• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Micro und Mono-In Kanäle Stumm geschaltet

Knopfloch83

Stille/r Leser/in
Micro und Mono-In Kanäle Stumm geschaltet

Hi Leute =)

Ich habe mir eine 7600GT Krafikkarte gekauft und eingebaut.
Die funktioniert auch ganz toll.

Das einzigste Problem ist,das nun meine Micro und Mono-In Kanäle stumm geschaltet sind.In der Lautstärken Regelung sind die beiden Regler da,aber grau hinterlegt und nicht verschiebbar.

In dem Hardwaremanager iss alles ok,sprich keine Ausrufezeichen oder so.

Kann wer vlt helfen? :(

MfG

AW: Micro und Mono-In Kanäle Stumm geschaltet

Du hast doch hier schon einen Thread dazu eröffnet und wenn unter Soundkarten&Audio noch einen eröffnest dann solltest du wenigstens angeben was du für eine Soundkarte hast damit man dir auch helfen kann. ;-)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann benutzt du den Onboardsound deines Mainboards. Ich würd mal stark auf einen Treiberkonflikt tippen. Hast du sowohl von der GraKa als auch vom Chipsatz des Boards die aktuellen Treiber installiert?

SSA

SoSchautsAus am 04.02.2007 10:19 schrieb:
Du hast doch hier schon einen Thread dazu eröffnet und wenn unter Soundkarten&Audio noch einen eröffnest dann solltest du wenigstens angeben was du für eine Soundkarte hast damit man dir auch helfen kann. ;-)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann benutzt du den Onboardsound deines Mainboards. Ich würd mal stark auf einen Treiberkonflikt tippen. Hast du sowohl von der GraKa als auch vom Chipsatz des Boards die aktuellen Treiber installiert?

SSA

Sorry für das 2te aufsetzen des Postes :)
Dachte mir:Wenns vlt kein GraKa Prob iss vlt liegts neuerdings anner Soundkarte?

Daher diese..."Dual-Post-Aktivität" ;D

Also,zu meiner Soundkarte.
Ich nutze laut Everest eine externe Typ
"C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI"

Da habe ich die neuesten Treiber zu draufgezogen.Ebenfalls zu Mainboard und den anderen Komponenten.
Für mich stellt sich die Frage,warum es BEVOR ich die neue Graka einsetzte nun nach der "Umbauphase" nicht mehr? :(

Nachdem was ich so bei Google gefunden habe gibts mit dieser Soundkarte häufiger Probleme.

Hast du den Onboardsound im Bios deaktiviert? Hast du DX9.0c installiert?

Versuchs mal mit dem Onboardsound. Deinstallier die Treiber für die Karte, bau sie aus und aktiviere den Onboard im Bios. Wenn dann alles funktioniert wirds wohl eher an der Soundkarte liegen.

SoSchautsAus am 04.02.2007 11:11 schrieb:
Nachdem was ich so bei Google gefunden habe gibts mit dieser Soundkarte häufiger Probleme.

Hast du den Onboardsound im Bios deaktiviert? Hast du DX9.0c installiert?

Versuchs mal mit dem Onboardsound. Deinstallier die Treiber für die Karte, bau sie aus und aktiviere den Onboard im Bios. Wenn dann alles funktioniert wirds wohl eher an der Soundkarte liegen.

Bevor ich die eingebaut hatte,reagierte meine On-Board nicht.Das tut sie immernoch nicht.Obwohl tadellos Installiert.Daraufhin habe ich die On_boards Card im BIOS deaktiviert,um Speicher zu sparen.Nun ja,wie gesagt.Bevor ich die Grafik-Karte eingebaut habe,funzte sie ja auch :( Und da kommt immernoch Ton raus und so,halt nur die EIngänge funzen nicht :(

:confused:

Du verwirrst mich.

Knopfloch83 am 04.02.2007 11:47 schrieb:
Gafikkarte

eingebaut hatte,reagierte meine On-Board
Sound

nicht.Das tut sie
?Onboardsound?

immernoch nicht.Obwohl tadellos Installiert.Daraufhin habe ich die On_boards Card
Sound

im BIOS deaktiviert,um Speicher zu sparen.Nun ja,wie gesagt.Bevor ich die Grafik-Karte eingebaut habe,funzte sie
Soundkarte

ja auch :( Und da kommt immernoch Ton raus und so,halt nur die EIngänge funzen nicht :(
Verstehe ich das richtig? :-o

Du musst dich schon ein bisschen genauer ausdrücken.

Ja so hast du es richtig verstanden :) Entschuldige die Weise in der mich mich ausdrücke,bin nicht soooo oft in Foren unterwegs :)

Knopfloch83 am 04.02.2007 12:46 schrieb:
Entschuldige die Weise in der mich mich ausdrücke,bin nicht soooo oft in Foren unterwegs :)
No Problem :)

Auf den Punkt gebracht: Dein Onboardsound hat von Anfang an nicht funktioniert, die Soundkarte hat funktioniert. Erst als du die alte Grafikkarte (ATI Radeon Saphir 9800 Pro) durch die neue (7600GT von Palit) ersetzt hast, funktionierte auch die Sounkarte nicht mehr.

Hmmm ...

Also ich glaube du bräuchtest eine alternative Möglichkeit den Sound zu testen. Dass der Onboardsound nicht funktioniert ist schon sehr seltsam. Hast du vlt. einen Freund o.ä. der dir seine Soundkarte leihen kann? Wie gesagt, wenn du mit einem anderen Sounddevice keine Probleme hast, dann muss es wohl an deiner Soundkarte liegen. Ich weiss nicht wie du darauf gekommen bist dir diese Soundkarte zu kaufen aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du damit Probleme hast. Ich würde dir eine Karte von Creative empfehlen, z.B. die Audigy SE mit 7.1 Surroundsound für ca. 35 €. Bei der kannst du wenigstens davon ausgehen, dass die Treiber optimiert sind und keine Kompatibilitätsprobleme hervorrufen.

SoSchautsAus am 04.02.2007 13:09 schrieb:
Knopfloch83 am 04.02.2007 12:46 schrieb:
Entschuldige die Weise in der mich mich ausdrücke,bin nicht soooo oft in Foren unterwegs :)
No Problem :)

Auf den Punkt gebracht: Dein Onboardsound hat von Anfang an nicht funktioniert, die Soundkarte hat funktioniert. Erst als du die alte Grafikkarte (ATI Radeon Saphir 9800 Pro) durch die neue (7600GT von Palit) ersetzt hast, funktionierte auch die Sounkarte nicht mehr.

Hmmm ...

Also ich glaube du bräuchtest eine alternative Möglichkeit den Sound zu testen. Dass der Onboardsound nicht funktioniert ist schon sehr seltsam. Hast du vlt. einen Freund o.ä. der dir seine Soundkarte leihen kann? Wie gesagt, wenn du mit einem anderen Sounddevice keine Probleme hast, dann muss es wohl an deiner Soundkarte liegen. Ich weiss nicht wie du darauf gekommen bist dir diese Soundkarte zu kaufen aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du damit Probleme hast. Ich würde dir eine Karte von Creative empfehlen, z.B. die Audigy SE mit 7.1 Surroundsound für ca. 35 €. Bei der kannst du wenigstens davon ausgehen, dass die Treiber optimiert sind und keine Kompatibilitätsprobleme hervorrufen.

Haben die Karte bei nem Kollegen aufm PC eben getestet.Da lief sie auch 1 A :(

Zurück