• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinung zu BF Bad Company 2 Beta

H

headcutter1001

Gast
Also ich möchte gerne mal wissen was ihr von der Beta so haltet.
Ich bin irgendwie ziemlich entäuscht ich habe mir das Spiel mit großen Erwartungen vorbestellt und bin jetzt verunsichert ob ich es lieber stornieren sollte.
Dies liegt zum einen dadran das die Grafik mich irgendwie überhaupt nicht überzeugt, selbst auf einer Auflösung von 1680 und 4x AA ist das bild sehr verwaschen, weiß jemand ob sich da noch einiges bis zum Release tut?
Ein weiteres Problem ist das es laggt wie sau, ok dies wird wahrscheinlich bis zum Release noch verbessert.
Ich muss meinerseits sagen mir macht BF 2 und CoD6 bis jetzt mehr Spaß als das was ich in der Beta zusehen bekommen habe.
 
Abseits vom Spielen der Beta, stört mich eigentlich nur die Vergabe der Betakeys, da es tatsächlich Leute gibt, die jetzt mehrere Keys haben und diese bei Ebay verschachern wollen. Da hätte sich EA wirklich etwas besseres einfallen lassen können.

mfG

Achja so ganz nebenbei: Wenn noch wer einen Key übrig hat der er nicht braucht, kenne da jemanden (PN wäre nett) ;)
 
Bin genau deiner Meinung!

Ach ja, ich brauche dringend noch einen Beta-Key! Bitte anschreiben, den Key für PC!
 
also meine meinung ist relativ neutral
ich bin nicht enttäuscht,aber auch nicht so richtig zufrieden
es gibt viele dinge die ich sehr gut finde
aber halt auch viele dinge die mich stören
darunter z.b. das ich irgendiwe finde das man freunde un feinde zu schwer unterscheiden kann xD
zumindest am anfang mit der zeit wirds besser
was ich sehr gut finde is das neue messern
is wesentlich praktischer einfach nur auf scrollrad zu drücken statt das messer als eigene waffe zu ziehen
 
Das Messern ist absolut größter :hop:
Da hat man ja keine Chance, irgendwie nochmal davon zu kommen.

In BF2 hatte man wenigstens eine kleine Chance.

Und der Raketenwerfer, ein vergleich zu BF2 und man fühtl sich ins Jahr 2000 versetzt.
Da ist nichts Lenkbar.
 
gud klar für das messer opfer is das natürlich schlecht :)
ich kenn halt nur bf2142 als vorgänger deswegen hab ich da eventuel andere maßstäbe
aber ich werd mir bad compyn 2 wohl nicht kaufen
höchstens mal wenn es nur noch 20 euro oder so kostet :-D
 
ja ich würde gern wissen ob ihr mir empfehlen könntet. ich spiele sonst eig. mw 2 und finde da die areale ziemlich klein und die großen mit so wenig leuten doof. ich hab mir n paar vids angeschaut und finds eig. schnieke auflösung kann ich eh 1920X1200 reintun (apple sei dank) und sonst kann man ja genau wie in mw 2 lvls aufsteigen oder?
bitte antworten ich würds mir eig. gern kaufen
 
lol apple sei dank^^

haha


kommt es eignetlich ungeschnitten nach dt.?
 
ja ich würde gern wissen ob ihr mir empfehlen könntet. ich spiele sonst eig. mw 2 und finde da die areale ziemlich klein und die großen mit so wenig leuten doof. ich hab mir n paar vids angeschaut und finds eig. schnieke auflösung kann ich eh 1920X1200 reintun (apple sei dank) und sonst kann man ja genau wie in mw 2 lvls aufsteigen oder?
bitte antworten ich würds mir eig. gern kaufen
Wenn ich mich nicht irre, soll irgendwann eine Demo erscheinen.
Ansonsten schwer zu sagen, was dir gefällt. Rankging ist vorhanden:
 
uuuuuuuuuuuuuuuund es gibt dedi server! werd ich mir nen lieblingsserver raussuchen und da mit meinen kumpels zoggen. ja also vorbestellen bin ich mir ned sicher ob ichs soll aber ne demo wär schon super ( wobei die meistens ohne mp daherkommt)
 
Also,

ich hab mir das Spiel bei amazon vorbestellt, voller zuversicht. und wurde total entäuscht.
Ersteinmal finde ich es schon eine schande was die Map Auswahl für dei Bta angeht, also ich meine is ja gut das sie im gegensatz zur PS3 Beta mal ne andere Karte zeigen, aber warum mussten sie unbedigt dieses blöde schneegestöber nehmen,d as habe ich draußen schon genug.... und dann diese vielen Bäume auf der karte, da hat mir die wüsten map besser gefallen :(.
So das dazu. Dann muss ich sagen ich habe zwar nich den besten rechner, aber für call of duty 6 in vollen details hat es gereicht. bfbc2 kannich noch nichmal auf low details richtig gut spielen, also schon ne gute framerate, aber nich wirklich sehr gut flüssig. dann muss ich auch sagen man merkt das es eigentlich für konsolen bestimmt ist das spiel, es hat ne relativ schwammige steuerung, gut das mag jetzt auch an meinem rechner liegen, aber ich hba da schon leute gehört die mit nem high end pc immer noch ne schwammige steurung hatten.

also ich denke es ist ein hervorragendes spiel auf der falschen plattform. nur gut das ich ne xbox 360 und xbox live besitze, somit sorniere ich die pc version und bestelle mir die xbox 360 version :)
 
Naja die Mapauswahl ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt sie zum Beispiel sehr gut.
Und das es nicht auf jedem System flüssig läuft ist bei einer Beta wohl auch mehr als verständlich. Ich hab das Glück das ich auf Maximalen Settings (ohne HBO) flüssig spielen kann und es auch nicht schwammig ist.
Hab mir BC2 vorbestellt und habs bisher auch nicht bereut.
 
also würde es sich für mich noch auszahlen das spiel jetz vorbestellen (was bringt sich eig. die psezial edittion?) und dann die beta bis ,ärz zu zoggen ? die beta läuft doch so lang oder? wenns sie jetz nur mehr 2 wochen laufen würde würd ich warten also bitte mal antworten^^
 
also würde es sich für mich noch auszahlen das spiel jetz vorbestellen (was bringt sich eig. die psezial edittion?) und dann die beta bis ,ärz zu zoggen ? die beta läuft doch so lang oder? wenns sie jetz nur mehr 2 wochen laufen würde würd ich warten also bitte mal antworten^^
Die Spezial-Edition schaltet ein paar Features direkt zum Release frei wie z.B.: stärke Fahrzeugpanzerung etc..
Ab dem 5.März wohl nicht mehr erhältlich.
Beta läuft bis ca. 24 Februar(oder so)
 
Moin,

nach einiger Zeit Beta-zocken, wollte ich ein kleines Fazit des bisherigen Spiels ziehen.

erstmal ein wenig Technik:
es gibt dedicated Server! Juhuu. Maximale Slotanzahl wird wohl 32 sein, und - EA bzw. BF typisch in den letzten Jahren: man kann die Server nur bei ausgewählten Hostern mieten und nicht selbst einen Server aufstellen. Leider.

Spielmodus
In der Beta gibts nur den Gamemode "Rush" - hierbei muss das angreifende Team 2 Punkte sprengen und die Verteidiger versuchen das natürlich zu verhindern.
Sind die ersten 2 Punkte eingenommen, müssen noch drei mal 2 Punkte gesprengt werden, bis die Angreifer gewonnen haben.

Die Verteidiger versuchen so viele Angreifer wie möglich zu eliminieren. Die Angreifer haben einen Respawncounter, der am Anfang auf 100 steht und durch jeden verlorenen Soldaten um einen weniger wird. Durch das Sprengen der Punkte erhält man jedoch 50 zusätzliche Spawns dazu.
Coole Sache: wird ein Soldat wiederbelebt, zählt er nicht als Respawn - und kostet somit keinen Punkt.

Teamplay
Das bringt uns direkt zum Teamplay - das ist essentiell in BC2.
Das oben bereits erwähnte Wiederbeleben wird von einem Medic durchgeführt (geschultes Personal ist ja so schwierig zu bekommen). Ausserdem unterstützen sie das Team mit Medipacks und einem dicken MG.
Die Sniper sind nicht nur auf Distanz gut, sondern können mit ihren C4 Packs die Objectivs oder Panzer sprengen und mit einem Mortar-Schlag schnell mal eine Bresche in die Verteidigung schlagen.
Der Engineer hats mit den Fahrzeugen - einerseits hält er eigene mit seinem Repairtool am leben, andererseits zerlegt er feindliche mit seinem Raketenwerfer oder legt Minen.
Aber alle sind sie nichts ohne die Frontschweine - eh Verzeihung, ohne die Assaults - denn die verteilen fleissig Munition an ihre Kollegen. Ausserdem haben sie Zugriff auf die besten Mittelstreckenwaffen (die auch im Nahkampf ordentlich zu gebrauchen sind)

Durch die 4, recht gut aufeinander abgestimmten, Klassen wird man quasi zum Teamplay gezwungen.
Die Teams sind in Squads zu je 4 Leuten unterteilt. Innerhalb eines Squads kann jedes tote Squadmitglied bei jedem anderen lebenden Squadmitglied respawnen.
Zusätzlich gibts natürlich für jeden Support XP - und im Squad gibts gleich doppelt so viele.

Zusammenhalt wird belohnt.

Gameplay
Ich finde es ist ein unglaublich schneller Shooter - ziemlich Arcadig, aber nicht mehr so wie BF2. Durch ein wenig Ballistik wirds auch nicht sooo einfach auf lange Distanz was zu treffen.
Durch den Betastatus und den (noch) nicht vorhandenen Hardcore - Mode braucht man momentan immens viel Ammo für die Gegner (obwohl, kurze Bursts sind sehr sparsam und effektiv)
Die ganze BF Serie ist ja auf "combined arms" ausgelegt - und so spielt es sich auch. Als Infi ist man schmückendes Beiwerk - auch wenn man bei Rush die Bombe legen muss, der Panzer ist trotzdem toller...

Grafik und Physik
Die beiden Sachen hängen meiner Meinung nach hier ganz gut zusammen (Wird die Physik nicht auch von der Graka berechnet? Na also!)
Battlefieldtypisch gibts ordentlich bunt was auf die Augen.
Die Grafik ist so, wie ich BF in Erinnerung habe - immer ein wenig bunter als die anderen. Leider gibts viel zu viele Bloom-Effekte, was die Sicht deutlich einschränkt und es ein wenig zu grell macht.
Was geil ist: dauernd explodiert was oder zersplittert was oder irgendwas brennt... Dann schüttelt es einen durch, wenn man zu nah dran ist, oder der Boden bricht einem unter den Füssen weg...
Beeindruckend ist sicher, dass man fast alle Gebäude, Zäune, Bäume und Strassen gepfelgt umgestalten darf. Panzer und Granaten sind hierfür die geeigneten Werkzeuge

Sound
Wie immer in Battlefield gibts auch was für die Ohren - dauernd gibts Granatexplosionen, rumgeschleuderten Dreck, Kugeln oder Panzer die jede Menge Krach machen - und man hört alles. Nur nicht, wenn sich einer von hinten anschleicht... das kriegt man nur mit, wenn man das Messer aus seinen Rippen zieht...

Langzeitmotivation
Ingame gibts natürlich wieder Ränge, die an XP gekoppelt sind. Je nach Rang gibts bessere / neue Waffen oder Gimmicks. Das ist ok, müsste meiner Meinung nach aber für nen guten Shooter nicht sein.
Was schön ist: die Abzeichen, die man am Ende der Runde bekommt - je nachdem, was man so geleistet hat, kommt da einiges zusammen...

Onlinegaming
Es gibt dedicated Server. Das weiss ja jeder. Dadurch gibts einfach einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem anderen aktuellen Militärshooter MW2: man kann endlich mit seinen Freunden gescheit und vernünftig spielen. Keiner muss auf den anderen warten, oder eine Karte verlassen, damit man zusammen auf einer Seite auf einem Server spielen kann. Gibts mal ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dann kann das der, den das betrifft lösen und es müssen nicht 11 neue Hansel für ein Spiel gesucht werden...
Ich hatte auch noch keine Probleme einen Host zu migrieren oder dass mir der Server die Verbindung untersagt hat.
OK, am ersten Abend gabs zu wenig Server und es war teils etwas holprig. Heute gibt es schon einige deutsche Server (die man leider händisch suchen muss, da es keine Sortermöglichkeit im Serverbrowser gibt).
Dadurch sind auch die Lags größtenteils weg. Zumindest ist es in 95% der Fälle besser spielbar als MW2 (vor allem, weil man mit Sicherheit nie nen russischen Modemspieler als Host bekommt)

Fazit
Gameplay: Von den Gamemodes abgesehen, ist es sehr gut
Teamplay: TOP - alleine ist man aufgeschmissen
Grafik: evtl ein wenig runterschrauben, dafür die Texturen (grad manche Waffen...), Übergänge und Kollissionen noch ein wenig schöner machen
Steuerung: ist Battlefield like ein wenig schwammig aber gut
Sound: bombastisch

Kaufen oder Finger weg?
Du magst Battlefield? kaufen!
Du magst Combined Arms? kaufen!
Du magst realistische, kleine Stadt / Häuserkämpfe statt großer Maps? Finger weg!
Du stehst auf Schleichspiele? Finger weg!
Du wolltest schon immer mal ein Haus nach deinen Wünschen mit einem T-90 renovieren? kaufen!

Aber im Ernst, es ist momentan nur eine Beta. Das Spiel wird in einem Monat released und es wird sich noch ein wenig was an einigen Sachen ändern.
Meiner Meinung nach lohnt das game, und wenn es wieder einen Conquestmodus gibt, dann wirds auch in der ESL gespielt.
Ich finds kaufenswert, gerade wegen den Teamplay und Sachenkaputtmachfeatures.

Vergleich zu MW2
MW2 hat die etwas schönere Grafik - dafür kann man in BC2 alles kaputt machen.
MW2 hat die etwas realistischeren Waffen - dafür gibts in BC2 deutlich weniger Camper.
MW2 bietet 12 Spieler Server - BC2 bietet 32.
MW2 und BC2 bieten ein ähnliches Waffenarsenal und ähnliche Charakterausbauformen. Allerdings gibts in BC2 echte Fahrzeuge zum selberlenken.
MW2 bietet gute Spielmodi - BC2 kann man noch nichts dazu sagen.
MW2 bietet KEINE dedicated Server - BC2 schon.
MW2 ist realistischer - BC2 schneller.

und, was mir noch aufgefallen ist:
in MW2 schreien in jeder Runde mindestens 2-3 Leute irgendwelchen Mist rum... Oft wird gejammert, geschimpft oder einfach nur beleidigt.
Da gibts in BC2 auch so den einen oder anderen, der das versucht - noch kann mans auch machen, aber sobald es private dedicated Server gibt, werden die Admins wieder aufräumen und solchen Leuten keinen Platz lassen. Danke

www.druckwelle-hq.de
 
bei mir treten in letzter zeit viel zu oft bugs auf
so bekomm ich z.b. öfters im menü angezeigt das ich 0 punkte hätte
außerdem spawn ich sehr oft bzw. manchmal nur noch, ohne meine waffen upgrades
so bugs kenn ich noch zu gut aus bf2142 un die nerven hier genauso schlimm >:|
hoffe so dinge werden noch bis zur vollversion behoben das wär nämlich ein ganz schöner schönheitsfehler wenn das spiel genauso verbugt wird wie 2142
 
Wie kann man eigentlich nur über Bugs in einer Betaphase meckern?
 
ich mecker ja gar nich :-o
aber in nem thread in dem über die bc2 beta diskutiert wird werd ich ja wohl noch reinschreiben dürfen was mich noch stört
 
wann habts ihr euren key bekommen
hab vor ca. 10 min bei amazon vorbestellt und in der amazon mail stehts ned
kommt des noch oder hab ich was falsch gemacht
 
Zurück