Microsoft Flight Simulator: Release-Termin für Xbox Series X, neue Erweiterung kommt

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
65
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Release-Termin für Xbox Series X, neue Erweiterung kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Release-Termin für Xbox Series X, neue Erweiterung kommt
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.072
Reaktionspunkte
4.568
Das TopGun Expansion könnte cool werden
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.323
Reaktionspunkte
7.186
Gibt es dazu nähere Infos ? Kampfszenarien oder "nur" herumfliegen mit der F18 ?

Mich wundert die Implementierung eines Kampfflugzeugs in einer Zivil-Sim. Gut die F18 der Blue Devils und den Eurofighter gibt es ja auch als Addon (allerdings afaik von Drittentwicklern). Aber direkt von Asobo?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.016
Reaktionspunkte
5.986
Kunsflugstaffeln setzten öfters auf solche Fighter.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.409
Reaktionspunkte
1.235
Gibt es dazu nähere Infos ? Kampfszenarien oder "nur" herumfliegen mit der F18 ?

Mich wundert die Implementierung eines Kampfflugzeugs in einer Zivil-Sim. Gut die F18 der Blue Devils und den Eurofighter gibt es ja auch als Addon (allerdings afaik von Drittentwicklern). Aber direkt von Asobo?

Why not.. mit ner F18 oder anderen Jets dieser Art kann man Manöver machen die findet man im Zivilbereich selten bis gar nicht... insofern ist der Reiz dafür natürlich da.

Kampfszenarien bestimmt nicht. Denn bei einem so tiefgehenden Simulator würde man da ja auch erwarten dass die Waffensysteme voll simuliert werden. Das wird sich keiner bei Asobo mal so eben antun. Das ist eine Aufgabe, da sind die DCS Leute voll drin, und die haben damit schon richtig viel zu tun, das ist eine Welt für sich. Ist ja mehr als etwas "Krach Bumm Peng" wie in einem Action - Flieger.

Vermutlich hat man einfach das Potential gesehen für den Tie - In vom neuen Top Gun Film und dachte dann halt man kann die Jets mal inkludieren bei der Gelegenheit, ist immer etwas Publicity.
 
Oben Unten