• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meine Lieblings-Videospiel!

Mitglied seit
03.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Crysis ist wohl mein Lieblingsspiel aller Zeiten! Und ich kann es kaum erwarten, als Prophet in Crysis 3 spielen!

Was ist dein Lieblingsspiel?
 
Bei mir würde die Top 5 wohl so aussehen:

1. Operation Flashpoint
2. Monkey Island 2
3. Deus Ex
4. Morrowind
5. Outcast
 
Diesen Thread gibts auch immer wieder mal von neuem, hm?

Mir fallen spontan ein (ohne Reihenfolge): Planescape: Torment, The Witcher, Simon The Sorcerer (1)

Sonderpreise wegen besondere Story oder Spielgefühl gehen an Mass Effect, Amnesia, Gemini Rue und Knights of the Old Republic
 
Ein Lieblingsspiel habe ich nicht, aber eine ganze Menge, die an die ich mich immer wieder gern erinnere und denke "damals waren Spiele noch richtig gut".

Eine unsortierte unvollständige Auflistung:

- The Secret of Monkey Island
- The Elder Scrolls III - Morrowind + Addons
- X-Wing, Tie Fighter & X-Wing Alliance
- Ultima VII & Underworld
- Planescape Torment
- Schleichfahrt
- Outcast
- Final Fantasy VI & VIII
- IL-2 Sturmovik 1946
- ArmA 2 + Operation Arrowhead
- Wing Commander 2 & 4
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis
- Riven - The Sequel to Myst
- Jedi Knight 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal sehen...

-The Elder Scrolls, da fällt es mir schwer, ob Morrowind oder Skyrim besser ist,
bei Skyrim gefällt mir einfach die Atmosphäre,
aber es ist halt viel zu konsolig, bei Morrowind fand ich es klasse, dass es einfach richtig viele versch. Skills gibt (allein schon 6 (?) Waffenskills, Skyrim im Vergleich nur 2), die Ausrüstung war viieeel umfangreicher (Schulterplatten :X ich weiss noch wie ich da mit ner mittleren Rüstung und auf der rechten Schulter ne schwere Schulterplatte rumgelaufen bin, das sah echt episch aus :-D )und es ist halt deutlich schwieriger, bin da etwas unetschlossen...

-Mass Effect, bisher find ich 2 am besten (3 hab ich noch nicht gespielt, kenn die Story aber trotzdem schon :B,will erstmal abwarten, wie viele DLCs noch kommen, und dann ne goty Edition oder so kaufen), das Ende der Trilogie hat mir aber auch sehr gut gefallen :-D (ist mein Ernst)

-The Legend of Zelda, da find ich eigentlich Ocarina of Time am besten, obwohl die anderen auch gut sind, von letzten beiden grösseren Titeln fand ich Twilight Princess besser, bei Skyward Sword kam es mir so vor, als wäre es komplett um die "super innovative" Steuerung herumkonstruiert worden

-Assassin's Creed, der beste davon ist auf jeden Fall der zweite Teil, der aber hoffentlich vom dritten übertroffen werden, meine Erwartungen sind da sehr hoch :)

-Super Mario und Donkey Kong auf dem N64 (also die beiden mit 64 im Namen) haben mir auch sehr viel Spass gemacht

-vielleicht wird sich noch Dark Souls mit in die Liste einreihen, das kommt ja am 24. (endlich! nach einem Jahr dann auch für den PC, hab auch an der Petition teilgenommen :P)

-Darksiders II vielleicht auch noch, aber das muss erstmal warten :-D

hab das jetzt eher nach den Reihen sortiert, das heisst jetzt nicht dass TES Nr 1 ist, ME Nr2 etc, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
 
Zurück