• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinung: Wii U

Weltenspieler

Anfänger/in
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Meinung: Wii U

wird schon eine interessante nächste Zeit am Konsolenmarkt. Wobei ich sagen muss
das irgendwie jedes System so seinen Reiz hat. Ich finde aber trotzdem das
Nintendo auf der E3 echt eine gute Figur gezeigt hat, und auch gute neue Spiele
bringt.

Auffällig ist denke ich, das tatsächlich Hardware zunehmend eine
untergeordnete Rolle spielt. Das ist ein Trend der sich zunehmend verfestigt.
Kreativität und Spieleidee ist denke ich der Hauptmotor um in Zukunft am
Markt zu bestehen, weil technisch gut sind sie jetzt alle.

Aus diesem
Grund sehe ich auch noch die nächsten 5 Jahre keine PS4...einfach weil die
Technik heute sichtbar kaum besser ist wie vor 5 Jahren. Es lohnt sich einfach noch nicht schon neue "DirectX 11" Konsolen zu bauen. Der Unterschied zu DirectX 9 ist aus meiner Sicht zu klein.

Ich denke was
Nintendo machen müsste ist den Nintendo 3DS nocheinmal ein wenig moderner und
qualitativ hochwertiger zu bauen. Zum Beispiel könnte man ihn in ein
hochwertiges Aluminiumgehäuse verpassen und beim oberen Display die Spiegelnde
Klarsichtplastik beseitigen. Vor allem sollten die Knöpfe alle in einer Farbe sein,
sonst wirkt das wie 80 jahre look.

Fazit:

Ich finde beide Firmen
haben ein gutes Angebot. Sowohl Nintendo wie auch Sony.

Microsoft ist
defintitiv raus. Die wirken wie tot. Von denen scheint nichts mehr zu kommen.
Und wenn kommen sie jetzt sowieso zu spät.

und schon Gorbatschov sagte
" Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben"
 
dieses innovative ist ja schön und gut. aber nach einer weile gewöhnt man sich ja dran und es ist dann wie mit einem ganz normalen controller...also wenn sich die spieleherrsteller immer wieder neues einfallen lassen und den controller immer für etwas anderes und ausgefallerenes zum einsatz kommen lassen, dann könnte es tatsächlich eine interessante sache werden.
 
Ich drücke Nintendo auf jedenfall die Daumen. Ich bin mir sicher das es ein Erfolg wird. Ich denke eine "normale" Standardkonsole mit einfach nur mehr Gigaherz wäre nichts wirklich neues gewesen. Ich finde dieses System vereinigt auch irgendwo mobiles und stationäres spielen, und nimmt Ideen die Man beim Nintendo DS bereits hatte mit auf. So muss man nicht ständig irgendwo ein Menü aufklappen sondern hat es alles auf den Bildschirm und kann es interaktiv im Spiel verwenden. Man könnte auch sagen es ist ein großer Nintendo DS.

Ich war zunächst auch erst Skeptisch aber nach einiger überlegung ist dieses System auf seine Art Genial und hat ein absolutes alleinstellungsmerkmal
 
Aus diesem
Grund sehe ich auch noch die nächsten 5 Jahre keine PS4...einfach weil die
Technik heute sichtbar kaum besser ist wie vor 5 Jahren. Es lohnt sich einfach noch nicht schon neue "DirectX 11" Konsolen zu bauen. Der Unterschied zu DirectX 9 ist aus meiner Sicht zu klein.
Grad das würd ich wiederum als Grund sehen, dass schon längst eine neue PS angebracht wäre - man sieht doch am PC, dass es grafisch viel besser geht als an der Konsole. und zwar die Grafik allgemein, nicht WEGEN DX11. Auch mit "nur" DX9-Grafik wäre es mit einer leistungsfähigeren Konsole schon längst möglich, eine viel bessere Grafik und auch von der KI her usw. aufwendigere Spiele zu erzeugen. Das kann dann natürlich nicht nur eine Neuauflage der PS3 sein, da ja dann die Besitzer der normalen PS3 in die Röhre schauen müssten...


Für mich persönlich sind die ganzen 3D-Dinge mit Kameraerfassung der Spieler usw. aber so oder so nebensächlich. ICH will lieber gemütlich auf dem Sofa sitzen, wenn ich an einer Konsole spiele. Ich frag mich, ob das nicht nur eine reine Party.Spielerei ist, und wenn ja: wer macht denn bei sich so oft Parties, dass er deswegen dann extra so eine Konsole holt? ^^ Also, in meinem Alter jedenfalls kenn ich da keinen. Da kenn ich auch keinen, der Abends dann nen Kumpel zum zocken einladen würde oder so - wenn überhaupt, dann erst am Wochenende ;)
 
Ich finde auch das der Preis für den Nintendo 3DS weit zu hoch angesetzt ist. 249€ ist zuviel. Wenn Sony PS Vita auf den Markt kommt dann wird es eng. Somal sie ebenfallst nur 249€ kostet. Was mich dann noch überrascht hat ist das auch ein neues Spiel gerade mal 39,95€ kostet. Für ein Gerät wie die PS Vita welche wirklich fast PS 3 niveau hat echt irre. Da kann Nintendo nicht mehr mithalten.

Ein fairer Preis wäre 149 € für einen Nintendo 3DS. Mehr wird sich nicht am Markt halten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es Nintendo diesesmal sehr schwer hat.
 
Zurück