• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MKV Container in Media Center kompatibeles Format umwandeln.

Erucu

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi

ich suche ein Programm mit dem ich .mkv Dateien (Video Container) in ein Windows Media Center taugliches Format konvertieren kann. Dabei sollte die Quali so nah wie möglich am Orginal bleiben, also Videogröße, Bitrate,...
Habs schonmal mit Super probiert und dabei dann mit dem Einstellung Stream Video/Audio versucht alles umzuwandeln. Leider ließen sich die neuen AVIs bzw MP4 nicht abspielen, es gab über die komplette Laufzeit nur schwarzes Bild.

Wisst ihr vielleicht wo mein Fehler liegt, oder kennt ihr vielleicht ein anderes Programm mit dem ich die Video umwandeln kann?
 
versuch mal nen anderen zielcodec für super bei den avis - avi kann ja auch wierum unterschiedliche codecformae beinhalten.
 
Wenn ich Stream Video anschalte kann ich keinen anderen Codec auswählen.

Ich würde ja auch selbst die Parameter festelegen, aber leider weiß ich nich wirklich welche Bitrate oder welche Größe die Orginal Datei hat.
Unter Eigenschaften -> Details finde ich dazu leider auch nicht wirklich was. Und ich will halt möglichst nah am Orginal bleiben, da ja doch recht viel an Qualität verloren gehen kann, wenn man eine zu hohe/niedrige Bitrate wählt.
 
Dann mach KEIN streamcopy, sondern wähl die Werte selber aus. Du kannst ja bei dem org. schauen, welche Auflösung usw. es hat, und es dann entsprechend einstellen.
 
Zurück