• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft Office günstig erwerben?

Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Microsoft Office günstig erwerben?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen wo ich mir eine gute aktuelle Microsoft Office Version inkl Outlook kaufen kann?

Wenn ich google dazu benutze kommen ja sehr viele sau günstige Angebote. Ich weiß aber nicht wie seriös die Anbieter sind. Und legal sollte es auch bleiben :-D

Ich würde mich freuen falls mir da jmd helfen könnte.

Liebe Grüße
 
Also, da würde ich am besten bei eBay schauen und einen Händler mit vielen guten Wertungen UND Sitz in D suchen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Das blöde ist, dass Microsoft an sich inzwischen ein Abo-Modell durchsetzen will - keine Ahnung, wie man gut an "aktuelle" Versionen rankommt.

Und falls du es nicht kennt: Open Office wäre eine kostenlose Alternative, die auch im Word/Excel-Format speichern kann. Apache OpenOffice - Offizielle Seite - Die freie und offene Büro-Software das ist "Open Source", d.h. Freiwillige arbeiten ständig dran, und es wird inzwischen von Apache supportet, so eine Art ehrenamtliche Softwaregruppe.
 
Ich wollte mal Office nutzen, ich hab bisher immer ein kostenloses Programm gehabt.

Aber was kostet sowas? Bei EBay taucht zb ein Deutschland Händler auf mit durchweg positiven bewertungen, der nimmt nur 16 Euro für MS Office 2016 Professional Plus mit Outlook usw....

https://m.ebay.de/itm/Microsoft-Off...850635&hash=item238fc4f27c:g:EHUAAOSwjGpZ2zwk

Ich dachte im Einzelhandel kostet sowas 100 € Und mehr oder Irre ich mich da?
 
Ich wollte mal Office nutzen, ich hab bisher immer ein kostenloses Programm gehabt.

Aber was kostet sowas? Bei EBay taucht zb ein Deutschland Händler auf mit durchweg positiven bewertungen, der nimmt nur 16 Euro für MS Office 2016 Professional Plus mit Outlook usw....

https://m.ebay.de/itm/Microsoft-Off...850635&hash=item238fc4f27c:g:EHUAAOSwjGpZ2zwk

Ich dachte im Einzelhandel kostet sowas 100 € Und mehr oder Irre ich mich da?
Nein, die "Vollversionen" sind in der Tat teuer. Bei eBay findest du halt oft Lizenzen, die Firmen nicht mehr brauchen, oder auch Keys, die aus dem Ausland stammen, und daher sind die sehr günstig - da KANN es mit Pech mal passieren, dass du vlt mal in 5 Jahren neu installieren willst und der Code DANN als "nicht gültig" deklariert wird. Wenn es aber gleich nach dem Kauf passieren sollte, kriegst du von solchen Shops an sich immer schnell einen neuen Code.
 
Open Office bzw. Libre Office sind übrigens Vollschrott, aufgeblasene lahme Bloatware mit schlechten GUIs. Wenn es nicht zwingend Microsoft Office sein muss, dann empfehle ich Softmaker Office. Das gibt es auch in einer kostenlosen Variante (ohne Wörterbücher, Duden Rechtschreibkorrektur und ohne Mailprogramm, wobei letzteres eh nur ein angepasstes Thunderbird ist).

Bei eBay und Amazon verkaufen Händler um 40 Euro rum für MS Office halt OEM oder Firmen-Sammellizenzen, wo halt nicht alle Keys benötigt wurden, deswegen sind die so günstig, aber das sagte Herbboy ja schon. Wenn man die mit Schachtel und allem drum und dran als normale Einzelhandelsversion will, dann muss man natürlich entsprechend tief in die Tasche greifen.
 
Manche Arbeitgeber haben auch spezielle Lizenz-Angebote. Dadurch habe ich zb eine dauerhafte Office Version offiziell für 12 Euro bekommen. Auch Studenten bekommen irgendwelche Rabatte iirc.
 
Open Office bzw. Libre Office sind übrigens Vollschrott, aufgeblasene lahme Bloatware mit schlechten GUIs. Wenn es nicht zwingend Microsoft Office sein muss, dann empfehle ich Softmaker Office. Das gibt es auch in einer kostenlosen Variante (ohne Wörterbücher, Duden Rechtschreibkorrektur und ohne Mailprogramm, wobei letzteres eh nur ein angepasstes Thunderbird ist).

Bei eBay und Amazon verkaufen Händler um 40 Euro rum für MS Office halt OEM oder Firmen-Sammellizenzen, wo halt nicht alle Keys benötigt wurden, deswegen sind die so günstig, aber das sagte Herbboy ja schon. Wenn man die mit Schachtel und allem drum und dran als normale Einzelhandelsversion will, dann muss man natürlich entsprechend tief in die Tasche greifen.

Also eine Schachtel benötige ich jetzt nicht zwingend ;)

Aber bedeuted es das die zahlreichen lizensen für 10-20 Euro nicht zu empfehlen sind?

Wenn so eine Lizens für so wenig Geld legal zu erwerben ist, und ca 3-4 Jahre hält bis sie ggf erlischt, ist das doch immer noch viel günstiger als das Jahresabo oder die vollversion im Geschäft....
 
Aber bedeuted es das die zahlreichen lizensen für 10-20 Euro nicht zu empfehlen sind?

Kommt eben auf den Händler drauf an. Wenn der in Deutschland sitzt und eine richtige Rechnung mitgibt kann das in Ordnung sein. Wenn das irgend eine Lizenz ist, die in Polen vom Laster gefallen ist, dann könnte die jeder Zeit gesperrt werden.
Ich persönlich würde da lieber 40 Euro investieren anstelle 20, wenn ich weiß, dass der Händler seriös und bekannt ist. Das ist immer noch unglaublich günstig.

(PS: Ich persönlich werkel immer noch mit dem alten MS Office 2010 rum, war auch schon am überlegen mir mal so eine Lizenz zu holen, wollte jetzt allerdings doch noch ein wenig warten, nächstes Jahr dürfte ja schon wieder eine neue Version kommen, vor allem sind die Home & Business Lizenzen inzwischen immer nur noch für einen Rechner, meine 2010er ging noch auf drei, konnte ich also gleich noch auf dem Notebook mitinstallieren).
 
Wenn so eine Lizens für so wenig Geld legal zu erwerben ist, und ca 3-4 Jahre hält bis sie ggf erlischt, ist das doch immer noch viel günstiger als das Jahresabo oder die vollversion im Geschäft....
Ist halt die Frage .. meine Version hält zB immer noch, obwohl ich seit 5 Jahren nicht mehr bei dem Arbeitgeber bin, über den ich mir die Office Version gekauft hatte.
Billig-Keys bei Ebay & Co können allerdings von sonstwo stammen und aus den verschiedensten Gründen ablaufen oder gar nicht erst aktivierbar sein.
 
Zurück