• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft ändern Vista-EULA --> beliebiger Hardwarewechsel nun doch möglich

I

ich98

Gast
Microsoft ändern Vista-EULA --> beliebiger Hardwarewechsel nun doch möglich

Hi,

nach dem gerechtfertigen Protest macht Microsoft nun doch einen Rückzieher, um nicht die letzten Käufer zu vergraulen.

Die EULA wurde so abgeändert, dass man jetzt die Hardware beliebig oft wechseln darf, ohne sich ein neues Betriebssystem kaufen zu müssen.

Quelle: Computerbase

AW: Microsoft ändern Vista-EULA --> beliebiger Hardwarewechsel nun doch möglich

ich98 am 03.11.2006 14:50 schrieb:
Hi,

nach dem gerechtfertigen Protest macht Microsoft nun doch einen Rückzieher, um nicht die letzten Käufer zu vergraulen.

Die EULA wurde so abgeändert, dass man jetzt die Hardware beliebig oft wechseln darf, ohne sich ein neues Betriebssystem kaufen zu müssen.

na, das wär ja auch noch schöner... ich hätt als gamer auf DX10 geschissen und mich vista verweigert, wenn man sein vista nicht simpel neu aktiviren könnt ebi hardwarewechseln.

Herbboy am 03.11.2006 15:44 schrieb:
na, das wär ja auch noch schöner... ich hätt als gamer auf DX10 geschissen und mich vista verweigert, wenn man sein vista nicht simpel neu aktiviren könnt ebi hardwarewechseln.
Die Passage war bislang eher "Auslegungssache": http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/wirbel_vista-lizenzbestimmungen/
Schön, dass es nun so klar in den Lizenzvereinbarungen steht.

Und sicherlich auch wissenswert:
In Deutschland wird die Lizenz-Änderung keine Rolle spielen, denn die ursprüngliche Formulierung hätte hierzulande wohl ohnehin keine Rechtswirksamkeit erlangt. Zudem wird sich erst sagen lassen, was genau in Deutschland gelten wird, wenn Microsoft eine deutschsprachige, an hiesige Rechtsverhältnisse angepasste Lizenz veröffentlicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80485

Herbboy am 03.11.2006 15:44 schrieb:
ich98 am 03.11.2006 14:50 schrieb:
Hi,

nana so schlimm war die erste EULA auch nun wieder nicht. du durftest alles wechseln ausser die HDD, bei so einem akt wurde dann eine neu aktivierung nötig. und nach 10 neuaktivierungen wäre es für jedes nächste mal nötig gewesen, telefonisch eine freischaltung zu bekommen. also hier wurde mal wieder viel zu heiß gekocht...

Farragut am 03.11.2006 15:51 schrieb:
nana so schlimm war die erste EULA auch nun wieder nicht. du durftest alles wechseln ausser die HDD, bei so einem akt wurde dann eine neu aktivierung nötig. und nach 10 neuaktivierungen wäre es für jedes nächste mal nötig gewesen, telefonisch eine freischaltung zu bekommen. also hier wurde mal wieder viel zu heiß gekocht...
also im grunde doch sogar weniger "schlimm" als bei XP? wieso dann der terz?

und würde denn ein neuinstallieren inkl formatieren auch der glechen HD auch als "HD wechsel" behandelt werden?

Herbboy am 03.11.2006 15:56 schrieb:
Farragut am 03.11.2006 15:51 schrieb:
also im grunde doch sogar weniger "schlimm" als bei XP? wieso dann der terz?

und würde denn ein neuinstallieren inkl formatieren auch der glechen HD auch als "HD wechsel" behandelt werden?

nein ich denke mal, das wenn das alte vista noch auf der platte wäre, er dann sagen würde, hallo hier hat sich was geändert, aktivier mich wieder

wenn sie eh leer ist, muss man eh reggen

Farragut am 03.11.2006 16:03 schrieb:
könnt ja sein, dass beim setup von vista - wenn man neu istallieren will inkl. format - der key noch vor dem formatieren mit dem noch bereits installierten vista verglichen wird und dann keine neue aktivierung nötig ist.

nein ich denke mal, das wenn das alte vista noch auf der platte wäre, er dann sagen würde, hallo hier hat sich was geändert, aktivier mich wieder

Windows XP macht das auch, wenn man Windows auf einer Festplatte hat und dann ne andere dazu baut, will es neu aktiviert werden. ;-)

ich98 am 03.11.2006 16:11 schrieb:

Windows XP macht das auch, wenn man Windows auf einer Festplatte hat und dann ne andere dazu baut, will es neu aktiviert werden. ;-)

mein reden, der ganze terz war für die katz, aber MS Bashing is halt trendy...

Zurück