• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monolith Standpunkt zu den F.E.A.R. AddOns

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

Dave Matthews von Monolith hatte ja vor einem Jahr gesagt, dass Ihnen die AddOns nicht besonders gefielen, da die Story nicht so wie eigentlich geplant verläuft. Was haltet Ihr von diesem Standpunkt? Haben euch die AddOns weniger Spass gemacht als F.E.A.R. bzw. F.E.A.R. 2 ?

Mir persönlich hat Extraction Point und Perseus Mandate sehr gut gefallen. Die Aussage von Dave Matthews finde ich irgendwie unglaubwürdig. Als id Software Raven Software beauftragt hat Quake4 zu produzieren, glaube ich nicht, dass sich Raven viele Freiheiten erlauben konnte. Id hatte doch immer noch die Hand drauf wie Quake4 auszusehen hat. Bei Monolith glaub ich auch nicht, dass TimeGate Studios die AddOns einfach so nach eigenem Gusto produzieren dürfen.

F.E.A.R. 2 fand ich stellenweise sehr langatmig und hatte machmal gar keine richtige Lust mehr weiterzuspielen. Technisch ist F.E.A.R.2 natürlich ein Feuerwerk aber von der Story fand ich die AddOns zu F.E.A.R. einfach stimmiger.

Was denkt Ihr darüber?
 
Solon25 am 14.06.2009 22:02 schrieb:
Crysisheld am 14.06.2009 19:39 schrieb:
wieso schreibt denn keiner was?
Hab kein F.E.A.R., Teil 1 kommt demnächst in die Pyramide, evtl. dann mal =)

F.E.A.R. Ultimate gibt es seit einem halben Jahr für 30 EUR - also 10eus pro Spiel. Da würd ich mir lieber das holen anstatt die Pyramiden Version. :) Mag die Jewel Cases aus der Pyramide nicht
 
Crysisheld am 12.06.2009 17:50 schrieb:
Bei Monolith glaub ich auch nicht, dass TimeGate Studios die AddOns einfach so nach eigenem Gusto produzieren dürfen.
Auftraggeber der Addons war aber nicht Monolith. Von daher hat Timegate wohl doch tun können was sie für richtig hielten.
Vivendi hatte die Rechte an der Marke, deshalb lief der damals noch Quasi-Nachfolger von Monolith in der Entwicklung unter dem Namen Project Origin.
Letztendlich hat sich Warner aber wohl mit Vivendi geeinigt und die Marke FEAR für Monolith gekauft, sodass Project Origin dann doch ein echtes FEAR wurde.
 
Crysisheld am 12.06.2009 17:50 schrieb:
[...] Was denkt Ihr darüber?
Aussage von Dave Matthews ist reines PR-Gebubber und von der Story her fand ich alle FEAR-Spiele ausgesprochen dürftig / schwach / langweilig / öde präsentiert.
 
Zurück