• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mögen Sie Comics?

Administrator

Administrator
Mögen Sie Comics?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Mögen Sie Comics?

wie wär's mit der simplen antwortmöglichkeit "ja"?
ich mag die nämlich auch, kaufe aber kaum welche. aber hier passt keine antwort auch nur halbwegs.

ich mag v.a. französische und belgische comics. die sind oft sehr gut gezeichnet und haben halt eine ganz andere erzählweise als amerikanische oder japanische comics (was nicht heisst, dass ich jene generell nicht mag).
mir haben besonders gefallen:
- Aquablue (fantasy/scifi)
- Cryozone (scifi)
- Jean Claude Tergal (von Tronchet, lustig und sozialkritisch)

übersetzt werden die meistens nicht, man sollte dafür also die frz. sprache einigermassen beherrschen.
viele davon sind wirklich nur für erwachsene gedacht. leider ist ind en köpfen vieler germanophoner menschen immer noch die ansicht präsent, dass comics was für kinder seien. das stimmt so einfach nicht. es gibt nämlich viele, die kinder lieber nicht anschauen sollten, andere sind dann wieder für jedes familienmitglied geeignet.

Scheint sehr ausgeglichen :)

Kennt wer: Pit, Pikkolo und Kokomiko in "QRN ruft Bezelburg"?

Das ist einfach das beste Comicbuch, was ich je gelesen habe.

Ansonsten LTB bzw. Carl Barks =)

(Oder aber auch Starwarscomics bzw. was älter: Prinz Eisenherz)

Hab nix gegen Comics, aber ganze Bücher damit müssen nicht sein *g*

Zurück