• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro ATX Mainboard & Cube Gehäuse?

projectNeo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Micro ATX Mainboard & Cube Gehäuse?

Hallo,

ich bin momentan am überlegen mir ein Cube Gehäuse (HTPC?) und ein passendes Mainboard dazu zu kaufen.

Ich habe mich auf dem Sektor mal versuch schlau zu machen und bin da auf verschiedene Chipsätze gestoßen die mir genau 0 sagen :/

Vorher noch was ich eigentlich will.
Ich möchte in diese "Mini Gehäuse" einen Spiele fähigen PC bauen, ich habe mir auch schon ein Gehäuse rausgesucht in welches Grafikkarten mit überlänge hinein passen. Leider bin ich nur auf Chipsätze des Kalibers G33/G35 gestoßen und Tests zu den Chipsätzen wurden immer mit der integrierten Grafiklösung durchgeführt.

Nun ist meine Frage, welcher Chipsatz ist auf Micro ATX Mainboards gut (Spieletauglich), sind diese Chipsätze die gleichen wie P35/P965 nur mit integrierter Grafik?

Gibt es bessere Chipsätze von NVidia?

Taugt mein ausgesuchtes Gehäuse was ?

Ist ein Gaming PC mit Micro ATX Mainboard überhaupt möglich?

das Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-SG02B-Evolution-Sugo-black::6836.html

das Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233985&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Die Konfiguration soll später das Mainboard, + C2D E8400 + 4 GB RAM + GF8800GTX + 2 HHD im Raid 0 + Brenner + maybe XFI Soundkarte beinhalten

danke für eure Hilfe, ich kenn mich in dem Bereich leider mal gar nicht gut aus :(
 
AW: Micro ATX Mainboard & Cube Gehäuse?

Hallo,also erstmal denke ich das dieses Board in erster Linie nicht die Gamer treffen soll.Allerdings ist es recht gut ausgestattet.Denke das es eine solide Grundlage ist.Auch als Gaming PC.Den Bewertungen des Boards nach scheint es eine gute Wahl zu sein.Informier dich doch mal wieviel PCIe Lanes bei diesem Chipsatz vorhanden sind.
 
Zurück