• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit dem Quake 3 Quellcode Spiele Programmieren!!!!

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab mir Mal den Quake 3 Quellcode geladen (googeln) und wollte nun wissen was man damit anstellen muss um damit ein spiel zu erstellen?
ich hab keinen plan davon und weis überhaupt nicht was ich machen muss würde mich aber gerne mal daran versuchen^^

weis jemand vll was ich machen muss und kann es mir für dumme erklären ? ^^

Ich seh da halt nur lauter ordner und daten ^^ :P

THX

KAEPS 133

KAEPS133 am 01.06.2006 17:51 schrieb:
weis jemand vll was ich machen muss und kann es mir für dumme erklären ? ^^
Ich seh da halt nur lauter ordner und daten ^^ :P

Wenn das wirklich nur der reine Quellcode ist, dann wirst du als "nicht-Programmierer" absolut gar nichts damit anfangen :S
können.Die werden ihren Quellcode warscheinlich nicht soo gut durchkommentiert haben...

Gab es da nicht eine Entwicklungsumgebung dabei??? (nich sowas wie Borland, Dev oder Visual Studio...?)
Ich glaube grafisch alles zusammenzuklicken wird in einem editor (zB Hammereditor oder Unrealeditor etc) einfacher sein. Versuche es doch erst mal damit :) :top:

edit: offizielle DL site von ID
^^ versuche es mal dort, da gibzts auch entsprechende editing tools die dir helfen sollten :-D

Zurück