• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Mikrofon wird nicht erkannt

Seb921

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Als ich es das erste mal vor kurzem probiert hatte, meine ich hat es funktioniert. Ich habe einen Cortana Sprachbefehl gegeben und habe den PC dann ausgeschaltet. Nun wird jedes Mikrofon oder Headset, dass ich anschließe nur als Kopfhörer erkannt. Ein Audio Eingabegerät wird überhaupt nicht erkannt. Ton bekomme ich ganz normal. Beim Bluetooth Headset wird das Mikrofon erkannt allerdings ist dann dabei das Standartformat in Telefonqualität.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ist es dabei egal, welches Mic und welcher Anschluss es ist? Grad bei Mainboardsound kann man nämlich auch "umswitchen", dann wird aus dem mic-Anschluss der, der bei 5.1 für den Sub da ist oder so. Ist Dein Pc denn auf Stereo eingestellt, bzw. die Soundkarte? Und ist das Mic auch aktiv für die Aufnahme? bzw. Wiedergabe? Rechtsklick mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol von Windows. Da müsstest du so was wie Wiedergabe- und Aufnahmegeräte haben. Damit du DICH hörst, wenn das Mic aktiv ist, muss es bzw. die Anschlussbuchse bei "Wiedergabe" an sein. Damit du "aufgenommen" wirst und es in einem Tool dann Zb für nen Chat weitergegeben werden kann, muss es bei Aufnahme aktiv sein.
 
Oben Unten