• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microphon über die Boxen mithören?

Microphon über die Boxen mithören?

Hallo Leute!

Zuerst mal zu mir: Ich kenn mich mit PC und soweiter überhaupt nicht aus. :-D Also bitte lacht mich nicht aus wenn ich fragen stelle, die ihr zum allgemeinwissen zählt... ;)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir einen Laptop Aspire 2920Z zugelegt (Natürlich mit windows vista). Vorhin habe ich windows xp 2000 auf ner alten klapperkiste am laufen gehabt. Damals beim xp war das überhaupt kein problem ich konnte mein Mic anschliessen, dann unten in der leiste via lautschprecher alles einrichten.

Jetz beim Vista hab ich folgendes Problem:
Ich habe mein Mic angeschlossen und es funktioniert soweit einwandsfrei. die ganzen Aufnahmen funktionieren reibungslos usw... aber ich krieg es einfach nicht hin, dass ich ins mikro sprechen kann und das dann direkti via boxen wieder wiedergegeben wird. was soll ich tun?! Ich brauche das dringend!

Ich währe wirklich froh wenn mir jemand helfen würde!

AW: Microphone

du musst im reglermenü von windows mal nachschauen, ob beim regler vom mic kein "stummschalten" aktiv ist.

Herbboy am 25.05.2008 17:00 schrieb:
du musst im reglermenü von windows mal nachschauen, ob beim regler vom mic kein "stummschalten" aktiv ist.
Hab ich schon getan... aber alles ist eingeschaltet... ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen könnt... aber ich muss es echt wieder haben... ;(

OoFr0ZeNoO am 25.05.2008 17:13 schrieb:
Herbboy am 25.05.2008 17:00 schrieb:
Hab ich schon getan... aber alles ist eingeschaltet... ich weiss echt nicht mehr woran es noch liegen könnt... aber ich muss es echt wieder haben... ;(

wozu brauchst du das dann überhaupt? es besteht ja die gefahr einer feedbackschleife, wenn das mic wiederum den ton dann aufnimmt, den es selber über die boxen erst ausgibt.

es kann auch sein, dass deine sondkarte nicht fullduplex-fäig ist - dann kannst du beim mic nur ENTWEDER mithören ODER aufnehmen - d-h- evtl. musst du es bei "aufnahme" deaktivieren, damit es bei "wiedergabe", also was du hören kannst, klappt?

mach mal nen screenshot von deinem reglermenü/panel

Zurück