• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

AW: Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

ruyven_macaran am 18.11.2005 19:13 schrieb:
[

@ich98: meinst du jetzt p.o.d. ( :$ ) oder star wars episode 1 - racer ( =) ) ?

das Spiel wo man um den letzten Platz in der Rakete fahren musste, um nicht auf dem Planet zu verrecken ;-)

AW: Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

Mir wird ewig schleierhaft bleiben wie man ein Rennspiel mit etwas Anderem als der dafür konzipierten Steuerung, nämlich Wheel, fahren kann.
Bei NFSU hat es auch Vorteile in den erzielbaren Zeiten und macht ausserdem Riesenspass. :confused:

Spiele "Wie Need For Speed" werden mit Tastatur und selten Gamepad gespielt, für DTM, Colin, GTL oder LFS wird dann doch das FF-Lenkrad angeschlossen.
mfg Olstyle

MoS am 18.11.2005 19:31 schrieb:
Sowas spiele ich immer mit Lenkrad. Wofür hat man denn eines :-D

Jo, Lenkrad hat Stil, habe auch eins. Ich muss aber sagen das für mich das Gamepad mit zwei Analog-Sticks auch die erste wahl ist. Mit Tastatur bekomme ich immer einen Krampf in der Hand, wenn ich zu lange spiele. Die meisten Gamepads sind ergonomisch gut angepasst und daher bequemer finde ich.
Von der reaktion und der schnelligkeit sind Tastatur und Pad wohl ähnlich und einem Lenkrad überlegen.

ich98 am 18.11.2005 12:53 schrieb:
ruyven_macaran am 16.11.2005 20:07 schrieb:
was sind spiele "wie nfs u" ?
nfs u spiel ich gar nicht, wenn ichs spielen würde, dann mit tastatur.
aber rennspiele spiele ich durchaus auch mit joysticks (nicht nur simulationen wie z.b. gt legends, auch arcadelastiges wie z.b. das gute alte dethkarz. halt alles, wo man wirklich ne analoge steuerung braucht. in nfs&co kann man dagegen ja ganz lässig mit der tastatur um die kurven driften.)

dethkarz is geil.
Kann ich dir nur zustimmen.
Hab ich vor ein paar Jahren für 1,27€!!! bei Real erstanden.
Macht aber wirklich bock.

Alles ausser Flugsimulator mit Tastatur, mit Joystick kann ich mir das nicht vorstellen .. hab schon Lotus als Dos version mit tastatur gespielt

ruyven_macaran am 19.11.2005 00:15 schrieb:
Rosini am 18.11.2005 19:29 schrieb:
ruyven_macaran am 18.11.2005 19:13 schrieb:
Rosini am 18.11.2005 12:55 schrieb:
Schlichte Antwort: Mit Tastatur. Ich hab zwar ein ForceFeedback Lenkrad hier, bin aber immer zu Faul es anzuschließen ^.^

bin weniger faul und würde dem armen radel gern ein neues zu hause geben :ugly:
Naja, die Faulheit hat ihre Gründe. Für mein Motherboard brauch ich extra einen Adapter für ältere Gameportanschlüsse. Und da der irgendwo rumliegt, hab ich keine große Lust danach zu suchen. Außerdem macht es mit Tastatur auch seinen Spaß :P

ich hätte da einen echten gameport an der rechnerfront zu bieten... *lenkrad anlock* ;)

ach ja: wie geht ihr mir euren joysticks um?
mein boeder p-16 (50DM billigteil) ist seit mitlerweile rund 9 jahren im einsatz und abgesehen davon, dass die x-achsen kalibrierung seit 7jahren von tesafilm gehalten wird (verbrauch: 1streifen/2jahre - das ist mal qualität :ugly: ) ist er noch immer in topform.
der sidewinder presiscion und das sidewinder freestyle pro auch, was aber eher an mangelnden einsatzmöglichkeiten liegt..
(n großteil aller flu/weltraumsims, die ich gelegentlich noch zocke, läuft unter dos -sidewinder hat usb- , für rennspiele ist der boeder dank 2feder technik auch besser geeignet und das gamepad kam eigentlich nur beim beiliegenden motocross madness und bei sonic1-4 & tiny toons richtig zum einsatz.. für flipper wärs auch gut geeignet, aber the web zock ich auch lieber im dos-modus ;) )

Joystick natürlich :-) Rennspiele mit Tastatur.... Das erklärt den Fahrstil vieler junger Leute :-) voll links... voll rechts... nix mit sanft um die kurve :ugly:

:-X Microsoft Sidewinder Force Feedback 1.... War etwas teurer, aber das Geld wert. Hab mir vor 2 Jahren extra noch bei Ebay n Ersatz ersteigert für 50 €... bisher nicht benötigt, da der erste seit '98 über 7 Jahr XvT und XWA-Clan Zeit ohne die kleinste Macke überstanden hat. Der SW FF 2 taugt nix.

Übrigens typisch Minisoft. Machen wir nicht, also braucht niemand! Die haben die besten Joysticks hergestellt (siehe jeden Test), bringen dann das ERSTE und EINZIGE Maus-gesteuerte (Weltraum-)Flugspiel auf den Markt (Freelancer), erklären das Joysticks nicht mehr benötigt und gekauft werden und stellt die Joystick produktion ein. :pissed:

Danke Billy Boy :finger2:

Zurück