• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mircosoft bietet Raubkopienutzern Deal an

• Ersteller Ersteller ich98
  • Erstellt am Erstellt am
I

ich98

Gast
Hi
Microsoft testet gerade jede Windows Version, die ein Update downloaden will, ob sie echt ist. Wenn das nicht der Fall ist, bekommt der User eine Meldung, dass er, wenn er die CDs der Raubkopie einschickt und über die Herkunft der Raubkopie berichtet, eine original Version kostenlos oder zur einem günstigerem Preis.
Meint ihr das bringst?
Es sollen schon 40mio drauf eingegangen sein, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, vorallem da jeder Nutzer doch Angst vor rechtlichen Folgen haben müsste.
Quelle: http://business.tomshardware.com/news/20050726_091348.html
Gruß

ich vermute mal, das M$ dem "petzer" dafür auch versichert, dass er nicht angezeigt wird.

alerdings denke ich, dass die meisten user, die kein original haben, nicht wirklich eine "raubkopie" haben, sondern eine kopie einer legal erworbenen version, also ein ordnungsgemäß, aber unrechtlich aktiviertes windows

d.h. M$ kann ja gar nicht festellen, ob es nun die originalCD war oder "mein cousin hat mir sein original-windows ausgeliehen/gebrannt"... :confused: :-o es müßten also wenn dann schon 100%ige raubkopien mit umgehung der aktivieurng sein, die hier gemeint sind.

Microsoft verspricht allen Nutzern, die sich an dem Programm beteiligen, mindestens die Hälfte des Preises einer neuen CD zu erlassen. Wer einen Kaufbeleg für die installierte Version vorlegen kann, bekommt sogar eine kostenlose CD.

Hmm wenn man das so ließt, könnte man sich schnell in Thailand ein paar gefälschte Versionen holen und bekommt dann kostenlos Orginale, wenn man denen dann sagt, das da irgendwer in Thailand, die dir 100 % als Original angedreht hat - sogar mit Rechnung? *g*
Find ich ja mal sehr komisch :ugly:

Herbboy am 28.07.2005 21:43 schrieb:
d.h. M$ kann ja gar nicht festellen, ob es nun die originalCD war oder "mein cousin hat mir sein original-windows ausgeliehen/gebrannt"... :confused: :-o es müßten also wenn dann schon 100%ige raubkopien mit umgehung der aktivieurng sein, die hier gemeint sind.

Der CD-Key wird mit einer schwarzen Liste von Keys verglichen, die häufig bei Raubkopien auftauchen.
Das ganze Geld kriegt der Benutzer nur, wenn es sich bei der Raubkopie um ein "täuschend echte" Kopie handelt. Es ist geht Microsoft vorallem darum, Händler dranzukriegen, die illegale Kopien verkaufen. Falls es eine schlechtgemachte Raubkopie ist kriegt der Kunde WinXP für die Hällfte.

aeghistos am 28.07.2005 22:21 schrieb:

Der CD-Key wird mit einer schwarzen Liste von Keys verglichen, die häufig bei Raubkopien auftauchen.
dann muss das aber von jemand stammen, der verdammt vielen die CD gegebenhat... idR. ist es doch aber sicher so, dass einer an maximal 10 leute die CD verleiht, das war's dann.

Das ganze Geld kriegt der Benutzer nur, wenn es sich bei der Raubkopie um ein "täuschend echte" Kopie handelt. Es ist geht Microsoft vorallem darum, Händler dranzukriegen, die illegale Kopien verkaufen. Falls es eine schlechtgemachte Raubkopie ist kriegt der Kunde WinXP für die Hällfte.
genau, es geht um plagiate, kopien mit echt aussehendem cover, ev gefälschter lizenz etc. die auf schwarzmärkten gehandelt werden.
der witz an den blacklists ist, dass bei weitem nicht alle raubkopien darin auftauchen, das ginge eigentlich nur annähernd mit einer whitelist.

Herbboy am 28.07.2005 22:24 schrieb:
dann muss das aber von jemand stammen, der verdammt vielen die CD gegebenhat... idR. ist es doch aber sicher so, dass einer an maximal 10 leute die CD verleiht, das war's dann. [/quote]
aber herb, das einmal image ausgelesen und dann ins internet gestellt -> millionen von raubkopien.
darum geht es ihnen zwar nicht, aber auf der liste tauchen auch solche kopien auf.

dann muss das aber von jemand stammen, der verdammt vielen die CD gegebenhat... idR. ist es doch aber sicher so, dass einer an maximal 10 leute die CD verleiht, das war's dann.

Naja das is im Augenblick eh so eine eigenartige Sache. War das nicht Indien das mehrere tausend illegale XP Kopien für öffentliche Einrichtungen nutzte :confused:

HanFred am 28.07.2005 22:28 schrieb:
aber herb, das einmal image ausgelesen und dann ins internet gestellt -> millionen von raubkopien. .
ja sicher, aber wer, der von einem guten freund oder verwandten windows für seinen PC geliehen bekommt, ist denn dann so dreist, das ins internet zu stellen...? das meinte ich.

Herbboy am 28.07.2005 23:41 schrieb:
ja sicher, aber wer, der von einem guten freund oder verwandten windows für seinen PC geliehen bekommt, ist denn dann so dreist, das ins internet zu stellen...? das meinte ich.
nein, es gibt leute die kaufen das und stellen's dann selber rein. die erste raubkopierte XP-version ist zwei oder drei monate vor dem off. release rausgeleaked, sowas gibt's natürlich auch.
btw: aktivieren muss man die "internetversionen" meist nicht, da das corporate-editions sind. es gibt auch serhr bequeme varianten, wo man nicht einmal einen cdkey eintippen muss (unattended).

HanFred am 28.07.2005 23:53 schrieb:
Herbboy am 28.07.2005 23:41 schrieb:
nein, es gibt leute die kaufen das und stellen's dann selber rein. die erste raubkopierte XP-version ist zwei oder drei monate vor dem off. release rausgeleaked, sowas gibt's natürlich auch.
nee, mir war schon klar, DASS es diese fälle gibt. aber zumindest in meinem bekanntenkreis hat c.a. jede 3. famlie wirklich ein original rumfliegen (teils halt OEM beim PC dabeigewesen), und die anderen haben es sich halt von denen geborgt, aber nicht runtergeladen oder so.

in zB asien mag das ganze vermutich deutlich krasser aussehen... ;)

Herbboy am 29.07.2005 00:00 schrieb:
in zB asien mag das ganze vermutich deutlich krasser aussehen... ;)
ja, DA gibt's die gebrannten versionen mit schönem aufdruck zu kaufen. in Russland aber bestimmt auch.
ich hab hier auch noch originalkeys rumliegen, die mir nicht gehören... hehehe, wenn man bei einem job wirklich schlecht bezahlt wird, nimmt man halt was (immaterielles) mit. ich hab die aber noch nie gebraucht, hab noch meins. wahrscheinlich brauch ich sie gar nie. :ugly:
die OEM-CDs haben wir palettenweise weggeworfen. das waren tausende. eine hab ich auch als andenken behalten, aber die bringt mir eigentlich auch nix. :P
weitergegeben wird sowas aber natürlich von mir nicht, das wandert ziemlich sicher bald lles in den müll. :rolleyes:

also ich hab nen original Key....

den bekommt man auch, durch nen Trick....so viele original Keys wie man will.

Den Trick verrate ich euch aber nicht :ugly:

Hell-is-on-Earth am 29.07.2005 00:13 schrieb:
also ich hab nen original Key....

den bekommt man auch, durch nen Trick....so viele original Keys wie man will.

Den Trick verrate ich euch aber nicht :ugly:

Solange versuchen, bis einer passt oder muss man sich einen Song von irgend'ner Satanistenband rückwärts anhören?

handykamera? :rolleyes:
damit bekommt man auch games-keys.
deshalb nehmen auch viele händler mittlerweile die handbücher aus der hülle. :-)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich doch doof, wenn ich ein Original auf die Herrkömmliche Art und Weise erwerbe.
So mach ich mir ne Raubkopie, schicke diese an Mircosoft (wie es im Thread-Titel heißt ;-) ) und bekomme so ein Original billiger.

Die Kopie war dann z.B. noch im Rechner, den ich irgendjemanden abgekauft habe, oder so ähnlich.

Interessantes System %-)

El-Chupakneebray am 29.07.2005 01:41 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich doch doof, wenn ich ein Original auf die Herrkömmliche Art und Weise erwerbe.
So mach ich mir ne Raubkopie, schicke diese an Mircosoft (wie es im Thread-Titel heißt ;-) ) und bekomme so ein Original billiger.

Die Kopie war dann z.B. noch im Rechner, den ich irgendjemanden abgekauft habe, oder so ähnlich.

Interessantes System %-)
naja, die sehen dann aber, wo das orignal gekauft wurde... schlecht für dich, wenn das nicht bar gezahlt wurde, und auch wenn du es morgen kaufen gehst und übermorgen anzeigst sieht es ein wngi seltsam aus... ;-)

und das mit dem "kopie im rechner" wäre noch noch kein raubkopiebeweis. könnte ja ne sicherungsCD des originals des angeblichen PCverkäufers sein, was legal ist... dann hast einzig DU illegal gehandelt... :finger:

mal ganz davon abgesehen, dass der beschuldigte dich auf verleumdung verklagen könnte und du auch verlieren wirst, da es keinerlei beweise geben wird, dass er dir nen rechner verkauft und/oder diese windowsvrsion besessen hat... :-]

ist also doch nicht sooo interessant das system... :-D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

Nein das hast du nicht.

Mehr Infos:
http://www.hardtecs4u.de/?id=1122452729,26949,ht4u.php
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?displaylang=de#GWinO

naja, da war der "r-Fingerdrücker" schneller als der Finger beim "c" ;-)

Zurück