• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Mikrofon Problem funktionniert nicht

LeMano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Mikro geht seit einigen tagen (3) nicht mehr , als ich kurz weg wollte bin ich über mein headsetkabel gestolpert und hab meinen pc um gehauen im innern ist alles gut soweit aber jetzt bekomme ich kein signal mehr mit mikros habe ein anderes headset probiert dachte erst an gabel bruch das ging aber auch nicht , dann habe ich ein externes mikro versucht auch nichts ich habe dann den treiber aktualisiert und es hieß er sei auf dem neusten stand dann habe ich bei windows gesucht und updates gemacht hat aber alles nicht geholfen.

Mfg LeMano
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.067
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Schließt du es direkt an der Soundkarte an oder an den Gehäusebuchsen. Wenn letzteres wird sich wahrscheinlich das Kabel zum Mainboard / Soundkarte gelöst haben.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ja, wie Spiritogre schon sagt: je nach dem, wo du das mic dranhattest, kann es verschiedene Gründe haben. Ich vermute mal, weil du gestolpert bist, dass das Mic vorne am Gehäuse angeschlossen war. Dann ist entweder die Buchse hin, oder es hat sich nur das Kabel zwischen Mainboard und Anschlüssen gelöst. In beiden Fällen kannst du aber mal den hinteren Mic-Anschluss direkt am Mainboard versuchen.

Falls du es aber eh schon hinten angeschlossen hattest, dann ist wohl die Buchse hin. Dann kannst du es künftig vorne anschließen, falls du denn das Board mit der Front verbunden hast.

Wenn nix hilft, könntest du Dir ne USB-Stick-Soundkarte kaufen, so ab 10-15€ sind die ganz okay und bieten auch die 2 Anschlüsse für die 2 Stecker eines Headsets.



Oder hast du etwa ein USB-headset?
 
Oben Unten