• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Test-Übersicht zum heutigen Start - auch auf Xbox ein Hit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
75
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Test-Übersicht zum heutigen Start - auch auf Xbox ein Hit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Test-Übersicht zum heutigen Start - auch auf Xbox ein Hit
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
944
Reaktionspunkte
317
Bin gerade am runterladen :) Hab mir kürzlich erst ne XBox Series S gekauft und bin jetzt richtig gehyped! Der Flugsimulator sieht in den Videos und Bildern einfach unglaublich aus! Die schwierige Frage ist nur: Wo flieg ich zuerst rum? ;)
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.738
Bin gerade am runterladen :) Hab mir kürzlich erst ne XBox Series S gekauft und bin jetzt richtig gehyped! Der Flugsimulator sieht in den Videos und Bildern einfach unglaublich aus! Die schwierige Frage ist nur: Wo flieg ich zuerst rum? ;)

Bei "mal eben" Rumfliegen erschöpft sich der Reiz dann doch sehr schnell. Man darf nicht vergessen, das Ding simuliert wirklich recht tief... Ich will da kein Spielverderber sein, aber ein Teil des Reizes ist halt auch die Beschäftigung mit den Systemen der Flugzeuge.

Wenn man z.B. die Avionik da bedient, dann tut man das mit der Geräteoberfläche von dem Teil, was da simuliert wird, und wenn das ein GPS Navi für einen Flieger aus den frühen 2000ern von Garmin ist, dann bedient es sich auch genauso umständlich wie damals wie man es teilweise aus den ersten Auto-Navis kennt.. kryptische Kurzanzeigen auf einem kleinen Display und rumgefummel mit kleinen Rädchen am Gerät :)

Technisch historisch sehr interessant, aber fummelig wenn man da mit Joypad, Maus rumspielt.

Wenn nur rumfliegen dann eher was übersichtliches nehmen wie die Cessna, den Buschflieger oder andere recht einfach gestrickte Flugzeuge... oder für das Wasser die Icon A5.

Ich hoffe sie haben die Tutorials ausgebaut, da sollte ja was kommen.. ich hab lange nicht mehr geschaut zugegebenermaßen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.316
Reaktionspunkte
6.918
Grade bei dem Teil bin ich am PC froh, dass ich zwei Bildschirme habe.
Instrumente kann man teilweise so "auslagern" und auf dem Hauptbildschirm auf Sicht fliegen.
 

xaan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.067
Bei "mal eben" Rumfliegen erschöpft sich der Reiz dann doch sehr schnell. Man darf nicht vergessen, das Ding simuliert wirklich recht tief... Ich will da kein Spielverderber sein, aber ein Teil des Reizes ist halt auch die Beschäftigung mit den Systemen der Flugzeuge.

Mag sein, dass das für viele Simulationsfans der Reiz daran ist. Ich dagegen will einfach mal virtuell über meine Heimatstadt fliegen. Der Simulationsaspekt muss da für mich nur glaubwürdig sein - aber das ist eine niedrige Hürde, da ich ja kein Experte bin.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.810
Reaktionspunkte
4.915
freu mich schon, meine Retail-Fassung kommt heute

zum Thema rumfliegen: naja man kann ja die Simulationsaspekte völlig runterfahren und dann selbst mit nem Airbus von nem Mini-Flugfeld irgendwelcher Kuhkäffer fliegen oder umgekehrt mit nem Doppeldecker vom New York International Flughafen, das ist ja das schön, man hat kaum Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
944
Reaktionspunkte
317
Naja, also ich hab schon etwas Flugerfahrung, so ist es ja nicht :) Am liebsten flieg ich aber meistens mit irgendeiner kleinen Propellermaschine durch die Gegend möglichst tief, damit ich was sehen kann...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.810
Reaktionspunkte
4.915
scheiße ich kann das Spiel nicht fertig instalieren, hab keine Diskette in der Hülle :B wtf Microsoft, übler Übersetzungs-Fail :-D %)

20210727_231941.jpg
 
Oben Unten