• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft Sidewinder Gamepad Winxp treiber

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor jahren mal das Sidewinder Gamepad gekauft, das hatte noch den alten Anschluss den man an die Soundkarte dranmachte. Jetzt hab ich dafür son USB Adapter gekauft, aber wenn ich das Pad dann anschließe sagt er dass er das USB Gerät nicht erkannt hat. WInXP Treiber habe ich bisher nicht für das Pad gefunden, weiss jemand wos welche gibt?
 
SchwarzerRitter am 05.08.2005 13:50 schrieb:
Ich hab mir vor jahren mal das Sidewinder Gamepad gekauft, das hatte noch den alten Anschluss den man an die Soundkarte dranmachte. Jetzt hab ich dafür son USB Adapter gekauft, aber wenn ich das Pad dann anschließe sagt er dass er das USB Gerät nicht erkannt hat. WInXP Treiber habe ich bisher nicht für das Pad gefunden, weiss jemand wos welche gibt?

Es gibt von MS die Sidewinder software (4.0) versuch mal, die zu installieren.

Ich habe gerade gesehn, dass die nur für Win 98 ist, kannst ja trotzdem versuchen, die Software im Kompatibilitätsmodus (rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität) zu installieren.
Falls es nicht funktioniert, kannst du dir ja ne billige Soundkarte beschaffen, damit sollte es eigentlich problemlos gehen oder gleich ein neues Gamepad.
 
Es gibt keine M$ Sidewinder Gamepad Treiber für XP/2000.
Ich habe selbst ein M$ Sidewinder (USB) und der wird von den windowseigenen Treiber erkannt.
Versuch mal den Port zu konfigurieren, d.h. weise den Gamepad manuell den Anschluss zu. Dann sollte er auch am USB Port laufen.
 
maxx2003 am 05.08.2005 14:57 schrieb:
Es gibt keine M$ Sidewinder Gamepad Treiber für XP/2000.
Ich habe selbst ein M$ Sidewinder (USB) und der wird von den windowseigenen Treiber erkannt.
Versuch mal den Port zu konfigurieren, d.h. weise den Gamepad manuell den Anschluss zu. Dann sollte er auch am USB Port laufen.

Ok, danke, ich werde mal die Lösungen versuchen. Das mit der Soundkarte fällt leider weg, da ich nen Laptopt habe...
Wie geht das mit dem manuellen zuweisen der Ports für USB?
Aso, was ich noch sagen muss: Ich habe auch nen alten Sidewinder Precision Joystick, bei dem klappt das mit dem Adapter und der wird auch automatisch erkannt...
 
SchwarzerRitter am 05.08.2005 15:39 schrieb:
Ok, danke, ich werde mal die Lösungen versuchen. Das mit der Soundkarte fällt leider weg, da ich nen Laptopt habe...
Wie geht das mit dem manuellen zuweisen der Ports für USB?
Aso, was ich noch sagen muss: Ich habe auch nen alten Sidewinder Precision Joystick, bei dem klappt das mit dem Adapter und der wird auch automatisch erkannt...

in der Systemsteuerung, Gamecontroller, hinzufügen.
Du kannst es gleich mit dem Sidewinder versuchen oder wenn das nicht funktioniert, die Einstellung 6-Tasten Gamepad (weiss nicht mehr wieviele das Sidewinder hat).
 
Zurück