• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Modern Warfare 2 Problemthread

Rage1988

Hobby-Spieler/in
Da es mittlerweile schon einige Threads gibt , wird das schnell unübersichtlich. Hier könnt ihr eure Probleme beschreiben.

Ich fang gleich mal an :

Immer bei den gleichen Maps (z.B. Favela , Estate,Highrise ... ) laggt es
unmenschlich , ich zucke nur noch durch die Gegend . Hab die Grafik
runtergestellt und es änderte sich nichts , also hab ich die Leute auf
dem Server gefragt.

Manche hatten die gleichen Probleme , trotz Highend-Rechner und andere hatten gar keine Probleme.

Es ist so schlimm , dass ich diese Maps nicht spielen kann , die
Granaten fliegen erst nach 2 Sekunden und bewegen ist eine Qual.

SP läuft auf fast höchsten Einstellungen butterweich und DSL16000
sollte eigentlich auch reichen . Ich hab keine Ahnung , woran das liegt
, bzw. wie man es beheben kann.

Habt ihr auch das Problem oder weiß jemand ne Lösung ?

Afghan z.B. läuft butterweich , auch viele andere Maps , aber so 4-5 Maps sind unspielbar.

Leider gibts in MW2 keine Konsole mehr , sonst könnte ich die Frames
anzeigen lassen , auch einen Ping in Zahlen gibt es nicht , denn sonst
könnte ich sehen , wiehoch der ist , wenn es unspielbar wird , aber
stattdessen hab ich immer so 3-4 grüne Balken , leider sind die grünen
Balken nicht aussagekräftig.

Muss ich wegen dem neuen System (Host usw. ) vielleicht was am Router umstellen ?

vieleicht ist das jetzt kein richtiges Problem^^
aber ich wüsste gerne wo meine gemachten Screenshoots sich befinden,
und wo man in GlobalStats schauen kann :confused: oder sind da nur diese Global Achievements??

Immer bei den gleichen Maps (z.B. Favela , Estate,Highrise ... ) laggt es
unmenschlich , ich zucke nur noch durch die Gegend .
Dein Problem ist das IWNet Matchmaking System. Viel Spass damit!

Aber ich hab das Problem nur auf 4-5 Maps , alle anderen laufen butterweich.

@ SCUX : Schau mal unter Steam\Steamapps\common\ Modern Warfare 2

Vielleicht findest du da nen Ordner.

Und was für Stats meinst du ? Das , was man in COD4 gesehen hat ,findet man auch in MW2 , unter Barracks (keine Ahnung , wie es in der Dt. Version heißt )

Im MP MW2 Menü ist links ein Link zu NAT Einstellung vom Router. Evtl. haste deswegen Probleme.

mfg

Hallo,

ich habe mir gestern die Steamversion von Modern Warfare 2 gekauft und auch gleich gedownloadet.

Leider hängt sich das Spiel genau beim Start auf - ich sehe den
schwarzen Bildschirm und das "i" vom infinity Wards-Logo, dann folgt
ein Freeze.

Der Spielsound geht indes weiter.

Nun habe ich sämtliche Dinge zur Problemlösung versucht.

Soundkartentreiber aktualisiert,

Grafikkartentreiber aktualisiert,

sämtliche im Hintergrund laufende Programme beendet,

In einer niedrigeren Auflösung gestartet

nichts von all dem zeigt Wirkung http://extreme.pcgameshardware.de/i...f" alt="memorian ist gerade online" border="0 [img src="http://extreme.pcgameshardware.de/images/buttons/report.gif" alt="Beitrag melden" border="0[/img]

[img src="http://extreme.pcgameshardware.de/images/misc/progress.gif" alt="[/img] [img src="http://extreme.pcgameshardware.de/images/buttons/edit.gif" alt="Beitrag bearbeiten/löschen" border="0[/img]

Kann dir leider direkt keine Antwort dazu geben, ich bin aber heut im steam Forum über einige Threads gestoßen die genau das gleiche Problem beschreiben (also das mit der einen Datei die andauernd kaputt sei).

Hab allerdings nix genaues mehr dazu im Kopp, aber nen Blick dareinwerfen schadet sicher nich

Oh, hmm..
Hast du vielleicht einen Link zu einem der entsprechenden Threats? Ich hab mich da auch schon einwenig umgesehen und nichts wirklich Interessantes dazu finden können.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1020444

Is das einzige was ich so auf die schnelle wiederfinden konnte, hab leider Tonnen an steam forum links in meiner History weil ich selber auf Lösungssuche bin sorry

Ja..nun, das deckt sich, wie du schon meintest, ziemlich mit meinem Problem. Allerdings bekomm ich keinerlei Fehlermeldungen oder sonstwas vom Spiel wie es bei denen der Fall ist.
Ich hoffe, die korrigieren das schnell :$

Waffens/Klassenfortschritt-Statistiken fehlerhaft?

Ich habe online grad ein paar Runden gespielt und bin jetzt Level 5 oder so. Ich wollte eben mal schauen, wieviele Treffer zB für en neues Visier nötig sind. Aber wenn ich beim Klasseneditor ne Waffe wähle, zB FAMAS, dann F2 drücke, dann steht da bei den Fortschritten NICHTS, also zb "0/10 Gegnern getötet", obwohl ich schon einige mit der Waffe getöetet habe - was ist da los??? :confused: :(

*edit* na super - ich DANKE für die ausführliche anleitung, die dem spiel wie immer beiliegt... die herausforderungs-statistiken starten erst ab einem späteren online-level... "problem" also gelöst...

AW: Waffens/Klassenfortschritt-Statistiken fehlerhaft?

wollt einfach mal ein problem und dessen "lösung" meiner seits hier reinschreiben.
iss zwar nix wildes aber vieleicht hilfts ja einen.
konnte mich auch nach 30 minuten nicht zu dem IWNet verbinden. stand immer da das verbindung aufgebaut wird.

problem hierbei sollte die eigene firewall sein.
habe bei mir (norton360) einfach den modern warfare dateien (exe) vollen zugriff ("zulassen") gegeben. danach hat er sich sofort verbunden.

ab und an hab ich auch starke lags ob das jetzt an bestimmten maps liegt kann ich noch nicht sagen muss noch mehr testen. hab erst ne halbe stunde zeit gehabt :(

Hiho

ich hab n Auflösungsproblem wie mir scheint,im SP kann ich wechseln wie ich will im MP nimmt er nichts anderes ausser die kleinste.

wenn ich dann wieder umstellen will bleibts schwarz und nur Taskmanager holt mich wieder raus.

hab schon bißl rumgegoogelt,aber ne lösung hats da nich gefunden.vllt hat ja hier einer eine :-D

Ich hab den PCGH Enthusiast-PC

ich hab auch n probelm wenn ich der mission im 3 akt, auf dem boot mit price dann shepard in diesem heli abgeschossen habe, und den wasserfall heruntergestürzt bin kommt ein ladebalken wenn der voll bzw. zu etwas 2/3 gefüllt ist verschwindet dieser und der blidschrim is schwarz... solange ich nichts drücke ,bleibt der bildschirm schwarz wenn ich dann esc drückt minimiert windows 7 das schwarze und ich bekomme eine fehlermedlung mit grafik2D... was muss ich machen damit ich das gaem durchzocken kann...???

hab nen prob....will das spiel installieren und steam sagt``server icht verfügbar versuchen sie es später noch einmal!!!``
kann mir wer helfen???

danke

hab nen prob....will das spiel installieren und steam sagt``server icht verfügbar versuchen sie es später noch einmal!!!``
kann mir wer helfen???

danke
einfach später nochmal versuchen. ich hab es 2min danach probiert, dann ging es. also DVD nochmal rein, autostart, dann halt auf "installieren" bzw. "reinstalliern" oder "neu installieren" (weiß nicht mehr genau)

ich hab n Auflösungsproblem wie mir scheint,im SP kann ich wechseln wie ich will im MP nimmt er nichts anderes ausser die kleinste.

wenn ich dann wieder umstellen will bleibts schwarz und nur Taskmanager holt mich wieder raus.
Das gleiche Problem hatte ich auch:
Sobald ich im Multiplayer irgendeine Grafikeinstellung verändert habe ist das Spiel abgestürzt.

Geholfen hat:
Xfire schließen!

Danach gings und nachdem ich die Einstellungen geändert habe konnte ich Xfire auch einfach wieder starten.

Zurück