• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Sys

M

mutze

Gast
Hallo Forum...

da mein PC nun im großen und ganzen zusammengebaut ist, wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen und horchen ob irgendwelche Verbesserungsvorschläge kommen !!!
Das Sys könnt Ihr euch in der Sig anschauen !

mutze

mutze am 08.08.2004 20:48 schrieb:
Hallo Forum...

da mein PC nun im großen und ganzen zusammengebaut ist, wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen und horchen ob irgendwelche Verbesserungsvorschläge kommen !!!

mutze
:top: Schick Schick
sieht echt supi aus.Respekt,schönes sys!!

So genug geschleimt ;)
Habe gesehen das du 2x 512 MB von MDT drin hast.Bist du damit zufrieden?Geht da noch ein bißchen was?Event. 2-3-2-11 oder höherer FSB?
Bin nähmlich am überlegen ob ich mir die auch kaufen soll,denn meine Infineon sind bei 203 MHz leider am ende.

Burgundy am 08.08.2004 20:53 schrieb:
So genug geschleimt ;)
Habe gesehen das du 2x 512 MB von MDT drin hast.Bist du damit zufrieden?Geht da noch ein bißchen was?Event. 2-3-2-11 oder höherer FSB?
Bin nähmlich am überlegen ob ich mir die auch kaufen soll,denn meine Infineon sind bei 203 MHz leider am ende.

Am Ram hab ich bis jetzt noch nicht rumgespielt vondaher kann ich Dir nur sagen ,daß die im originalen einwandfrei laufen, was z.B. bei TwinMos oft nicht der Fall ist! Hab aber gehört, daß a-data Ram zum OCen bestens geeignet sein soll !

mutze

mutze am 08.08.2004 20:48 schrieb:
Hallo Forum...

mutze

das design :P

ne, mal ehrlich - das gehäuse ist n bissl sehr groß für das bißchen hardware und die 08/15 laufwerke bieten einen sehr heftigen kontrast zu den lüftergittern+beleuchtung am anderen ende.

das mit dem platz ist natürlich n bissl kompliziert - sich extra n 4x cpu system zuzulegen aus optischen gründen ist vielleicht nicht gerade die günstigste lösung ;)
aber du könntest zumindest den ab nach innen verlegen.
wenn du lüftungsöffnungen in tischplatte und gehäuseunterseite machst, sollte auch der radi nach innen verlegt werden können.
damit wär dann auch gleich die optisch nicht sehr ansprechende verschlauchung außen weg.

edit:
fällt mir grad so auf..
nimm vielleicht mal den eintrag zum "leisen" enermax aus dem profil. das könnte einige leute zu nem fehlkauf verleiten, da enermaxe zwar bei niedrigen temperaturen sehr leise sind aber schon bei mittleren sehr viel lauter werden.
jemand ohne wakü mit externem radiator würde da also ne herbe enttäuschung erleben.

Sehr schön !

Aber einen Tipp habe ich: Würde AGP-Takt und PCI Takt auf 66 bzw. 33MHz stellen, sonst läuft da recht wenig :P

Siehe:

Prozessor
Bezeichnung AMD Barthon XP 2500+ (@3200+)
Taktfrequenz (MHz) 1833 MHz @ 2200 MHz

VCore 1.660 V

PCI - Takt 0.0 MHz
AGP - Takt 0.0 MHz

Prozessor Multiplikator 11.0 x @ 11.0 x
Prozessor FSB 166.0 MHz @ 200.0 MHz

Prozessortemperatur im Ruhezustand 45.0°
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 48.0°

Freundlicher Gruss

bierchen

P.S.: hast du schon daran gedacht Deinen Eigenbau bei pcgh vorstellen zu lasssen, die haben da ja immer so eine Seite...

bierchen am 09.08.2004 12:10 schrieb:
Sehr schön !

Aber einen Tipp habe ich: Würde AGP-Takt und PCI Takt auf 66 bzw. 33MHz stellen, sonst läuft da recht wenig :P
Steht schon so! Trotzdem Danke!

P.S.: hast du schon daran gedacht Deinen Eigenbau bei pcgh vorstellen zu lasssen, die haben da ja immer so eine Seite...
Ich denke mal,daß es dafür noch nicht reicht, deswegen wollte ich ja auch noch Verbesserungsvorschläge von euch haben.

aber du könntest zumindest den ab nach innen verlegen.
Den hab ich außen, damit z.B. bei einem Wasserwechsel nicht innen eine Verbindung gelöst werden muß.

wenn du lüftungsöffnungen in tischplatte und gehäuseunterseite machst, sollte auch der radi nach innen verlegt werden können.
Dann hätte der aber einen Großteil seiner Leistung verloren.Aber wenn der Graka-Kühler da ist kommt auch noch ein aktiver Radiator in die Tischplatte. Zudem finde ich die Verschlauchung außen gar nicht störend. Naja ist halt Geschmackssache.Mit den Laufwerken werde ich mir auch mal Gedanken machen...

Vielen Dank schonmal für die Anregungen...

mutze

Zurück