• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Memtest86 gibt bei Hammer Test immer gleiche Fehler

:confused:ääähh wie bitte? ^^ Versteh ich nich

Es kann sein, dass die SSD "rumspinnte" wg. eines Firmwarefehlers und in dem Moment vlt. auch Daten verloren oder beschädigt hat - und weil DIE nun fehlen, gibt es wiederum andere Abstürze und Fehler - eben zb mit dem Windowsupdate
 
Es kann sein, dass die SSD "rumspinnte" wg. eines Firmwarefehlers und in dem Moment vlt. auch Daten verloren oder beschädigt hat - und weil DIE nun fehlen, gibt es wiederum andere Abstürze und Fehler - eben zb mit dem Windowsupdate
Aber ich hatte ja zwischendurch Win7 wieder neu drauf gespielt...
...Ich kann mir schon vorstellen dass es was mit der SSD zu tun haben könnte hab aber keine genaueren Anhaltspunkte dafür.

Meinst du dass dann weitere Abstürze zu Software/Treiber Fehlern geführt haben, oder dass dann Hardware(Bsp Grafikkarte) beschädigt wurden oder was?

Das Firmwareupdate scheints auch noch nicht so lange zu geben....witzigerweise ist das etwa in dem Zeitraum released als bei mir die Bluescreens auftraten...

Vor allem frag ich mich jetzt auch ob ich die GTX 970 so problemlos jetzt wieder einsetzen kann ohne wieder Angst vor Bluescreens haben zu müssen.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß da echt keinen klaren Rat mehr... du könntest natürlich testweise mal Windows auf die Festplatte installieren und die SSD rausnehmen, und auch mal das DVD-Laufwerk testweise ganz weglassen (zB Steam-Spiele laufen ja auch ohne CD/DVD), ob es vlt damit zu tun hat - am Ende bleibt noch das Netzteil, das vlt. wg. Spannungsschwankungen für Ärger sorgt.

Am Ende kann auch auch pures Pech sein, und du hast zwei mal ein defektes Board erwischt.
 
Ok dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe.
Ich fahr jetzt die Tage eh in den Urlaub und schau einfach danach nochmal obs aufgrund neuem Firmwareupdate auf einmal funktioniert und wenn nicht kontaktier ich einfach mal die Hersteller und meinen Versandhändler nochmal ob hier ein Konflikt oder ein Defekt vorliegt.
Sobald ich die Lösung hab poste ich sie hier aber auf jeden Fall.
 
Zurück