigentlich egal.

Lohnt sich nicht die Leute zu killen, außer die haben echt geile Sache dabei bzw. an.

meine normalen Fähigkeiten verbessern sich auch ,z.B Athletik,Akrobatic,Langwaffe........aber Skillpunkte hab ich jezz erst 1 :/
Den hab ich bekomm als ich den Mord an dem Steuerneintreiber aufgeklärt hab :(

Xyr0n am 23.02.2005 22:05 schrieb:
martinius am 23.02.2005 21:21 schrieb:

1.)

2.)Ist eigentlich egal.

meine normalen Fähigkeiten verbessern sich auch ,z.B Athletik,Akrobatic,Langwaffe........aber Skillpunkte hab ich jezz erst 1 :/
Den hab ich bekomm als ich den Mord an dem Steuerneintreiber aufgeklärt hab :(

Sorry,
ich meinte natürlich Fähigkeiten und nicht Skillpunkte, habe wohl etwas schnell geschrieben.

Das ist so:

DU hast deine major und minor Skills (weiß nicht, wie das in der dt. Version heißt).

Nur beim verbessern dieser ingesamt 10 Skills kriegst du ein Levelpunkt, und wenn du 10 Levelpunkte hast, steigst du ein Level.

So in etwa.

AP

APinkerton am 24.02.2005 15:33 schrieb:
Das ist so:

DU hast deine major und minor Skills (weiß nicht, wie das in der dt. Version heißt).

Nur beim verbessern dieser ingesamt 10 Skills kriegst du ein Levelpunkt, und wenn du 10 Levelpunkte hast, steigst du ein Level.

So in etwa.

AP

du kannst die punkte auch durch das lesen von büchern verbessern. liegen genug bücher bei den händlern rum. vor allen die teuren büchern bringen punkte.

APinkerton am 24.02.2005 15:33 schrieb:
Das ist so:

So in etwa.

AP

Haupt und Nebenfertigkeiten - falls es noch fragen gibt einfach hier reintippen

Xyr0n am 23.02.2005 19:09 schrieb:
Hi ,

Hi,

wie sieht denn Deine GOTY-Version jetzt aus? Ist es die ganz neue vom 16.02.2005? Handbuch und Karte vorhanden?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem echt total geilen Spiel!!! :)

LG Bluemoonanno

Ne is die Ohne Karte :-D und kein Handbuch ,aba zocken is trotzdem lustig :-D

Xyr0n am 25.02.2005 18:41 schrieb:

Das ist eh ein echt supertolles Spiel und zu dem Preis auf jeden Fall ein Muss. Die Karten sowie das Handbuch kriegste ja auch im Internet.

Ich wünsch Dir ein schönes Daddel-WE!

LG Bluemoonanno

Bluemoonanno am 25.02.2005 21:00 schrieb:

Das ist eh ein echt supertolles Spiel und zu dem Preis auf jeden Fall ein Muss. Die Karten sowie das Handbuch kriegste ja auch im Internet.

LG Bluemoonanno

h3h3 :-D Wenn ich das Spiel erstmal verstanden habe ,machts bestimmt mehr bock :-D

Glaube zwar das ich schon viel gerallt hab ,aba mit manchen Sachen kann ich nix anfangen :-D

Darum gleich mal ne Frage :P

Was mach ich mit Seelensteinen??Wie benutz ich die wozu sind sie da??hab nix darüber gefunden ,aussa das sie irgednwas mit Zauber zu tun haben soll :(

Xyr0n am 25.02.2005 22:36 schrieb:
Bluemoonanno am 25.02.2005 21:00 schrieb:

LG Bluemoonanno

h3h3 :-D Wenn ich das Spiel erstmal verstanden habe ,machts bestimmt mehr bock :-D

Glaube zwar das ich schon viel gerallt hab ,aba mit manchen Sachen kann ich nix anfangen :-D

Darum gleich mal ne Frage :P

Was mach ich mit Seelensteinen??Wie benutz ich die wozu sind sie da??hab nix darüber gefunden ,aussa das sie irgednwas mit Zauber zu tun haben soll :(

Hi,

schau doch mal hier rein:
http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

1. Schritt: Ein geladener Seelenstein muß her
Seelensteine, in denen der Geist einer getöteten Kreatur (nicht die eines Humanoiden) gefangen werden kann, existieren im Spiel mit 5 Kapazitäten, von 'unbedeutend' bis 'groß'. Sie sind allerdings in besserer Qualität kaum zu kaufen und bereits geladene sind gleichermassen selten und teuer (ein paar gibts in der Magiergilde Balmoras). Die beste 'Bezugsquelle' sind verschiedene Schmugglerhöhlen, in denen die Steine teils in verblüffenden Mengen bei levelabhängiger Güte herumliegen (z. B. Mannammu, nur ein kleines Stück südlich von Pelagiad).
Ein besonderer, da wiederverwendbarer Seelenstein ist der Wurfstern 'Azuras Stern'

sorry, sehe grade das der Link nicht direkt zu den Seelensteinen führt. Musst links unter Übersicht auf Verzauberungen klicken!

Danke dir ,muss das ganz übersehn haben ,jezz muss ich alsio est die fähigkeit erlernen :-D

Zurück