• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikro Sound kann nicht mehr mitgehört werden, HILFE

beefsteak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Mikro Sound kann nicht mehr mitgehört werden, HILFE

Moin moin,

folgendes Problem...

mein PC ist vor einigen Tagen abgestürzt und danach funktionierte der Sound nicht mehr, ich habe dann den VIA Audio Treiber neu installiert und soweit lief auch wieder alles.

Bis auf eine Sache, ich konnte vorher immer mein Mikro unter den Sound Optionen (Sound - Lautsprecher - Eigenschaften - Pegel - Mikro) so einstellen dass ich mithören konnte wenn ich etwas ins Mikro spreche.

Seit der Neuinstallation des Sound Treibers ist diese Option nicht mehr vorhanden, und lediglich die verzögerte Varriante unter der Mikrofon Eigenschaften ist möglich, was aber eine katastrophe ist wenn man sich 0,5 Sekunden versetzt zuhört beim sprechen.

Weiss Jemand von euch warum die Option nicht mehr da ist und wie ich sie wiederbekommen kann?
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Meinst du das Fenster "Sound", was du per Systemsteuerung aufrufen kannst? Da sollte dann an sich auch zum einen "Wiedergabe" und zum anderen "Aufnahme" stehen. Du müsstest an sich dann nur bei "Wiedergabe" per Rechtsklick auf den MicIn diesen auch aktivieren.

Du hast aber ein Mic für Klinkenstecker? Oder isses USB?
 
TE
TE
B

beefsteak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ja das Fenster mein ich und da ist der Schalter für Mic nicht mehr da

Ja is Klinke
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Nimmt das Mic denn trotzdem noch auf? Evlt. ist der Mic-In aus irgendeinem Grund hopps gegangen... bzw.: hast du es denn AUCH bei Aufnahme aktiviert? Vlt. muss das da erst aktiviert werden, damit es auch bei Wiedergabe wieder dasteht?

Kann man vlt. auch noch in der Via-Software erst was ein/abschalten? zb auch den Mic-Boost?
 
TE
TE
B

beefsteak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Aufnahme ist aktiviert und das Mic funktioniert auch so ganz normal..
 
Oben Unten