Mikrofon wird nicht erkannt

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Ja danke euch, die Kleinigkeiten habe ich nun schon alle mehr als 1000x überprüft und leider sind die richtig eingestellt. Dann werde ich wohl auf das Mikrofon verzichten müssen. Ne andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein!

Trotzdem danke!

du könntest Dir vlt mal ein Headset oder ein Mic mit USb besorgen - das "ist" dann eine eigene Soundkarte. Vlt. klappt es ja dann? Aber wenn du Windows neu installiert hast, keinerlei Tools installiert, nur die neuesten Treiber und vlt testweise ein paar Games und es DANN nicht geht, obwohl die Einstellungen alle stimmen, dann ist das einfach nicht zu erklären.
 

danger0109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
gleiches Problem

du könntest Dir vlt mal ein Headset oder ein Mic mit USb besorgen - das "ist" dann eine eigene Soundkarte. Vlt. klappt es ja dann? Aber wenn du Windows neu installiert hast, keinerlei Tools installiert, nur die neuesten Treiber und vlt testweise ein paar Games und es DANN nicht geht, obwohl die Einstellungen alle stimmen, dann ist das einfach nicht zu erklären.


Ich hatte das gleiche Problem und es war wie bei dir alles versucht und nichts ging egal was ich machte. Dann tauschte ich die Soundkarte aus und siehe da plötzlich ging alles wieder. Das Problem, das du hast liegt an deiner Soundkarte, die ist einfach Defekt. Jetzt geht Mikro und alles andere wieder. Was du aber als alternative machen kannst ist es über USB zu machen. Aber ich entfehle dir die Soundkarte mal aus zu tauschen.
 
Oben Unten