• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor kurzseitig ausgehend seit sp2

L

Lord-Piranha

Gast
so und zwar ...
ich habe seit ca. 1,5 monaten sp2 installiert seitdem geht der bildschirm imma kurzseitig schwarz (vergleichbar wie wenn man ein spiel startet und er da kurzseitig imma asu geht ;)
nur das kommt imma bei mir egal ob ich gerade im inet mit nem browser ^^ surfe oda spiele..
habe schon xmkal bm treiber und graka treiber neuinstalliert..
keinen erfolg :(
vorher lief alles wie butter nur scheiß sp2 macht mal wieder theater... :S

könnte mir jemand veraten an was es liegt ????

achja meine teile :-D

graka : ati x1550 (agb, 256mb)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
Modulname G Skill NS 1024 MB (2 ranks, 4 banks)[ziemlich neu ging trotzdem auf sp1)

wenn fragen noch offen sind bzw ich noch etwas erläutern soll macht es will den rotz endlich los werden ^^

ig euer

Lord Piranha

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich schon seit einiger Zeit kein Posting mehr gelesen habe, was so unangenehm zu lesen ist wie deins. Du willst, dass Leute dir helfen. Dazu müssen sie dein Posting lesen. Ergo solltest du dein Posting besser so verfassen, dass man nicht direkt rausliest, dass da jemand keinen Bock hatte, auf Tippfehler und ähnliches zu achten. Aber das nur am Rande.

Zu deinem Problem: hast du den Monitor mal neu installiert? Kannst du das Problem reproduzieren, also quasi "erzeugen"? Oder tritt das absolut zufällig auf?

MfG Jimini

mit dem monitor war zwar ein interessanter gedanke aber ich kann iwie keine treiber finden^^
mein monitor:
MD1772i (und noch eine letzte ziffer die man net erkennen kann^^)

beantworte doch bitte auch die 2te frage von jiminigrillwurst..

also:

Wird der Monitor schwarz, oder geht er aus? (power lämpchen beobachten)

kannst du das Problem reproduzieren? also mutwillig auslösen, oder ist es zufall?

Liegt es evtl an einem Kabelbruch? Mein dvi kabel macht ähnliches, wenn ich es nen millimeter falsch liegen hab, weil eben ein halber Kabelbruch vorherrscht.

Lord-Piranha am 10.04.2008 17:34 schrieb:
mit dem monitor war zwar ein interessanter gedanke aber ich kann iwie keine treiber finden^^
mein monitor:
MD1772i (und noch eine letzte ziffer die man net erkennen kann^^)

Könnte an der Grafikkarte liegen, hast du noch eine andere Graka zum testen herum liegen, um einen möglichen defekt deiner Graka aus zu schließen? :-o

Jimini_Grillwurst am 10.04.2008 15:59 schrieb:
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich schon seit einiger Zeit kein Posting mehr gelesen habe, was so unangenehm zu lesen ist wie deins. Du willst, dass Leute dir helfen. Dazu müssen sie dein Posting lesen. Ergo solltest du dein Posting besser so verfassen, dass man nicht direkt rausliest, dass da jemand keinen Bock hatte, auf Tippfehler und ähnliches zu achten. Aber das nur am Rande.

Zu deinem Problem: hast du den Monitor mal neu installiert? Kannst du das Problem reproduzieren, also quasi "erzeugen"? Oder tritt das absolut zufällig auf?

MfG Jimini

äh powerlämpchen bleibt an ...
graka würde ich ausschließen da es wirklich ab dem zeitpunkt so war wo ich sp2 druff installiert habe ;) außerdem ist meine graka noch ziemlich neu :-D
es kann meines erachtens ein hardwarefehler ausgeschlossen werden opda wie seht ihr das ...
ps war am ändern meiner 2ten antwort ;) also müssten alle fragen beangtwortet sein ?!

2te graka habe ich net aber eine antwort vorher.-..
es kann doch kein zufall sein das es genau unmittelbar nach der installatiuon von sp2 losging...
sehe gerade dauert scheinbar ne weile ehe es änderungen übernimmt..
also kann net reproduzioeren kommt rein zufällig habe shcon an allen kabeln rumgemcht..
is eig alles ok..
habe zwar noch ne andere graka aba die is komplett arsch :-D^^ also senkrechte and waagerechte schlieren ..
da würde der kurzseiteige schwarze bildschirm kaum auffallen ;)

so habe mb update gemacht imma noch keine besserung :(
so langsam gehen mir die ideen aus :(
kann man das sp2 sowas wie neuinstallieren reparieren ~~~> bzw. bedenkenlos ;)

einfachste lösung für dein problem wird wohl sein SP2 nicht zu installiern.

also einfach windows neu aufspielen mit SP1 und auf SP2 verzichten.

bis jetzt kenn ich eigentlich kaum gründe dafür das man SP2 unbedingt auf dem rechner haben muss.

bei mir hät ich nen biosupdate machen müssen um SP2 laufen zu lassen. denn ohne bios update fährt der rechner mit SP2 nicht ordentlich runter.

du sagst der monitor wird schwarz wie bei nem spielstart. normal stellt doch der monitor wenn er schwarz wird die auflösung um wenn desktop und spiel nicht die gleiche haben.

zum themarepruduziern. für mich sieht die repruduktion wie folgt aus...

testen obs mit SP1 wirklich normal geht und dann nochmal SP2 drauf machen. wenns dann wirklich am SP2 liegt solltest du dir überlegen ob du darauf verzichten kannst oder nicht.

ich denke mal ich hab da in ungefähr das selbe problem.
bei mir ist das so...sobald ein auflösungswechsel kommt wird mein monitor schwarz. die powerlampe leuchtet grün. mach ich den monitor aus und wieder an gehts wieder für ein paar minuten. muss auch nicht zwingend ein auflösungswechsel sein. aber ich hab da mal nen tipp für dich des hat bei mir mal kurzfristig geholfen. tu mal bei deinem monitor die helligkeit auf 40-50 stellen. des hatte bei mir von einer seklunde auf die andere geholfen.

SaadcorePhame am 18.04.2008 19:55 schrieb:
bei mir ist das so...sobald ein auflösungswechsel kommt wird mein monitor schwarz. die powerlampe leuchtet grün. mach ich den monitor aus und wieder an gehts wieder für ein paar minuten. muss auch nicht zwingend ein auflösungswechsel sein. aber ich hab da mal nen tipp für dich des hat bei mir mal kurzfristig geholfen. tu mal bei deinem monitor die helligkeit auf 40-50 stellen. des hatte bei mir von einer seklunde auf die andere geholfen.

ne das prob muss iwas mit dem sp2 zu tun haben

Lord-Piranha am 12.05.2008 20:40 schrieb:
SaadcorePhame am 18.04.2008 19:55 schrieb:

ne das prob muss iwas mit dem sp2 zu tun haben

*push* is leider immer noch aktuell

Zurück