• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinung gefragt 8800GTX vs. 8800GTS OC

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Tja wenn alles gut läuft und ich mein PC gut wegbekomme steht ein neuer ins Haus.

Das leidige Thema ist leider auch bei mir, welche Graka?
Würde eigentlich auf die 9900GTX warten wenn sie den dann wirklich top ist und nicht nur 5-10% schneller als die anderen! Zudem würde ich vermutlich die auch nicht zum relaise Termin kaufen da sie bestimmt teuer sein wird.

Brauche also erstmal eine mit der ich auf meinem 22" Samsung 226BW mit 1680x1050 CoD4, CoH + OF zocken kann. AA + AF ist nicht so mein Ding, weil meine alten Augen da sowieso kaum unterschied festellen :-D

Also ein wechsel zu 9900GTX ist nicht ausgeschlossen, aber frühstens in 1 J. wenn sie dann bezahlbar sind.

So nun zum Thema

Habe ja bereits eine 8800GTX verbaut und bin eigentlich top zufrieden, soll ich mir den jetzt nochmal ne GTX kaufen oder lieber ne GTS OC, stehen 2 zur Auswahl

8800GTS 512MB mit 650MHz GPU takt ca.175 €
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=287283&Ref=104&gp=5610&fd=386308

oder

8800GTX 768MB mit 575 GPU Takt für ca. 210 €
http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p12014

Was meint ihr was ist da die bessere Wahl :confused:
Kann ich mit der GTS in so einer Auflösung zocken?

anderen Komponenten für zocker OC PC
Q6700
Mugen
EP35-DS4
4GB 1066Ram OCZ (Aufpreis 14€ vs. Corsair Dom. 4GB, das passt)
Seagate 500GB 7200.11 32MB Cache
550er Be Quiet Dark Power
 
Also ich würde an deiner Stelle einfach warten.

Du bräuchtest ein neues Board das Netzteil wäre sicher starkgenug mit 4*20A.

Und zu einer GTS 512 OC würdest du keinen Unterschied merken zu deiner GTX also völliger Schwachsinn :rolleyes:

Du kannst derzeit nicht viel machen, und wenn ich das so heraushöre das dir eine 9900GTX am Anfang zu teure sein wird dann spar doch einfach jetzt das Geld dafür anstatt unnötig für SLI rauszuhaun.
 
na für deinen 22"monitor ist die 8800gtx ist doch super jetzt auf eine gts oder 9800gtx umzurüsten wäre eher ein rückschritt als ein fortschritt ich denk auch spar das geld und kauf dir wenn dann die neue 9900gtx

der rest deiner komponenten ist super
 
Soldat0815 am 20.05.2008 11:28 schrieb:
na für deinen 22"monitor ist die 8800gtx ist doch super jetzt auf eine gts oder 9800gtx umzurüsten wäre eher ein rückschritt als ein fortschritt ich denk auch spar das geld und kauf dir wenn dann die neue 9900gtx

der rest deiner komponenten ist super


Ne, da habt ihr was falsch verstanden! :rolleyes:
Ich kann mein PC Komplett jetzt super an jemanden Verkaufen, der will mir dafür 800€ geben, das bekomme ich nichtmal wenn ich alles einzeln bei Ebay verhöcker! :-D

Damit wäre dann auch meine Graka weg! Ich könnte mir dann ein neues Sys. um einen Q6700 bauen, welches dann ein wenig optimaler wäre, für mich jetzt persönlich. Das ganze wird nicht viel ausmachen an Leistung, wäre aber damit dann ein Jahr von der Entwickelung weiter und mit sicherheit etwas näher an kommenden Grakas.

Könnte mir jetzt ein neuen Midi holen, die 2 x 2GB 1066er anstatt 4 x 1GB 800er, neueren EP35, anstatt den älteren 965P, ne schnellere und größere HDD, besseren CPU-Kühler. Eigentlich mehr so kleinigkeiten!
Außerdem bastel ich so gerne :rolleyes:

Das Ganze kostet mich ca. 50€ mehr, und ich finde das lohnt sich! :-D

Sli kommt nicht in Frage, denke das auch Single grakas immer für mich ausreichen werden, also für meine Bedürfnisse unnötig!

Brauche also auch ne neue Graka! :-D
Vermute aber das die GTX bei mir die bessere Wahl ist, wobei beide wahrscheinlich in einem Jahr noch gut an den Mann zu bringen sind!
 
Maschine311 am 20.05.2008 14:18 schrieb:
Soldat0815 am 20.05.2008 11:28 schrieb:
na für deinen 22"monitor ist die 8800gtx ist doch super jetzt auf eine gts oder 9800gtx umzurüsten wäre eher ein rückschritt als ein fortschritt ich denk auch spar das geld und kauf dir wenn dann die neue 9900gtx

der rest deiner komponenten ist super


Ne, da habt ihr was falsch verstanden! :rolleyes:
Ich kann mein PC Komplett jetzt super an jemanden Verkaufen, der will mir dafür 800€ geben, das bekomme ich nichtmal wenn ich alles einzeln bei Ebay verhöcker! :-D

Damit wäre dann auch meine Graka weg! Ich könnte mir dann ein neues Sys. um einen Q6700 bauen, welches dann ein wenig optimaler wäre, für mich jetzt persönlich. Das ganze wird nicht viel ausmachen an Leistung, wäre aber damit dann ein Jahr von der Entwickelung weiter und mit sicherheit etwas näher an kommenden Grakas.

Könnte mir jetzt ein neuen Midi holen, die 2 x 2GB 1066er anstatt 4 x 1GB 800er, neueren EP35, anstatt den älteren 965P, ne schnellere und größere HDD, besseren CPU-Kühler. Eigentlich mehr so kleinigkeiten!
Außerdem bastel ich so gerne :rolleyes:

Das Ganze kostet mich ca. 50€ mehr, und ich finde das lohnt sich! :-D

Sli kommt nicht in Frage, denke das auch Single grakas immer für mich ausreichen werden, also für meine Bedürfnisse unnötig!

Brauche also auch ne neue Graka! :-D
Vermute aber das die GTX bei mir die bessere Wahl ist, wobei beide wahrscheinlich in einem Jahr noch gut an den Mann zu bringen sind!

in der auflösung ohne AA+AF kannst du auch zur GTS greifen ;)
also meine machts locker mit und dein bekannter freut sich auch über ne top daddelkiste :-D
 
Zurück