Mobile Apps zum Zeitvertreib

KlausHeubchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich weiß gar nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Jedenfalls suche ich ein unterhaltsames kleines Spiel für iPhone, das ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück spielen kann. Ich hab da schon ein paar ausprobiert und bin ziemlich fixiert auf Rennspiele. Allerdings nervt es mich ein bisschen, dass man da immer mit Autos rumrast. Kennt vielleicht jemand ein Spiel, in dem man z.B. mit einem Motorrad oder einem Mountain Bike fährt? Wäre euch sehr dankbar!
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwar Android, habe aber das gleiche Problem... alle guten Rennspiele sind mit Autos, ich habe auch Motorrad und MTB-Spiele ausprobiert, aber bislang nichts Passendes gefunden... keine Ahnung warum diese Sportarten bei den Games so etwas wie "Stiefkinder" sind.

Die einzige gute MTB-App die ich am Smartphone habe ist Runtastic, aber das ist eben leider kein Spiel.

Hat vielleicht jemand anders Tipps für uns parat?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Gibt es vlt. eine App-Version von diesem Motocross-Game "Trials Evolution" ? Aber ich sag mal so: die Apps, die es gibt, sind doch sicher im Appshop getaggt. Wenn ihr da nix findet unter den passenden Stichworten, dann wird es wohl nix...
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
OK danach muss ich mal suchen, ich habe bislang immer nach nach MTB und Mountainbike gesucht, aber nicht nach Motocross... mal schauen ob ich dieses Game auch im Google Play Market finde. :)
 
TE
KlausHeubchen

KlausHeubchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe gerade sogar selbst ein Spiel gefunden, das genau dem entspricht, was ich schon seit einer Weile suche. Und zwar heißt es Mountainbike Challenge, ist wohl erst seit ein paar Tagen draußen und macht irre Spaß. Man fährt tatsächlich mit einem Mountainbike durch anspruchsvolle Rennkurse, muss Zeiten unterbieten, Items einsammeln oder eine gewisse Distanz erreichen, bis die Zeit abgelaufen ist. Alles sehr abwechslungsreich. Solltest du mal probieren, rulli-kulli.
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Danke für den Tipp!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es das Game auch für Android gibt und ich werde gleich einmal danach suchen.

Anspruchsvoll klingt auf jeden Fall voll nach meinem Geschmack. Welchen Level hast du bislang erreichen können?
 
TE
KlausHeubchen

KlausHeubchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
@rulli-kulli: Ja, die Mountainbike Challenge gibt es sowohl für iOS als auch für Android. Ich bin schon im vorletzten Level – da muss man auf Strecken am Strand fahren, was ziemlich schwierig ist, weil man nicht im Sand landen darf. In den anderen Levels habe ich schon fast alle Sterne eingesammelt, und ich brauche nur noch einen, um das letzte Level freizuschalten. Und hast du das Spiel schon getestet? Wie weit bist du?
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Oh du hast es gut, dass du schon so weit bist... ich habe gerade eine stressige Zeit, daher habe ich es leider erst zum dritten Level, den Frozen Plats, geschafft. Und der Level hält, was der Name verspricht... ich rutsche mit meinem Bike total oft aus.

Wie viele Sterne hast du für den Strand-Level gebraucht?
 
TE
KlausHeubchen

KlausHeubchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Sterne für "Bikini Trails" nötig waren. Gerade habe ich 70, das sind 2 mehr als die, die man zum Freischalten des letzten Levels braucht. Aber hast du gesehen, dass es auch Herausforderungen gibt? Ich hab das erst neulich gesehen. Da bekommt man Extra-Münzen, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt. Find ich auch ganz witzig.
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hut ab vor den 70 Sternen! Ich habe jetzt glaub 37 Sterne, also mir fehlt befürchte ich noch einiges bis zu diesem Level... und bis zum letzten sowieso.

Nein, die Herausforderungen waren mir noch nicht aufgefallen. Was hat es damit genau auf sich?
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Da es hier im Fred eh gerade ziemlich ruhig ist, stelle ich mal eine nicht ganz unbegründete Interessenfrage an alle:
Worauf legt ihr bei Apps/Spielen wert, was ist euch wichtig?
 
TE
KlausHeubchen

KlausHeubchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also, für mich ist es am wichtigsten, dass ein Spiel mich dazu motiviert, es immer wieder zu starten und nicht zu schnell das Interesse daran zu verlieren. Ich spiele zum Beispiel gerade FIFA 15. Da kann ich mir Spieler kaufen und meine Mannschaft immer besser machen, und durch die vielen Turniere und den Online-Modus zocke ich jeden Tag ein paar Partien. Und wie ist's bei dir, PcJuenger?
 

rulli-kulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich denke, dass eine Grundvoraussetzung für ein Spiel sein muss, dass es einen dazu motiviert, es immer wieder zu starten und für das man nicht zu rasch das Interesse verliert.

Außerdem sollte es herausfordernd sein... ein Spiel bei, dem man easy weiterkommt, hat keinen Sinn und macht zudem nicht soviel Spaß wie man vielleicht glauben mag.
 
Oben Unten