• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 v2.0: Tastatur-Aussetzer bei Maus-Gebrauch

Forke666

Anfänger/in
Heyho!

Ich habe leider ein Problem.
Heute hab ich mir die im Titel genannte Maus-Tasta-Combo gekauft.
So weit, so gut, sieht toll aus und fühlt sich gut an.

Aber sobald ich gleichzeitig zur Tastatur die Maus benutze (vor allem in Spielen eben, aber auch bei Textverarbeitung), bekommt die Tastatur Aussetzer, d.h. ich laufe nach vorne (oder in eine beliebige andere Richtung), plötzlich bleibt mein Alter-Ego stehen und läuft nichtmehr weiter, bevor ich von der Taste runter und wieder drauf geh. Ich habe bereits mehrere Spiele probiert und überall ist es das gleiche.
Das passiert leider sehr häufig und macht spielen unmöglich.

Hab schon die Geräte neu connected, näher an den Sensor gestellt, neueste Treiber installiert, aber nichts hilft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus!

Forke666 am 22.12.2006 18:22 schrieb:
Heyho!

Ich habe leider ein Problem.
Heute hab ich mir die im Titel genannte Maus-Tasta-Combo gekauft.
So weit, so gut, sieht toll aus und fühlt sich gut an.

Aber sobald ich gleichzeitig zur Tastatur die Maus benutze (vor allem in Spielen eben, aber auch bei Textverarbeitung), bekommt die Tastatur Aussetzer, d.h. ich laufe nach vorne (oder in eine beliebige andere Richtung), plötzlich bleibt mein Alter-Ego stehen und läuft nichtmehr weiter, bevor ich von der Taste runter und wieder drauf geh. Ich habe bereits mehrere Spiele probiert und überall ist es das gleiche.
Das passiert leider sehr häufig und macht spielen unmöglich.

Hab schon die Geräte neu connected, näher an den Sensor gestellt, neueste Treiber installiert, aber nichts hilft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus!

die microsoft tastaturen geben tasten-dauerdrücken nur für eine gewisse zeit wieder, sind daher fürs spielen ungeeignet -> fehlkauf.
(hintergrund: kommt in office umgebungen nicht vor, dass man eine taste mehrfach gedrückt hält - wahrscheinlicher ist, dass versehentlich was auf der taste liegt und dadurch für unnötigen stromverbrauch sorgt und vielleicht n dokument auf n paar 1000tausend bringt, bis der rechner abstürzt)

Zurück