• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2 soll weniger frustrierend sein

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2 soll weniger frustrierend sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2 soll weniger frustrierend sein
 
Mäh. Gerade das herausfordernde und knifflige an dem Spiel macht den Reiz aus. Nicht schon wieder eine Perle casualisieren, weil sich einige zu deppert anstellen.
 
Wenn das weniger Schusswaffen bedeutet, kann ich das nur begrüßen. Wenn ich mich richtig erinnere, hab nicht mal das erste Level geschafft, weil ich immer erschossen wurde bevor ich den Weg gefunden hatte. Nach 10 mal Sterben hab ich entnervt aufgegeben.
 
"Wäre es cool? Absolut. Würde ich es spielen wollen? Klar. Vielleicht sogar für fünf Minuten am Stück."
Das mit den 5 Minuten kann man auch falsch verstehen.^^ Erst im Kontext mit dem grundlegenden Problem bei VR (Übelkeit) erscheint mir die Aussage unmissverständlich.
 
Ohje das klingt ja nicht gut. Vor allem auch das hier:
Firmenchef Karl-Magnus Troedsson sagte im Eurogamer-Interview zudem, dass der Fokus im Nachfolger auf First-Person-Nahkämpfen liegen würde.

Da hat ja jemand wirklich kapiert, warum die Leute sowas spielen wollen. Natürlich wegen der Kämpfe.^^
 
Es bleibt abzuwarten was da wirklich kommt. Insbesondere da laut Interview einige der entscheidenden Gameplay Änderungen noch gar nicht bekannt sind.

Bisher klingt es allerdings als würden sich die schlimmsten Befürchtungen vieler Mirror's Edge Fans bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Auge bescheuert, oder wie darf ich die Aussage zum Nahkampffokus auffassen? Ey ihr Spacken, scheißt auf KAMPF, ich will kein Kampf, gebt mir den runner flow, bringt verdammt noch mal Hacker ins Spiel, die mich Matrix like an Gegnern vorbei lotsen, oder mir Mini-EMPs damit ich Kameras lahm legen kann.

Hacker lassen so vieles möglich werden, sie können Routen erzeugen und mir auf meine google glass bringen (voila die Erklärung warum Rohre etc. rot werden), augment reality in einem Spiel...und sie und ihr Können können für Druck sorgen, z.B. wenn sie eine Tür in X Sekunden für Y Sekunden öffnen o.ä.. Und man kann den kontakt mit den Hackern stören und voila, man muss auf einmal selbst einen Weg finden und weil man nicht kämpft, muss man schleichen und klettern.

Aber Nein, man muss daraus ja unbedingt ein Assi Creed Verschnitt machen, oder wie soll ich das Verstehen.
 
Die Idee mit Google Glass und dem Hacking gefällt mir je mehr ich darüber nachdenke. Das wäre ein richtig geniales Feature für einen ME-Nachfolger. Quasi einen Sidekick zu haben, der einem fernab via PC bis zu gewissen Punkten durch die gegnerischen Räume lotst und Wege/Alternativrouten eröffnet, um Gegner zu umgehen. Und wenn der Hacker lahm gelegt wurde, muß man halt via begrenzt mitnehmbarer EMP-Ladungen und Stealth-Vorgehen selbst sehen wie man im Rest der Zeit zurecht kommt.

Das könnte man so kombinieren, daß man den Hacker gezielt einsetzen kann und diese Fähigkeiten nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen, die man sich einteilen muß und nach Ablauf sich diese Funktion erst wieder "aufladen" muß (meinetwegen so getarnt daß es via Google Glass ein Zeichen gibt, daß nach dem Hacker gesucht wird und man nur noch X Sekunden Kontakt zu ihm hat) und man somit planen kann, wie lange man ihn einsetzt und bzw. ob man sich die Zeit die dem Hacker bis zu dessen Abschaltung bleibt in 1 oder 2 Sektoren aufteilt statt auf einem Ritt zu verbrauchen, sodaß man mit diesem Feature entsprechend haushalten kann und muß). Und daß man in gewissen Sektoren gar keinen Zugriff auf diesen Hacker hat, um es dann im Endeffekt nicht zu leicht zu machen. Soo könnte ich mir ein würdiges ME2 vorstellen. Aber eine Art Karate/Judoass, das der Reihe nach die Wachen hinlegt ? Im Zweifelsfalle noch mit kugelsicherer Weste und härter im Nehmen ? Ich weiß nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, beim lesen der Überschrift hab ich zuerst gleich gedacht: "Juhuu, hoffentlich werden die Nahkämpfe reduziert, die fand ich bei weitem am frustrierendsten." :P

Ich war echt immer zu blöd, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um die Bullen zu entwaffnen. Muss aber sagen, dass ich dabei, warum auch immer, nie die Zeitlupenfunktion verwendet habe.

Aber innerlich bin ich jetzt ein Stückchen gestorben. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine schlechte Meldung zu den "Dreamfall Chapters". :-D
 
Es langt schon, daß die Synchronsprecherin von April Ryan unter MS und Krebs leidet. Das ist schlimm genug. :(
 
Ich hoffe ja innerlich noch, dass sich das auf das Motto "easy to learn, hard to master" bezieht. Bei der E3 Präsentation wurde ja gesagt, dass man es Einsteigern einfacher machen will aber das Profis einen schwierigeren Weg gehen können, um noch etwas schneller zu sein. Der Punkt mit den Kämpfen bezieht sich hoffentlich nur auf die Steuerung. Habe nichts gegen one button kills, wenn dadurch der Fluss und die Geschwindigkeit gehalten wird.
 
hmm, für mich war mirrors edge ehrlich gesagt kein wirklicher kracher. die kämpfe waren aber bei weitem das unspannendste, worauf ich wärend des spielens auch am wenigsten geachtet habe. und nachdem mir ea/dice in letzter zeit eigentlich jeden spaß am battlefield-universum genommen hat, bin ich voller zuversicht. . .
 
Oh bitte, lasst den Kindergarten-Modus als optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen wenn es denn sein muss, aber Finger weg vom ursprünglichen Gameplay und seinen Herausforderungen. :finger2:
 
Zurück