• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mittelklasse Notebook

LastResistance

Stille/r Leser/in
Hallo,

in 2 Monaten werde ich für ein halbes Jahr in den USA zur Schule gehen und werde mich dort mit den um einiges günstigeren Elektro Artikeln eindecken. In der Schule werde ich ein Notebook brauchen und selber zocke ich auch recht gerne.

Könntet ihr mir einige Notebooks nennen die nicht zu teuer sind (in Deutschland maximal 1300€). Ich möchte kein hochleistungsnotebook, was Strom frisst wie nen Heimkino, sondern lieber mit etwas längerer Akkuladezeit und dafür nicht so extremer Leistung.

Kennt ihr ein Notebook was eine Art Kompromiss zwischen diesen beiden Kriterien darstellt?

LG

Sven

beschreib mal genauer. was für ein kompromiss? was willst du denn zocken? soll es HD-filme abspielen können?

und 1300€ is schon ganz schön viel, das ist an sich schon mehr als nur mittelklasse...

ps: dir is klar, dass US-noteboks ein ganz anderes tastatur-layout haben?

sind nicht nur das x und das z vertauscht?

der Preis Unterschied ist so gewaltig, dass mich die etwas andere Tastatur nicht stören würde und auch bei der Garantie würde ich dann die Abstriche in Kauf nehmen.

Ich habe aktuell einen 3 Jahre alten Rechner (AMD Athlon 64 6600, geforce 6600 256mb, 1gb ram). Ich würde gerne ein bisschen spielen können, aber eben nicht so ne Mordskiste die dafür nur eine Stunde im Akkubetrieb läuft. HD Filme müssen auch nicht unbedingt sein. Ich tendiere auch eher zu Notebooks die hier etwa 1000 kosten (in den USA etwa 20-30% günstiger).

Solange ich die meisten aktuellen Spiele mit mäßiger Qualität spielen kann (nciht so wie bei meinem aktuellen Rechner mit gaaaaaaanz niedriger Grafik oder nur am ruckeln) bin ich eigentlich zufrieden.

tut mir Leid wenn das jetzt ein Ratespiel wird und ich nicht sonderlich genaue Angaben mache aber ich kenne mich mit Notebooks einfach nicht sonderlich gut aus

Also möchtest du gleichwertige Spieleleistung zu deinem alten Rechener oder bessere?
Ersteres wäre schon mit einem Notebook für unter 700€ drin.

sehr gute Seite: NBC

Ich hatte ähnliche Ansprüche wie du und habe zum Alienware m15x gegriffen. Ist auf der einen Seite sehr schnell (natürlich auch abhängig von der Konfiguration) aber was ich ziemlich gut finde, das es auch für den mobilen Betrieb geeignet ist: Es besteht die Möglichkeit zwischen onBoard- und dedizierter Grafikkarte zu wechseln, was in Verbindung mit diversen Energiespareinstellungen für eine recht lange Akkulaufzeit sorgt. Außerdem kann man noch einen zusätzlichen Smart-Bay-Akku mitbestellen.
Zu bedenken ist sicherlich auch, dass man für den Namen Alienware einen gewissen Preis zahlt, und die Verarbeitung ist auch... naja.... Ich finde für den Preis etwas billig.
mfg

LastResistance am 03.06.2008 22:33 schrieb:

der Preis Unterschied ist so gewaltig, dass mich die etwas andere Tastatur nicht stören würde
bist du da wirklich sicher? guck mal hier, ich würd damit nicht klarkommen:
http://form-to-sql.de/ebay/tastaturdeutsch/dellkltast.JPG

wie man siehst, fehlen die umlaute ÄÖÜ sowie das scharfe ß (logisch). ebenso sind die satzzeichen sowie sonderzeichen komplett anders angeordnet, auch die entertaste und der bereich drum herum sind sehr stark unterschiedlich.

Gunter am 03.06.2008 22:57 schrieb:

der Preis Unterschied ist so gewaltig, dass mich die etwas andere Tastatur nicht stören würde
bist du da wirklich sicher? guck mal hier, ich würd damit nicht klarkommen:
http://form-to-sql.de/ebay/tastaturdeutsch/dellkltast.JPG

wie man siehst, fehlen die umlaute ÄÖÜ sowie das scharfe ß (logisch). ebenso sind die satzzeichen sowie sonderzeichen komplett anders angeordnet, auch die entertaste und der bereich drum herum sind sehr stark unterschiedlich.
das geht wenn man das dt. layout im Blut hat ;) mein T22 hat auch US Tastatur am Anfang muss man raten aber dann gehts ^

Ich habe aktuell einen 3 Jahre alten Rechner (AMD Athlon 64 6600, geforce 6600 256mb, 1gb ram). Ich würde gerne ein bisschen spielen können, aber eben nicht so ne Mordskiste die dafür nur eine Stunde im Akkubetrieb läuft. HD Filme müssen auch nicht unbedingt sein. Ich tendiere auch eher zu Notebooks die hier etwa 1000 kosten (in den USA etwa 20-30% günstiger).
beachte, dass die preise in den USA ohne steuer sind, wenn du dich da in den shops informierst. d.h. wenn du später nur noch 5-10% sparst, dann ist das problem mit der tastatur vielleicht doch zu groß für dich, um es in kauf zu nehmen (keine umlaute, kein ß, viele sonderzeichen sind vertauscht...)

ein Nbook in der klasse deines PCs kriegst du hier für locker 700-800€. das problem ist dann der akku, aber da könntest du natürlich auch einfach für weitere 100€ einen zweiten akku dazukaufen.

mit 4sdt laut herstellerangabe würdest du mit rel. guter grafikkarte zB so was bekommen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g_sparangebot
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g812g25
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g812g25_4096mb

und mehr

ansonsten würdest du für das gleiche geld auch ne deutlich bessere graka bekommen, und dann wie gesagt vlt. einfach nen zusatzakku holen.

da du aber jetzt erst in 2-3 monaten kaufen würdest, dann is ein rat JETZT an sich fehl am platze. bis dahin kann sich noch viel tun.

Zurück