Monitorkauf

tpRiddick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle den BenQ FP93GX 19 Zoll TFT Monitor und bin "eigentlich" ganz zufrieden. Da ich aber auch Fussball via Skygo über den PC schaue, habe ich mir überlegt einen neuen Monitor in 24 Zoll Widescreen zuzulegen.

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- Gelegenheitszocker (wird immer weniger): Fifa, CS Go, CoD, ab und an ein Rennspiel...
- Ab und an Film / Fussball schauen via Skygo / DVD...
- Boxen sind nicht notwendig
- System: X4 965, 8GB Ram, HD6950 Graka
- Optik: mir egal :) Schwarz, Grau, Silber... Standardfarben halt :)

- Budget: Preis sollte so um die 150 liegen

Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
taugt dieser hier was?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß
tpRiddick
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
In der Preisklasse kannst Du an sich nix falsch machen - wenn Du da nicht pingelig auf kleinste Unterschied achtest, die VIELLEICHT bei dem einen nen Tick besser sind als beim anderen, dann nimm ruhigen Gewissens den Asus. Da müsste man echt lange suchen, um einen zu finden, der vielleicht wirklich ganz objekt "besser" wäre, und dann wäre der auch nur ein ganz kleines bisschen besser ;)

Du kannst aber auch nen anderen nehmen, wenn er Dir zB rein optisch einfach mehr zusagt. Nur als Panel IPS, das würd ich bei dem Budget nicht nehmen. Die Bildqualität ist da zwar besser als bei TN, aber dafür sind die teurer, und die günstigeren wiederum sind für Spiele idR nicht so gut geeignet. Der Asus hat TN.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
jo, der ist auch gut
 
Oben Unten