• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

Administrator

Administrator
Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

Bei so Spielen die nicht ultra realistisch sind is das doch überflüssig, mit lenkrad kostet viel zu viel und alles andere bringts eh nicht

AW: Mit welchem Eingabegerät spielen Sie Rennspiele wie Need for Speed Underground 2?

was sind spiele "wie nfs u" ?
nfs u spiel ich gar nicht, wenn ichs spielen würde, dann mit tastatur.
aber rennspiele spiele ich durchaus auch mit joysticks (nicht nur simulationen wie z.b. gt legends, auch arcadelastiges wie z.b. das gute alte dethkarz. halt alles, wo man wirklich ne analoge steuerung braucht. in nfs&co kann man dagegen ja ganz lässig mit der tastatur um die kurven driften.)

ruyven_macaran am 16.11.2005 20:07 schrieb:
was sind spiele "wie nfs u" ?
nfs u spiel ich gar nicht, wenn ichs spielen würde, dann mit tastatur.
aber rennspiele spiele ich durchaus auch mit joysticks (nicht nur simulationen wie z.b. gt legends, auch arcadelastiges wie z.b. das gute alte dethkarz. halt alles, wo man wirklich ne analoge steuerung braucht. in nfs&co kann man dagegen ja ganz lässig mit der tastatur um die kurven driften.)

dethkarz is geil.

Was auch lustig war: MegaRace 2 und Pod Racer :)

Edit: Spiele sowas nur mit Gamepad, nur ging Splitscreen nicht immer mit zwei Pads, da musste dann mal die Tastatur herhalten, da war ich immer merklich schlechter.

Schlichte Antwort: Mit Tastatur. Ich hab zwar ein ForceFeedback Lenkrad hier, bin aber immer zu Faul es anzuschließen ^.^

actionlastige rennspiele spiele ich per pad (links+recht analogstick, gas/bremse per buttons), aber eher sim-lastige per lenkrad ( CollinMRae, DTM, Nascar...)

Herbboy am 18.11.2005 12:58 schrieb:
actionlastige rennspiele spiele ich per pad (links+recht analogstick, gas/bremse per buttons), aber eher sim-lastige per lenkrad ( CollinMRae, DTM, Nascar...)

selbst Simlastige Spiele spiele ich per Gamepad, seit es zwei Analogesticks gibts, sehe ich da keinen Nachteil und ist vorallem billiger :-D

Rosini am 18.11.2005 12:55 schrieb:
Schlichte Antwort: Mit Tastatur. Ich hab zwar ein ForceFeedback Lenkrad hier, bin aber immer zu Faul es anzuschließen ^.^

bin weniger faul und würde dem armen radel gern ein neues zu hause geben :B

@ich98: meinst du jetzt p.o.d. ( :$ ) oder star wars episode 1 - racer ( =) ) ?

ruyven_macaran am 18.11.2005 19:13 schrieb:

Naja, die Faulheit hat ihre Gründe. Für mein Motherboard brauch ich extra einen Adapter für ältere Gameportanschlüsse. Und da der irgendwo rumliegt, hab ich keine große Lust danach zu suchen. Außerdem macht es mit Tastatur auch seinen Spaß :P

Sowas spiele ich immer mit Lenkrad. Wofür hat man denn eines :-D

Tastatur - Bei mir wird alles immer mit Tastatur gespielt :-D

Shadow_Man am 18.11.2005 22:00 schrieb:
*unterschreib*

2 Joysticks sind mir schon kaputtgegangen und ein Gamepad hab ich nie besessen.
Ich hab ne Maus und ne Tastatur, und dank Eingewöhnung spiele ich damit sogar den Flight Simulator! =)

Rosini am 18.11.2005 19:29 schrieb:
ruyven_macaran am 18.11.2005 19:13 schrieb:

Naja, die Faulheit hat ihre Gründe. Für mein Motherboard brauch ich extra einen Adapter für ältere Gameportanschlüsse. Und da der irgendwo rumliegt, hab ich keine große Lust danach zu suchen. Außerdem macht es mit Tastatur auch seinen Spaß :P

ich hätte da einen echten gameport an der rechnerfront zu bieten... *lenkrad anlock* ;)

ach ja: wie geht ihr mir euren joysticks um?
mein boeder p-16 (50DM billigteil) ist seit mitlerweile rund 9 jahren im einsatz und abgesehen davon, dass die x-achsen kalibrierung seit 7jahren von tesafilm gehalten wird (verbrauch: 1streifen/2jahre - das ist mal qualität :B ) ist er noch immer in topform.
der sidewinder presiscion und das sidewinder freestyle pro auch, was aber eher an mangelnden einsatzmöglichkeiten liegt..
(n großteil aller flu/weltraumsims, die ich gelegentlich noch zocke, läuft unter dos -sidewinder hat usb- , für rennspiele ist der boeder dank 2feder technik auch besser geeignet und das gamepad kam eigentlich nur beim beiliegenden motocross madness und bei sonic1-4 & tiny toons richtig zum einsatz.. für flipper wärs auch gut geeignet, aber the web zock ich auch lieber im dos-modus ;) )

MoS am 18.11.2005 19:31 schrieb:
Sowas spiele ich immer mit Lenkrad. Wofür hat man denn eines :-D

Nun ja wenn man nur Rennspiele spielt ist ein lenkrad gut. Aber wenn man neben bai noch Jump `n` runs wie HDR RDK spielt ist ein Gamepad von vorteil.

Shadow_Man am 18.11.2005 22:00 schrieb:
Dito!

MfG, Killtech

bin tastaturfahrer da ich mit der tastatur aufgewachsen bin und mit gamepads und joysticks nicht so gut fahren kann wie mit der tastatur

lenkräder sind geil aber zu teuer für arme schüler wie mich :-D

Herbboy am 18.11.2005 12:58 schrieb:
DITO !

Alles mit Tastatur.

Habe einen Logitech Wingman Warrior - frueher mal fuer flugsims genutzt, jetzt schon eine ewigkeit nicht mehr

Ein Lenkrad: war mir immer zu indirekt, seltenst benutzt

Ein Gamepad: Es hiess man koenne nur damit Tony Hawks so richtig gut spielen, pustekuchen: mit 4 Fingern auf dem Zahlenblock bin ich deutlich schneller, als wenn ich versuche alles mit einem Daumen zu machen, nochdazu in total bescheuerter Haltung *krampf*

nene, ich bleib jetzt dabei

Gamepad. Ich glaub nicht, dass ich mit einem Lenkrad richtig fahrn könnte. Hab ich schonmal bei nem Freund probiert %)

Ich spiel sehr viel mit Gamepad, analog ist mir lieber als digital. Aber Egos werden natürlich mit Maus und Tastatur gespielt. :)

mfg JtR

:haeh:

Also ich muss schon zugeben, dass ich sehr überrascht bin... Hätte nicht gedacht, dass über 50% Rennspiele mit der Tastatur spielen.

Ich selbst bin überzeugter Gamepad-Fahrer :-D

Ich weiß nich... Mit Tastatur komm ich so überhaupt nicht zurecht... Da is halt die Taste immer entweder ganz oder gar nicht gedrückt... Beim Pad kann man da ja schon etwas justieren...

Aber is ja Geschmacksache... :B

Zurück