• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit der Installation vom SP2 (XP) hab ich voll ins Klo gegriffen

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
denn nun funzt in Sachen Internet Explorer überhaupt nix mehr.

Egal was für eine Seite ich aufrufe, sie wird das erste mal nie angezeigt, und "Fortschritte" erreiche ich nur mit ständigem neuladen der Seite. Zuerst sieht es immer so aus, als sei die Seite "down".

Dasselbe Spielchen passiert mit Mozilla.

Selbst das deaktivieren der Firewall brachte rein gar nix. Ebenso die De- und Neuinstallation vom IE.

Hat jemand noch eine Idee (ausser das ich das OS komplett neu mache *g*)?

PS: Ich würde diesen Beitrag ja gern in ein vorhandenes Thema einbinden, jedoch fehlt mir gerade die Motivation 20x jede Seite zu aufzurufen.

Trancemaster am 13.08.2004 23:45 schrieb:
denn nun funzt in Sachen Internet Explorer überhaupt nix mehr.

Egal was für eine Seite ich aufrufe, sie wird das erste mal nie angezeigt, und "Fortschritte" erreiche ich nur mit ständigem neuladen der Seite. Zuerst sieht es immer so aus, als sei die Seite "down".

Dasselbe Spielchen passiert mit Mozilla.

Selbst das deaktivieren der Firewall brachte rein gar nix. Ebenso die De- und Neuinstallation vom IE.

Hat jemand noch eine Idee (ausser das ich das OS komplett neu mache *g*)?

PS: Ich würde diesen Beitrag ja gern in ein vorhandenes Thema einbinden, jedoch fehlt mir gerade die Motivation 20x jede Seite zu aufzurufen.

Kannst du denn ausschliessen dass sich kein fehler in deine verbindung eingeschlichen hat? Wie sieht es mit downloads aus ? Funzen die einwandfrei? HAst du schonmal deine Internetverbindung komplett neu gemacht? Da es ja mit 2 verschiedenen Browsern zum gleichen fehler kommt denke ich liegt es eher an der verbindung...

Mfg Sgm

Also ich weiß nur dass es nix mit der verbindung zu tun hat sondern mit dem servicepack2
das steckt genauso voller fehler wie windows selber

masterhendrik am 14.08.2004 08:40 schrieb:
Also ich weiß nur dass es nix mit der verbindung zu tun hat sondern mit dem servicepack2
das steckt genauso voller fehler wie windows selber

verwendest du zufällig irgendwas von norton?? z.b. internetsecurity oder antivirus????

greets

Daran kann es auch nicht liegen, NortonAntiVir2004 wurde zuerst nicht als Virenschutz erkannt, also installierte ich es neu, nun funzt es fehlerfrei.

Die Probleme waren jedoch schon vorher da, und haben sich auch ohne Norton fortgesetzt.

An der Verbindung liegts ebenfalls nicht, weil ich nachweislich ständig online bin. Verbindungsunterbrechungen würden die Uhr bei "Online seit" ja zurücksetzen.

1. mit xp antispy die windows firewall und security center deaktivieren

2. du musst die windows generic host process for windows 32 services zulassen

dann sollte es gehen

:)