• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mord an Obdachlosen- Vorlage aus Computerspiel

TocM

NPC
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe das hier gerade auf spiegel.de gelesen:

19-Jähriger gesteht Tötung eines Obdachlosen

Ein Computerspiel hat einen 19-Jährigen nach eigenen Angaben dazu animiert, einen Menschen zu töten. Der Mann malträtierte einen Obdachlosen, bis dieser starb. Nun muss er sich vor dem Landgericht Cottbus verantworten.

Cottbus - Er habe Aktionen aus einem Computerspiel imitiert, sagte der 19-Jährige zum Prozessauftakt vor dem Landgericht. Er habe das spätere Opfer, einen Obdachlosen, im Juli an einer Straßenbahnhaltestelle in Cottbus getroffen. Mit Tritten und Schlägen malträtierte er den Mann. Erst dann habe er gesehen, dass dieser tot sei.
Als Gründe, warum er so ausrastete, nannte er seinen Ärger über eine vorangegangene Polizeikontrolle sowie Niederlagen in einem Computerspiel. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 19-Jährigen Mord aus Heimtücke vor.
Der Beschuldigte hatte nach eigenen Angaben viel Bier getrunken, als er sein späteres Opfer traf. Er sei dann aggressiv geworden. "Da kamen die Bilder von dem Computerspiel mit Fußtritten und Faustschlägen in mir hoch, und ich wollte das nachmachen", gab er vor der Jugendstrafkammer an. Er habe den Mann aber nicht töten, sondern nur seinen Frust abreagieren wollen. Das Computerspiel soll bei der Beweisaufnahme am kommenden Montag im Gerichtssaal vorgespielt werden.
jjc/dpa

Die Meldungen zu diesem Thema werden echt immer kurioser. Macht schon fast den Anschein, als würde der Täter die Killerspiel-Debatte für eine Strafmilderung ausnutzen…

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453060,00.html
 
das ist doch n ur eine ganz, ganz schlechte ausrede es jungen.
welcher 19-jährige ahmt denn bitte dinge nach, die er den medien entnimmt? sicherlich ist er eine gestörte person, aber das mit dem spiel klingt doch arg nach schutzbehauptung.
 
Immer die bösen Computerspiele. Mann, da muss ich ja jetzt richtig Angst haben dass ich nicht mal ausraste wenn ich unterwegs bin und irgendjemanden töte. Pah, und wenn es passiert schieb ich es einfach auf GTA.
 
HanFred am 07.12.2006 16:11 schrieb:
das ist doch n ur eine ganz, ganz schlechte ausrede es jungen.
welcher 19-jährige ahmt denn bitte dinge nach, die er den medien entnimmt? sicherlich ist er eine gestörte person, aber das mit dem spiel klingt doch arg nach schutzbehauptung.

Sehe ich ähnlich.
 
collysucker am 07.12.2006 16:13 schrieb:
HanFred am 07.12.2006 16:11 schrieb:
das ist doch n ur eine ganz, ganz schlechte ausrede es jungen.
welcher 19-jährige ahmt denn bitte dinge nach, die er den medien entnimmt? sicherlich ist er eine gestörte person, aber das mit dem spiel klingt doch arg nach schutzbehauptung.

Sehe ich ähnlich.


Die Idee kam mit Sicherheit von seinem Anwalt.
Und oh er war ja auch noch betrunken ob nun wieder Vorderungen nach einem Verbot von Alkohol laut werden? ;)
Nein es gibt sogar noch mildernde Umstände wenn mehr als 2 Promille intus hat :top: :-D
 
Zurück