• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Methusalix

Cireg

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich gehöre mit 65 wahrscheinlich zu den Methusalixen hier (incl. weißem Bart) und habe noch an einer zimmergroßen Rechenmaschine gearbeitet. Das war in den 80-er Jahren des vorigen Jahrtausends. Die Entwicklung bis zum heutigen PC habe ich hautnah miterlebt, mit vielen verzweifelten Nächten (zB. IRQ Konflikt). Probleme, die heute wie Steinzeit klingen, aber war ja auch so. Aber das hat zu einem guten Grundverständnis am Computer geführt und dennoch stehe ich manchmal einfach im Wald. Mit einem richtig guten MiddleHigh-End PC freue ich mich meine Bilder (bin Fotograf) ratzfatz in Photoshop bearbeiten zu können und auch mal mit dem MSFS 2020 über Alaska zu fliegen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.472
Reaktionspunkte
6.345
Hallöle

Ja, mit 65 bist Du sicher nicht der Jüngste hier :-D
Aber ich denke, im Schnitt sind die Stammuser hier weit über den 30ern
 

Nyx-Adreena

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.445
Herzlich Willkommen und keine Sorge, wir sind hier alle ein wenig älter, denke ich. ;)
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Willkommen im Club.
Und keine Panik, bin 58 und schon jetzt 20 Jahre hier und noch länger in diesem Genre tätig.
Bist also nicht allein.
Und SB79 dürfte auch schon Graue Haare haben, naja zumindest wenn er an mich denkt. :-D hahaha
Und viele Stamm User hier sind weit über die 40. Geben die aber nie zu. ;)

Aber Schitt, dann bin ich ja gar nicht mehr so mit der Älteste hier. :-D
Da ist doch echt ein Konkurrent der mir das Streitig macht. :finger:
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Mit einem richtig guten MiddleHigh-End PC freue ich mich meine Bilder (bin Fotograf)
Fotograf als Hobby oder Ausgebildet? Wenn das letztere, also dann bist du hier schon mal mit Bester Freund von mir.
Endlich mal einer mit dem ich wenigstens darüber Fachsimpeln kann. So Fachkamera (hab selbst noch eine 4*5 inc Sinar)und Scheimpflug -> Perfekte Schärfe und solche schönen Sachen. Und natürlich ANALOG.und sowas feines wie Ilford Ciba Chrome und so. Ach das waren noch Zeiten.
 
Oben Unten