• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein rechner piept

jackdi

Anwärter/in
Halllo

also ich habe volgendes Problem. Beim starten meines rechners piept er. Ich weiß das das piepen was zu bedeuten hat. Der Rechner piept einmal lang und drei mal kurz. Das Mb ist ein ASUS ich weiß leider nicht welches BIOS dort verwendet wird. Ich habe schon RAM getauscht und grafikkarte hat leider nichts gebracht. Manchmal startet der Rechner doch und zeigt mir das Logo des Herstellers, kann aber nicht ins BIOS gehen. Kann mir einer helfen ?

MFG jackdi

nenn mal alle restlicen bauteile. vielleicht is das netzteil ja zu schwach oder defekt? ging der PC früher denn?

Herbboy am 17.04.2008 18:29 schrieb:
nenn mal alle restlicen bauteile. vielleicht is das netzteil ja zu schwach oder defekt? ging der PC früher denn?

Ja der Rechner ging. Ich habe nichts geändert an dem Rechner der isr noch im Originalzustand. AMD Athlon 64 3200+; ATI X700SE; Infenion DDR1 1Gbyte; Samsung 250gb Festplatte; ASUS A8NE Hauptplatine; und ein noname Netzteil 350W

Das Asus-Board sollte ein AMI Bios haben.
Dem nach Beepcode nach müsste der Fehler entweder beim Ram oder bei der Graka zu suchen.
Am besten du suchst dir jemanden in der Bekanntschaft der dir entsprechende Ersatzteile leihen kann und guckst einfach mal was passiert wenn du die genannten Teile ersetzt(natürlich nicht alles gleichzeitig sondern einzeln versuchen ;) ).

Wenn du gerade dabei bist kannst du natürlich auch den "Universalfehler" namens NT testen.

Ralle0710 am 17.04.2008 19:26 schrieb:

Danke hat geholfen. Bei den meisten Biosvarienaten heißt das piepen das die Grafikkarte oder das Kabel zum Monitor ein problem haben. Da ich aber die Grafikkarte schon in einem anderen Rechner ausprobiert habe, und die funktioniert, glaube ich das der PCI E Steckplatz defekt ist. Muß mal verscuhen eine alte grafikkarte auf dem PCI Steckplatz auszubrobieren.

olstyle am 17.04.2008 19:45 schrieb:
Das Asus-Board sollte ein AMI Bios haben.
Dem nach Beepcode nach müsste der Fehler entweder beim Ram oder bei der Graka zu suchen.
Am besten du suchst dir jemanden in der Bekanntschaft der dir entsprechende Ersatzteile leihen kann und guckst einfach mal was passiert wenn du die genannten Teile ersetzt(natürlich nicht alles gleichzeitig sondern einzeln versuchen ;) ).

Wenn du gerade dabei bist kannst du natürlich auch den "Universalfehler" namens NT testen.

Danke habe ich schon alles gemacht. Leider ohne Erfolg. Ichglaube das Motherboard ist defekt.

Zurück